Beiträge: 6.338
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
JackyD schrieb:*Räusper* 4! beschreibt, wie Du richtig schreibst, die möglichen Anordnungen von 4 Schlüsseln auf dem Bund. aber das ist nicht wirklich, was Dich interessiert.
Ja, was denn sonst? Wenn es in Schweif insgesamt 4 Schlüssel gibt, gibt es dann nicht auch 24 verschiedene Möglichkeiten welche (und wieviele) Schlüssel man am Bund hängen hat? Ob nun 1, oder 2 oder 3 oder 4 und dann noch, welche davon? Klar, die Fakultät als solche würde eher die Anzahl der möglichen Reihenfolgen bei exakt 4 Schlüsseln am Bund festlegen. Aber ich ging davon aus, dass man das in diesem Fall einfach transferieren könnte, wenn man so will. Oder war ich da zu oberflächlich?
Nachrechnen will ich das jetzt nicht unbedingt. Dann verwerfen wir das halt wieder.
Beiträge: 2.489
Themen: 25
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
17
Folgen jetzt auch die letzten paar Bilder der Gegenstände? Du dürftest ja eigentlich (fast) alles haben, Crystal.
Beiträge: 7.819
Themen: 30
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
17
Ich rätsele gerade an den verschiedenen Zweihändern. Einer muss der aus der Binge in Riva sein...
Beiträge: 6.338
Themen: 137
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
38
Tja und einer wird der ganz normale sein. Einen davon kann ich jetzt allerdings auch nicht zuordnen... der aus der Orkhöhle und der der NSCs sind ja explizit beschrieben...
Beiträge: 3.284
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
15
Pergor schrieb:JackyD schrieb:*Räusper* 4! beschreibt, wie Du richtig schreibst, die möglichen Anordnungen von 4 Schlüsseln auf dem Bund. aber das ist nicht wirklich, was Dich interessiert.
Ja, was denn sonst? Wenn es in Schweif insgesamt 4 Schlüssel gibt, gibt es dann nicht auch 24 verschiedene Möglichkeiten welche (und wieviele) Schlüssel man am Bund hängen hat? Ob nun 1, oder 2 oder 3 oder 4 und dann noch, welche davon? Klar, die Fakultät als solche würde eher die Anzahl der möglichen Reihenfolgen bei exakt 4 Schlüsseln am Bund festlegen. Aber ich ging davon aus, dass man das in diesem Fall einfach transferieren könnte, wenn man so will. Oder war ich da zu oberflächlich?
Nachrechnen will ich das jetzt nicht unbedingt. Dann verwerfen wir das halt wieder. Wenns 4 Schlüssel gibt, dann kann jeder dieser 4 Schlüssel entweder auf dem Bund sein, oder nicht. Also 2 Möglichkeiten pro Schlüssel -> 2^4 = 16 mögliche Schlüsselkombinationen auf dem Bund.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Beiträge: 7.819
Themen: 30
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
17
Wo gibts eigentlich mal diesen magischen Säbel? Ist mir nie aufgefallen :S
Beiträge: 14.468
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
02.09.2007, 17:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2007, 17:23 von Zurgrimm.)
Hallo Fury,
Fury schrieb:Wo gibts eigentlich mal diesen magischen Säbel? Ist mir nie aufgefallen :S den gibt's im Spiel nicht. TeraBlight hatte glaub' ich im Larian-Forum mal ermittelt, daß er in keinem Kampf als Beute vorkommt. Es gibt ihn aber auch in keiner Truhe oder sonstwo zu finden. Er hat es einfach nicht ins fertige Spiel geschafft.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 3.787
Themen: 17
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
19
Wobei "nicht ins Spiel geschafft" als Ausrede ziemlich mau wäre. Ich würde sagen, sie haben ihn einfach vergessen.
Great people care.
Beiträge: 12.418
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
Oder taucht in irgendeiner Diskettenversion auf....
Beiträge: 2.161
Themen: 29
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
18
Den Zwölfen zum Gruße!
Fury schrieb:Wo gibts eigentlich mal diesen magischen Säbel? Ist mir nie aufgefallen :S
Zurgrimm schrieb:den gibt's im Spiel nicht. TeraBlight hatte glaub' ich im Larian-Forum mal ermittelt, daß er in keinem Kampf als Beute vorkommt. Es gibt ihn aber auch in keiner Truhe oder sonstwo zu finden. Er hat es einfach nicht ins fertige Spiel geschafft.
Dazu gibt es eine abweichende Meinung: Arhu, der ja immerhin einen DSA1-Reiseführer zusammengestellt hat, behauptet, man finde den Spezialsäbel in einem Zufallskampf. Mir ist allerdings kein ausreichend dokumentierter Fall bekannt, in dem jemand diesen Säbel gegen Untote gefunden hätte.
Die Listen von TeraBlight in Kombination mit sämtlichen Truheninhalten deuten stark darauf hin, dass man diesen Säbel nur mit Hexeditor bekommen kann. Die Skripte können natürlich fehlerhaft sein und ich mag mich bei meinen eigenen Aufzeichnungen geirrt haben, was die Truhen betrifft. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge schließe ich mich allerdings der von Zurgrimm vertretenen Meinung an.
Es ist übrigens nicht der einzige Gegenstand, der in der Hexliste auftaucht, jedoch nicht im normalen Spiel. Es wäre interessant, eine vollständige Liste dieser Gegenstände zu ermitteln, weil das viele Anfragen erleichtern würde. Ich selbst suche z.B. ja immer noch nach dieser 2. grünen Robe, wobei ich inzwischen vermute, dass die ebenfalls gar nicht auftaucht und keine besonderen Eigenschaften hat.
Beiträge: 7.819
Themen: 30
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
17
Das müsste ja irgendwo festgelegt sein. Wenn man schon sehen kann was für Gegner es pro Kampf alles gibt, muss auch irgendwo stehen, wie die Beute festgelegt wird. Selbst bei Zufallsbegegnungen ist die ja nicht reiner Zufall. Also 3 Orks bringen in der Regel auch 3 Säbel/Schwerter etc...
Beiträge: 12.418
Themen: 406
Registriert seit: Aug 2006
Bewertung:
78
02.09.2007, 18:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2007, 18:24 von Crystal.)
Kunar schrieb:Die Listen von TeraBlight in Kombination mit sämtlichen Truheninhalten deuten stark darauf hin, dass man diesen Säbel nur mit Hexeditor bekommen kann. In der HEX-Liste wird der Säbel mit eigenem Wert geführt. Ich schließe mich daher auch der Meinung an, dass der Säbel zumindest nicht in der CD-Version auftaucht, weil es ihn schlicht nicht gibt.
Beiträge: 14.468
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
Hallo,
Fury schrieb:Also 3 Orks bringen in der Regel auch 3 Säbel/Schwerter etc... jein, das ist zwar in der Regel so eingerichtet. Wie TeraBlight aber kürzlich in einem anderen Thread schrieb, ist die Beute nach Kämpfen festgelegt, nicht nach Gegnern.
Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
|