30.12.2012, 00:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2023, 14:50 von Crystal.
Bearbeitungsgrund: Link auf NLT-Wiki gesetzt
)
Hallo zusammen,
bin bei meinem Weihnachtseinkauf über die DSA Trilogie für den Non DOS PC gestolpert (die Version mit der DOS Box) und gleich mal eingepackt und mir selbst zu Weihnachten unterm Baum gelegt.
In den anfang/mitte 90zigern hatte ich die Spiele damalig auf meinem DX2-66 und das Inet steckte noch in den Kinderschuhen.
Solche Foren wie dies hier...kann mich nicht mehr erinnern, das es das zu der Zeit gab.
Das als kurze Einleitung.
Prinzipiell benutze/te ich nie Hex Editoren, doch wo halt die Möglichkeit und Arbeit von den anderen Benutzern hier gegeben bzw. erstellt wurde...
Nun zur Frage und auch wenn ich weiss, das die Beantwortung bereits hier von den Findigen getätigt wurde (an anderer Stelle bzw über den Editor), stelle ich die hier:
Ich benutze die Hex Workshop v6.7 (glaub die war hier auch mal angegeben) und benötige die Stellen in den .gam Dateien, wo die AP der einzelnen Chars abgetragen sind.
Hintergrund ist eigendlich nur, das ich nach dem neuen Beginn des Spiels alle Chars zugleich ein Lvl-up haben und ich dann wieder alle Werte der 6 Chars bearbeiten muss, wie schon bei der Charerstellung. Daher wollte ich die AP Werte der Chars so anpassen, dass das nicht geschieht.
Da sowas ja über die hier vorgestellten Editoren machbar ist, sollte es ja kein Problem sein, von den Programmierern den Ort bzw. Zeichenkette zu bekommen.
Eine Tabelle zu den div. Waren in dem Spiel ist ja über http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...genstaende gut zu finden.
Aso, u da ich ja hier kein Vollmitglied bin, ist ja anhand der Forumsregeln und der Moderatoren -Ansichten ein
Download des/der Editoren gestrichen. Und da hier ja auch eigendlich bereits alles zu/über die Spiele berichtet und geschrieben wurde, ist es sehr unwahrscheinlich, das ich wirklich neues dazutun kann.
In diesem Sinne
Gruss an alle vom Ato
bin bei meinem Weihnachtseinkauf über die DSA Trilogie für den Non DOS PC gestolpert (die Version mit der DOS Box) und gleich mal eingepackt und mir selbst zu Weihnachten unterm Baum gelegt.
In den anfang/mitte 90zigern hatte ich die Spiele damalig auf meinem DX2-66 und das Inet steckte noch in den Kinderschuhen.
Solche Foren wie dies hier...kann mich nicht mehr erinnern, das es das zu der Zeit gab.
Das als kurze Einleitung.
Prinzipiell benutze/te ich nie Hex Editoren, doch wo halt die Möglichkeit und Arbeit von den anderen Benutzern hier gegeben bzw. erstellt wurde...
Nun zur Frage und auch wenn ich weiss, das die Beantwortung bereits hier von den Findigen getätigt wurde (an anderer Stelle bzw über den Editor), stelle ich die hier:
Ich benutze die Hex Workshop v6.7 (glaub die war hier auch mal angegeben) und benötige die Stellen in den .gam Dateien, wo die AP der einzelnen Chars abgetragen sind.
Hintergrund ist eigendlich nur, das ich nach dem neuen Beginn des Spiels alle Chars zugleich ein Lvl-up haben und ich dann wieder alle Werte der 6 Chars bearbeiten muss, wie schon bei der Charerstellung. Daher wollte ich die AP Werte der Chars so anpassen, dass das nicht geschieht.
Da sowas ja über die hier vorgestellten Editoren machbar ist, sollte es ja kein Problem sein, von den Programmierern den Ort bzw. Zeichenkette zu bekommen.
Eine Tabelle zu den div. Waren in dem Spiel ist ja über http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/do...genstaende gut zu finden.
Aso, u da ich ja hier kein Vollmitglied bin, ist ja anhand der Forumsregeln und der Moderatoren -Ansichten ein
Download des/der Editoren gestrichen. Und da hier ja auch eigendlich bereits alles zu/über die Spiele berichtet und geschrieben wurde, ist es sehr unwahrscheinlich, das ich wirklich neues dazutun kann.
In diesem Sinne
Gruss an alle vom Ato