Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Waffen/Gegenstände benötige ich zum Jagen?
Hallo!
Ich habe gerade angefangen, die Schicksalsklinge in der neuen Version auf der PlayStation durchzuspielen (nachdem ich das letzte Mal wahrscheinlich vor ca 15 Jahren die Computerversion gespielt hab - jetzt erst merke ich, wie sehr ich das vermisst habe!).
Nur bin ich jetzt etwas überfordert mit ein paar Änderungen. Viel konnte ich dank dieses Forums schon klären (vielen, vielen Dank dafür, ihr seid echt toll!!!), aber eine Frage ist gerade noch offen:

Was brauche ich zum Jagen? Meine Waldelfe ist so eine Niete, das bin ich von früher nicht gewöhnt… die findet fast nichts. Und jedes Mal wird mir angezeigt „hat keine Waffe zum Jagen“. Ich habe mir schon Angelhaken und ein Netz besorgt, einen Langbogen mit Pfeilen hat sie eh. Was fehlt mir denn noch?

Gibt es sonst noch Tips, damit meine Leute mal etwas erfolgreicher kämpfen? 

Gibt es Riva auch für die Playstation? Habe nur Schick und Sternenschweif gefunden…

Liebe Grüße Alja, Streunerin
ich kenne nur die PC-Version, und dort hängt der Erfolg des Jagens von vielen Faktoren ab, zunächst einmal muss der Anführer eine Probe auf Wildnisleben bestehen, davon hängt es ab wie schwer die Jagdproben sind. Dann hängt es noch von Terrain, Tages- und Jahreszeit bzw Wetter ab. Also erstmal einen guten Wert in Wildnisleben. Dann sollte der Jäger eine Fernkampfwaffe in der Hand haben, sonst ist die Probe nochmal um 4 Punkte erschwert, was gerade in den Stufen 1-3 dazu führt dass man wirklich kaum was findet. Warum bei dir trotz des Bogens diese Meldung kommt weiß ich nicht, vielleicht unterscheiden sich die beiden Versionen ja doch. Hat dein Spiel eigentlich eine Konsole, die dir die Proben zeigt, die deine Helden ablegen müssen? Dort kannst du zumeist sehen woran es hapert.

Was komplett neu beim Jagen ist sind die Meta-Talente. Ein Jäger muss 2 Proben bestehen, einmal auf Wassersuche und einmal auf Nahrungssuche. Die sind jetzt aber nicht mehr von einem Talentwert abhängig sondern wie folgt: Wassersuche: (Orientierung + Wildnisleben + Sinnesschärfe) / 3 und Nahrungssuche: ( Fährtensuchen + Tierkunde + Wildnisleben) / 3
außerdem Kräutersuche: ( 2 x Pflanzenkunde + Wildnisleben ) / 3

Die Sache hat aber noch folgenden Haken: Der Wert dieser 3 Talente kann nur maximal doppelt so hoch sein wie der Niedrigste Wert in den Einzeltalenten. Ein Magier mit Wildnisleben 0 wird also auch mit Pflanzenkunde 15 nur einen Wert von 0 in Kräutersuche haben da 0x2 0 ist. Man muss die Spezialisten also in allen Talenten steigern, die man dafür braucht.

Die Kämpfer sollte man anfangs nur mittelstark rüsten, sonst treffen sie nichts, am besten immer 2 auf einen Gegner einschlagen lassen, auch können die Gegner, im Gegensatz zum Original, Schusswaffen ausweichen, wenn sie ihre Parade in dieser Runde noch haben. Außerdem haben sie bei einer 1 nun einen kritischen Treffer, was die Trefferpunkte verdoppelt, am besten erstmal die schweren Kämpfe meiden.

Riva HD gibt es nicht, der Enwickler war zu klein und offenbar hat auch der Publisher das Interesse verloren.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Hab’s rausgefunden: man muss eine Schusswaffe inkl. Munition in den Händen haben.
stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht, da ich davon ausging dass dein Elf den Bogen eh immer als Hauptwaffe benutzt. Wie gefällt dir das Spiel eigentlich?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: