Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ingerimms Zorn
#1
Kennt das wer, wenn man sich in der Finsterkoppbinge daneben benimmt...? :silly:

[Bild: vjf7.jpg]
Zitieren
#2
Das habe ich echt noch nicht gesehen.
Was muss man denn anstellen um das auszulösen?

Beste Grüße

Kjaskar
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
#3
(13.11.2013, 09:02)Kjaskar schrieb: Was muss man denn anstellen um das auszulösen?
Das passiert, soweit ich weiß, wenn man den Schlüssel zur Binge nicht zurückgegeben hat.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Und auch, wenn man die Gräber der Zwerge geschändet hat, den Opferstock geplündert hat und vielleicht auch die Goldschätze in der Schmiede. Da bekommt man die Meldung dass die Erde bebt. Das ist Ingerimms Zorn, dann sollte man schnell Finsterkoppen per Teleportzauber verlassen, denn nach etlichen Schritten wird man von den Zwergen ohne Kampf hingerichtet. Vielleicht gibt es auch beim
Reisen Kämpfe mit Zwergen, das weiß ich nicht.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#5
(13.11.2013, 11:46)Lippens die Ente schrieb: ... und vielleicht auch die Goldschätze in der Schmiede.

Unwahrscheinlich, weil man aus der Schmiede auf normalem Wege nicht herauskommt. Nur per Bug kommt man da weg und der klappt auch nicht immer (bei mir jedenfalls noch nie).
Wer sich am Schatz vergreift, wird auf den glühenden Bodenplatten trotz Feuerschutz verbrannt. Etwaige Helden, die man an der Truhe mit den Lederklamotten zurückgelassen hat, können nicht zu Hilfe kommen, um den toten Kameraden in die Gruppe zu integrieren. Auch sie werden beim Bergungsversuch verbrannt.

Zum Bild: Das sollte dann aufploppen, wenn man im unterirdischen Teil Finsterkoppens an die Wohnhäuser der Zwerge klopft, um vielleicht übernachten zu wollen. An den Zwergenposten am Portal nach draußen kämen nur magiebegabte Helden durch. Die anderen werden zur Abgabe des Bingenschlüssels im Ingerimm-Tempel aufgefordert.
Wer seine Gruppe schon vor dem Portal entsprechend aufteilt, tut sich eventuell schwer mit den limitierten Inventarplätzen. Oder man verlässt die Binge durch den Höhlenausgang, wenn man es zuvor in die vierte Ebene geschafft hat.

Das Bild oben kann man meiner Ansicht nach erzwingen, indem man sich erst den Salamanderstein holt und anschließend auf dem Rückweg die Zwergengräber in der dritten Ebene schändet.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Deshalb habe ich ja das Wörtchen vielleicht davor gesetzt, weil ich selbst Zweifel hatte. In ähnlichen Threads habe ich nicht immer einheitliche Informationen darüber gelesen, welche Ereignisse Ingerimms Zorn erregen und welches die Steintür schließt.
laut meiner Erkenntnis ist es so: hat man die Schmiede betreten, ohne zuvor Ingras Zorn erregt zu haben, kann folgendes passieren, nachdem man die Steintür mit einer brennenden Fackel geöffnet hat:

1. Man greift den Golem an oder hat kein Pfand für ihn: man kommt nicht mehr über die Platten und kann das Spiel nicht mehr schaffen,
weil die Treppe nicht mehr da ist und man nicht alle feuerfesten Sachen zurücklegen kann.

2. Man vergreift sich an Ingras Goldschätzen: siehe 1. Was passiert eigentlich, wenn man selbst etwas dort opfert? Steigt dort das
Ansehen bei Ingerimm? Der Bug, der dort angeblich gehen soll, ist wirklich etwas zweifelhaft.

3. Man nimmt sowohl Schwert als auch Stein mit: die Tür geht zu. Ist man mit allen Helden drinnen, ist es aus. ist mindestens einer
draußen, kann man die Tür von außen mit einer brennenden Fackel wieder öffnen, ging zumindest bei mir. Am einfachsten ist es aber,
einen zweiten Helden in die Tür zu stellen, bevor man die zwei Artefakte nimmt, dann bleibt sie offen. Ingerimms Zorn hat man damit
nicht erreicht, das Bild oben kommt da nicht.

hat man aber die Gräber schon geschändet oder den Opferstock in Ebene 1 ausgeräumt, sollte man schon auf dem Hinweg in die Schmiede verbrannt werden, also ein absolutes NO-GO, wenn man den Salamanderstein noch nicht hat. Für einen Anfänger ist Schweif sicher der schwerste Teil der NLT, aber mit diesem Forum.....halb so schlimm!!!
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#7
Für das Bild mit dem aggressiven Zwergen reicht es, glaube ich, wenn man die Binge durch die Hintertür verlässt und dann Finsterkoppen wieder betritt. Da man den Schlüssel dann nicht zurückgegeben hat, wird man - auch auf der Straße - schon im oberirdischen Teil angefeindet. Klopft man an einer Tür an, um die Gastfreundschaft in Anspruch zu nehmen (eine Herberge gibt es ja in der Stadt nicht), wird man so empfangen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
Das passiert, wenn man den Schlüssel nicht zurück gibt, wenn man sich diesen im Tempel geliehen hat.

Man kann den einfach zurückgeben oder alternativ von außen reingehen...

edit: wenn man mit dem Schlüssel wegreist stirbt man btw. auch an Ingerimms Zorn
Zitieren
#9
(13.11.2013, 20:02)Recke schrieb: edit: wenn man mit dem Schlüssel wegreist stirbt man btw. auch an Ingerimms Zorn
Das lese ich in der Form zum ersten Mal. Solange man Finsterkoppen nicht wieder betritt, kann man den Schlüssel doch behalten, oder in welcher Form wird man von "Ingerimms Zorn" heimgesucht?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#10
(13.11.2013, 11:46)Lippens die Ente schrieb: Und auch, wenn man die Gräber der Zwerge geschändet hat
ja, das tat ich...

und dann wurde ich von einem aufgebrachten zwergenmob gelyncht...

zum glück habe ich oft abgespeichert...
Zitieren
#11
Wenn man die Binge durch die Höhle verlässt, hat man doch gar nicht den Schlüssel, den man sich geliehen hat, sondern den Innenschlüssel vom Kobold in der Hand. Der andere steckt im Außenportal der Binge. Geht man diesen Weg, sollte aber nichts passieren, so lange man Finsterkoppen nicht betritt. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man dann von Zwergen verfolgt werden kann. Ausprobiert habe ich das noch nicht, weil ich es mir mit den Zwergen nicht verscherzen will.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#12
(14.11.2013, 00:25)Lippens die Ente schrieb: Wenn man die Binge durch die Höhle verlässt, hat man doch gar nicht den Schlüssel, den man sich geliehen hat, sondern den Innenschlüssel vom Kobold in der Hand. Der andere steckt im Außenportal der Binge. Geht man diesen Weg, sollte aber nichts passieren, so lange man Finsterkoppen nicht betritt.
Ja, stimmt natürlich, man hat dann den Innenschlüssel. Man kann nur eben den Außenschlüssel dann nicht wieder zurückgeben, was die Zwerge erzürnt. Es ist richtig, daß nichts passiert, wenn man Finsterkoppen nicht wieder betritt. Wenn man das aber tut, dann bekommt man es - wenn ich mich recht erinnere - mit dem obigen Bild des Zwergen zu tun.

Daß einen die Zwerge deshalb verfolgen, glaube ich nicht. Aber in der Verfolgergruppe, die einen des Salamandersteins wegen verfolgt, ist manchmal auch ein Zwerg dabei. Das dürfte wohl zu diesem Mißverständnis geführt haben. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#13
Hallo Zurgrimm,

gehst Du durch die Finsterkoppen in die Zwergenbinge mit dem Schlüssel aus dem Tempel und hängst den Schlüssel den nach verlassen durch dieselbe Tür nicht wieder hin hast Du Ingerimm erzürnt. Ich hab das mal vergessen und bin (nachdem es mir auffiel) schnell wieder zurück in die Finsterkoppen, leider zu lahm und bin gestorben. Ich gehe davon aus, dass das zusammenhängt.
Zitieren
#14
Kann das sein, dass nach der Hervorrufung von Ingerimms Zorn ein Schrittzähler in Finsterkoppen aktiviert wird, nach dessen Ablauf man von den Zwergen hingerichtet wird?! Vergessen kann man das Zurückhängen des Schlüssels doch gar nicht, es sei denn, man entwischt durch die Höhle in der untersten Ebene. Will man nämlich durch das Tor aus dem unterirdischen Teil hinaus und hat den Schlüssel noch, halten dich die Wächter doch auf und fragen, ob du den Schlüssel zurückgegeben hast. wenn du die Wahrheit sagst, also nein, sagen sie, dass du es vorher noch tun sollst,und du bleibt im unterirdischen Teil. sagst du ja, womit du lügst, landest du im überirdischen Teil und hast damit Ingerimms Zorn erregt. Es ist also eine Sicherheitsabfrage eingebaut, so dass du es nicht einfach vergessen kannst.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#15
(19.11.2013, 18:07)Recke schrieb: gehst Du durch die Finsterkoppen in die Zwergenbinge mit dem Schlüssel aus dem Tempel und hängst den Schlüssel den nach verlassen durch dieselbe Tür nicht wieder hin hast Du Ingerimm erzürnt.
Ja, das stimmt. Immer, wenn Du den Schlüssel nicht zurückgibst, erregst du damit den Zorn der Zwerge. Nichts anderes wollte ich die ganze Zeit sagen. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#16
Ich hab' das mal reprorduziert...

[Bild: f5yr.jpg]

Und dann... Exitus...
Zitieren
#17
Die Zwerge sind übrigens wirklich ganz schön nachtragend! Wenn man, beim Verlassen der unterirdischen Stadt (mit Schlüssel) lügt und danach wieder reingeht und den Schlüssel doch abgibt, kann man danach trotzdem gelyncht werden!  :P

Ingerimms Gunst scheint hingegen nicht von einer mangelhaften Schlüsselabgabemoral beeinflusst zu werden.  :lol:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste