Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betatests laufen und Making Of veröffentlicht
#1
Pressemitteilung vom 6. Juni 2012

Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten: Betatests laufen und Making Of veröffentlicht

Hamburg, 6. Juni 2012. Das neue „Das Schwarze Auge“-Abenteuer „Satinavs Ketten“ von Daedalic Entertainment und Deep Silver befindet sich in der Betatestphase. Daedalic hat die komplette Performance des Spiels optimiert und nimmt letzte Polishing-Arbeiten vor dem Release am 22. Juni vor.

„Nach der Verschiebung des Releasetermins haben wir die letzten Probleme des Spiels behoben. Außerdem sind wir auf die wenigen Kritikpunkte der ansonsten durchweg positiven Previews eingegangen und können unseren Spielern ein noch hochwertigeres Spielerlebnis bieten.“, so Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment.

Desweitern hat Daedalic ein Making Of zu „Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten“ veröffentlicht, in dem verschiedene Entwickler des Spiels zu Wort kommen. Welchen Schwierigkeiten sie sich bei der langjährigen Entwicklung genau stellen mussten, zeigen die folgenden Videos:

[youtube]NKGsej1xMnI[/youtube]

[youtube]kCHrN6t8VJo[/youtube]

[youtube]1GxQWrqvznk[/youtube]


„Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten“ erscheint am 22.06.2012 für den PC.

http://www.satinavsketten.de
http://facebook.com/Daedalic





Über Daedalic Entertainment

Daedalic Entertainment entwickelt und vermarktet weltweit qualitativ hochwertige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet Partnern im In- und Ausland Kooperationsmöglichkeiten und Dienstleistungen in den Bereichen Development, Publishing und Consulting: http://www.daedalic.de

Daedalic konnte mit Titeln wie Harveys Neue Augen, Edna Bricht Aus und The Whispered World neue Maßstäbe im Adventure-Bereich setzen und vierzehn Mal den Deutschen Entwicklerpreis (u.a. als „Studio of the Year“ 2009), einen European Games Award, drei Deutsche Computerspielpreise (u.a. „Bestes Deutsches Spiel 2011“) und zwei Mal den Red Dot Design Award gewinnen. Als Publisher veröffentlicht Daedalic Entertainment ungewöhnliche und herausragende Titel wie Machinarium, Tales of Monkey Island und Torchlight II. Aktuell entstehen im internen Studio, neben den Titeln Deponia und Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten, weitere neue und innovative Spiele.

Über Deep Silver

Deep Silver entwickelt und vermarktet Computer- und Videospiele für alle Plattformen. Mit dem Deep Silver-Portfolio sollen Spieler begeistert werden, die Freude und Leidenschaft für fesselndes Gaming in spannenden Spielewelten besitzen. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern stellt Deep Silver unter der Prämisse von maximalem Erfolg bei höchster Qualität den Kunden und seine Wünsche in den Mittelpunkt. Im Deep Silver-Portfolio finden sich gleichermaßen Produkte für Profis wie Einsteiger, Kinder wie Erwachsene.

Seit 2003 veröffentlichte Deep Silver mehr als 200 Spiele, darunter eigene Marken wie das Action-Rollenspiel Sacred 2 - Fallen Angel, erfolgreiche Adventures wie die Geheimakte-Serie und Lost Horizon, die Pferde-Simulations-Reihe Horse Life, und das Rollenspiel Risen sowie bekannte Lizenzen wie den Tschernobyl-Shooter S.T.A.L.K.E.R.: Clear City und Prison Break: The Conspiracy, das Spiel zur gleichnamigen TV-Serie. Deep Silver hat mit Sacred 3 und Risen 2 weitere Highlights in Vorbereitung. Weitere Informationen unter www.deepsilver.com

Über Das Schwarze Auge


Das Schwarze Auge ist mit seiner über 25-jährigen Geschichte eine der bekanntesten Rollenspiel-Marken Europas. Neben den populären „Pen & Paper“-Abenteuern, ist Das Schwarze Auge die Basis einer Reihe von erfolgreichen Computerspiel-Umsetzungen. Das Schwarze Auge erscheint unter Lizenz der Chromatrix GmbH. Das Schwarze Auge ist eine eingetragene Marke der Significant Fantasy GbR.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Ich fand die Making Offs echt cool.
Ich finde das immer super wenn Firmen das machen!
So bekommt man mal als Spieler einen Blick hinter die Kulissen und kann sehen wie viel arbeit in das Spiel geflossen ist =)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: