Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handvoll Dukaten - Belauschen nicht möglich
#1
Sad 
.

Ich bin bei der Queste "Für eine Handvoll Dukaten" auf Seiten der Familie Stoerrebrandt.

Gerade schleiche ich mir Redolan Stoerrebrandt durch das neblige Fuhrmansheim um ein Gespräch zu belauschen. Ich soll ja hinter zwei Schwarzaugen (die auf einer Mauer hocken) hinten herumschleichen und dann rechts auf einen Absatz und dann sollte ja das Gespräch starten ... doch das tut es nicht.

Bin ich da richtig? Was kann ich machen um diesen Bug zu umgehen - OHNE diese dubiose SQL-Datenbank (von der man mir arg abgeraten hat). Hilfe ..... :cry: Ich habe schon etwas gegoogelt und da stand, es wäre ein Bug der manchmal auftaucht wenn man den No-CD-Crack benutzt. Das ist totaler Schmarrn :rolleyes: - ich habe keinen No-CD-Crack, sondern brav die CD drin und bei mir geht es nicht.


EDIT:
Ok, ich habs - es rausbekommen. Es war bei mir kein Bug, sondern einfach .... naja ..... Man muss zuerst hinter der einzelnen schlafenden Wache gleich zu Anfang die Treppe hoch und an den Wagen ran. Jedes mal sagt Redolan, dass man nichts richtig sehen kann. Aber diese beiden Bemerkungen von ihm müssen erst getrickert werden, BEVOR man hinter die beiden Kerle auf der Mauer schleicht. Erst DANN wird das Treffen auseglöst. Etwas .... umständlich.
Zitieren
#2
Da hab ich beim ersten mal auch so dermaßen geflucht, bis ich's rausbekommen hab :D

Die spoilernde Karte bringt ja bei (diesem) Stadtquest ja herzlich wenig, zumindest ist mir das so vorgekommen^^

Ach übrigens, der brave Kerl heißt Regolan :P
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Zitieren
#3
Nun ja, das hängt mit dem Questbuch zusammen, das manchmal eine strenge Reihenfolge vorgibt. Das erste Fragezeichen erscheint ja auch zuerst, wo man südlich des müden Schwarzaugen die Stelle aufsuchen muss.
Wenn Regolan sagt, man könne nichts erkennen und müsse eine bessere Stelle aufsuchen, erscheint erst das zweite Fragezeichen, wo man an den beiden Schwarzaugen auf der Mauer entlangschleichen muss.

Problem bei der Sache ist die Patrouille. Da muss man den Moment abpassen, wenn sie am Stand des Fischhändlers vorbeiläuft. Auf dem Rückweg beim Krämerstand nahe des Eingangs zur Diebesgilde stehenbleiben und warten, bis die Patrouille wieder Richtung Fischhändler läuft, um ihm hinterher zu schleichen.
Wenn die Patrouille stehenbleibt, sollte man auch stehenbleiben.... :D

Was mich bei dieser Schleichquest nur immer wieder stört, ist das dämliche Zwischengebrabbel von Regolan, der einen damit aufhält. :rolleyes:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste