04.09.2013, 14:20
Jedes Mal, wenn es einem Helden nicht gelingt, ein Schloss zu öffnen wird eine JZ-Probe gewürfelt. Scheitert diese, ist eine eventuelle erneute JZ-Probe für diesen Helden bei dieser Tür um 1 erschwert.
1.Versuch scheitert: JZ +1
2.Versuch scheitert: JZ +2
3.Versuch scheitert: JZ +3
...usw.
Irgendwann scheitert zwangsläufig jede Probe.
Konsequenzen für das Scheitern einer JZ-Probe:
Es wird zunächst mit einem W100 gewürfelt, wobei ein geringes Ergebnis weniger schwerwiegende Konsequenzen hat als ein hohes.
Anschließend wird mit einem kleineren Würfel (W3 -W9) die genaue Konsequenz ausgewürfelt.
Insgesamt reicht das Spektrum von einem kleinen, schmerzfreien Tritt bis zum Zehenbruch.
Fazit: Jeder Schlösserknacker sollte einen niedrigen JZ-Wert haben!
1.Versuch scheitert: JZ +1
2.Versuch scheitert: JZ +2
3.Versuch scheitert: JZ +3
...usw.
Irgendwann scheitert zwangsläufig jede Probe.
Konsequenzen für das Scheitern einer JZ-Probe:
Es wird zunächst mit einem W100 gewürfelt, wobei ein geringes Ergebnis weniger schwerwiegende Konsequenzen hat als ein hohes.
Anschließend wird mit einem kleineren Würfel (W3 -W9) die genaue Konsequenz ausgewürfelt.
Insgesamt reicht das Spektrum von einem kleinen, schmerzfreien Tritt bis zum Zehenbruch.
Fazit: Jeder Schlösserknacker sollte einen niedrigen JZ-Wert haben!