Beiträge: 110
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
1
Hallo zusammen,
Kennt jemand die Konditionen,
um einen bzw. zwei Tote bei Schick HD wiederzuerwecken?
-Welche Tempel/Götter?
-Wieviele Dukaten müssen gespendet werden?
Die Party ist auf Level 1 bis 2.
Gruß Xorgor
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Beiträge: 20
Themen: 6
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung:
0
Das Wiederbeleben ist in jedem Tempel möglich.
Es kostet 50 "Göttergunst", wobei gespendete Dukaten 1:1 in Göttergunst umgerechnet werden. Das Wunder funktioniert auch mehrmals direkt hintereinander. Du brauchst also 100 Göttergunst bei dem Gott, in dessen Tempel Du betest, bzw. je 50 GG bei 2 verschiedenen Göttern...
Beiträge: 110
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
1
Vielen Dank
,
das deckt sich mit meiner gerade probierten "Try-and-Error"-Methode.
Genau 50,0 Dukaten pro erweckenden Charakter, dann hat's jeweils beim ersten Mal im TSA-Tempel geklappt.
Ein Glück war meine Streunerin schon auf Stufe 2 und hatte 9 in Falschspiel, so dass das Geld in Thorwal relativ schnell "beschafft" werden konnte
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Beiträge: 36
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung:
0
500 Dukaten hätte ich für angemessener empfunden, und auch nur in einem Tempel der Tsa, da andere Götter das nicht tun. Und ich hätte auch nur eine einzige Wiederbelebung besser gefunden. Wer stirbt, der stirbt eben, und kommt in Borons Hallen.
So wie es aktuell ist, empfinde ich es als viel zu einfach, vor allem wenn man genau weiß, wieviel man spenden muss.
Beiträge: 14.468
Themen: 94
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
45
(13.08.2014, 00:34)Dark-Chummer schrieb: 500 Dukaten hätte ich für angemessener empfunden, und auch nur in einem Tempel der Tsa, da andere Götter das nicht tun. Und ich hätte auch nur eine einzige Wiederbelebung besser gefunden. Wer stirbt, der stirbt eben, und kommt in Borons Hallen.
Ersteres mag stimmen. Das kommt darauf an, wieviel Geld so im Spiel ist. Die Schiffsreisen sind ja z.B. viel teurer geworden als im Original. Und die Gewinne durch Kräutersuchen sollen ja eingeschränkt worden sein. Insofern sind unleistbare Summen natürlich auch nicht sinnvoll. Denn wie lange soll man im Zweifel mit einem toten Helden in der Gruppe weiterspielen, bis man ihn erwecken kann? Andererseits muß natürlich schon deutlich werden, daß eine Erweckung etewas Besonderes ist und man sie sich nicht einfach so mal eben kaufen kann.
Beim zweiten Punkt stimme ich nicht zu. Nur bei Tsa erwecken könnte man noch erwägen, auch wenn das bei nur einem Tsa-Tempel im Spiel recht unkomfortabel sein kann. Aber das wäre womöglich noch zumutbar. Nur einmal im Spiel überhaupt einen Helden erwecken zu können, wäre aber m.E. eine zu starke Beschränkung. Denn das führt dann doch nur wieder dazu, daß man danach bei jedem Mißgeschick einen Spielstand läd.
Ich weiß, daß Erweckungen in Rollenspielen und unter Rollenspielern immer eine heftige Kontroverse sind. Das wird für ein PC-RPG nicht anders sein. Meines Erachtens sollte hier (Weiter-)Spielspaß vor Realismus gehen und der Tod eben nichts Endgültiges sein. In der Original-Schick ist es ja sogar so, daß manche Tode endgültig waren, nämlich diejenigen, bei denen die Leiche des Verstorbenen nicht geborgen werden konnte. Ob es das im Remake noch gibt, weiß ich natürlich nicht. Ich könnte aber wohl gut darauf verzichten.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Beiträge: 36
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung:
0
Im Nachhinnein muss ich dir Recht geben, mit dem mehr als einmal wiederbeleben. Aber ich finde der Rest wäre zumutbar, zumal man eh öfter nach Thorwal (wo der Tsa Tempel steht) zurück kommt (liegt auch recht zentral und ist auch per Schiff gut erreichbar) und 50 D sind zwar nicht gerade wenig aktuell im Spiel, aber auch nicht viel (ein Schuppen panzer kostet mehr als das doppelte).