21.11.2011, 21:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2011, 22:05 von Stefan Blanck.)
(21.11.2011, 19:29)Gaddezwerch schrieb:Bitte nichts durcheinander werfen.(21.11.2011, 19:19)bolthan2003 schrieb: Zum Kupfermond soll ich mir das dann so ähnlich vorstellen - weil es sich schon um ein wiederbelebtes altes Projekt handelt - wie die damaligen DSA-Abenteuer fürs Handy?Ja, ich denke schon. Stefan Blanck hatte das erwähnt, dass die damals schon eine Reihe Mobilgames rausgebracht haben, aber das sich nicht rentiert hatte.


Wer Spiele wie Advanced Wars oder Age of Empires für Nintendo DS kennt, der hat eine gute Vorstellung davon, was "Unter dem Kupfermond" bieten wird. Zwar keine fliegenden oder schwimmenden Einheiten wie bei Advanced Wars, dafür aber Missionen im offenen Gelände sowie in Höhlen und dies auch gemeinsam auf den meisten Maps.
Man startet mit einem Helden, der sich zu einem veritablen Schwertkämpfer entwickelt. Dem gesellen sich später eine Elfe (Fernkampf und Magie), ein Zwerg (Hiebwaffen) und eine Zauberin (Magie, was sonst?) hinzu. Für alle vier Helden gibt es eine Charaktergenerierung und Steigerungsmöglichkeiten im Rahmen dessen, was für die vier in Verbindung mit diesem Spiel sinnvoll einsetzbar ist. Aber das ist für ein Mobile Game schon eine ganze Menge.

Dazu kommen generische Einheiten, die man zur Unterstützung findet, anheuern und auch bei entsprechenden Lehrmeistern ausbilden kann.
Ein ganz besonderer Schwerpunkt des Spiels ist der Aspekt der Belagerung. Es gibt Wachtürme, Geschütztürme, Mauern, Palisaden und selbstverständlich auch Tore um hinein und hinaus zu kommen, die je nach Szenario vom Spieler frei auf dem Spielfeld gebaut werden können, sowie Rammböcke und Katapulte. Den Spieler erwarten offensive und defensive Missionen und in manchen wird beides abverlangt.
Kurzum: Ich liebe Advanced Wars. Unter dem Kupfermond wird noch besser.

Tester? Klar, zu gegebener Zeit sehr gerne. Wir werden uns melden.