Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solo Thorwalerin - Eine Fotosafari im Svelttal
#1
Ich weiß jeder hier kennt alle Kämpfe im Svelttal auswendig. Aber ich dachte mir, nachdem meine, leicht übereilt angreifende, Thorwalerin Sonja (fand ich wegen der roten Haare und Klamotten im Kampfmodus passend) nun endlich doch das Svelttal unsicher machen kann (siehe Thread im DosBox Unterforum) dachte ich mir ich veranstalte so eine Art Fotosafari mit den absurdesten Kämpfen die einem Solisten so unterkommen. Sollte mir tatsächlich noch irgend was Neues unterkommen, was ich doch stark bezweifeln möchte, werde ich das natürlich auch posten ;)
#2
Fangen wir an:

Auf dem Weg von Kvirasim nach Hillhaus bin ich Nachts einer Gruppe besonders mutiger Goblins begegnet. Nur kurz mal eingenickt und schon trauen sich die kleinen Kerlchen mich zu einem fairen Kampf zu stellen und das ganz ohne den üblichen zahlmäßigen Vorteil!

   

Nun beflügelt von meinem neugewonnen Respekt für die Rotpelze erreichte ich Gashok nur wenige Tage später. Müsste aber gleich auch wieder abhauen, da die Bürger anscheinend was gegen Leute haben, die des nachts Türen von Verbrechern eintreten. Wahrscheinlich wegen dem Lärm, der dabei ensteht?

Wenige Tage später hab ich mich dann wieder zurück getraut. Man sollte meinen die Spinner hätten sich wieder beruhigt. Aber von wegen. Stattdessen haben sie mir ihre Büttel auf den Hals gehetzt.

Naja klarer Fall von Notwehr...

   
#3
Nachdem die leidige Sache geklärt war, konnte ich unbehelligt weiterreisen. Die wollten nicht mal Schadensersatz für die Tür und die Büttel... seltsame Leute.

Hab die nähere Umgebung erkundet und bin dabei einem Schnösel von einem Adeligen und seinen blechernen Speichelleckern begegnet. Nachdem er sich durch meine freundlich vorgetragenen Drohungen nicht zum Platz machen bewegen ließ musste ich wohl oder übel anschieben. Die Typen waren in ihren schweren Rüstungen aber auch bewustlos recht schwer...

   

Bin einem Paar Elfen begegnet. Die Burschen hatten wirklich keine Manieren und haben mich nichtmal gegrüßt. Den Fehler machen die nicht noch mal...

Einige Tage später noch ein paar Elfen begegnet. Die hier waren zäher und vorallem noch schlechter gelaunt. Da fragt man sich was den im Elfenland los ist. Elfenwein alle? Keine Ahnung... Naja die Knaben haben versucht mich hinterrücks zu erschießen. Aber ihre jämmerlichen Pfeile und Zauber sind an meinem magischen Kettenhemd einfach abgeprallt. Echte Thorwaler Wertarbeit sag ich dazu nur!

   

(da kommen ja wirklich 20 :lol:)
#4
Hmm irgendwie bist du ziemlich unbeliebt! :) :D Weiter so.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#5
Sehr nett, die Idee. Und wundervoll in der Ausführung! :lol: Genau das Richtige für einen trüben Morgen. Danke, Fury! :)
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
#6
Jo, ich find die Idee auch klasse - das richtige für einen Freitag, wo man mit Kater (miau!) auf Arbeit kommt. :lol:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
#7
Spitzen Idee :) Mehr davon!
#8
Mehr von deiner (Red) Sonja :yes:

(Die Elfen habe ich übrigens noch nie besiegt :sad2:)
[Bild: missriva.jpg]
#9
Nach diesem kleinen Geplänkel mit den zänkischen Elfen hab ich mir überlegt, es wäre vieleicht doch ganz gut die Suche nach diesem Kiesel möglichst schnell zu erledigen, bevor sich noch herumspricht wer diese Elfenversammlung aufgemischt hat. Hab schon überlegt einfach einen Stein vom Wegesrand zu nehmen, aber ein Zwerg könnte das wahrscheinlich am Geruch oder so bemerken...

Hab also etwas die Gashoker Städter nach Informationen ausgequetscht (meine Güte, wie laut einige Leute quieken können) und erfahren, dass die meisten Zwerge in der Gegend hier im Süden in einem Berg leben würden. Lowangen sollte ich besser meiden, da wären die Orks. Klingt gut, aber das hebe ich mir vieleicht doch besser für später auf.

Also auf gings gen Süden. Ich hing also so meinen Gedanken an das nächste Bier in einer ordentlichen Taverne nach, da stehen plötzlich 3 riesige Kriegsoger wie aus dem Nichts vor mir. Müssen sich gut getarnt gegen den Wind angeschlichen haben. Hört man ja immer öfter wie heimliche diese Oger sein sollen!

   

Endlich mal ein paar Gegner die nicht gleich nach dem ersten Kratzer durch meine Axt nach ihrer Mami gerufen haben. Zumindest in keiner Sprache die ich verstehen konnte.

Hab einen Bauern getroffen, der scheinbar einen Radbruch an seinem Karren hatte. Freundlich wie ich bin hab ich ihm geholfen, den Karren in den Straßengraben zu schieben wo er den Verkehr nicht weiter aufhält. Da greift mich dieser Hund doch plötzlich mit seinem Lumpenpack an! Undank ist der Welten Lohn.

   

Lowangen südlich umgangen um diesen Berg zu finden, Finsterirgendwas. Hab aber keinen Berg gesehen, muss an der lausigen Wegbeschreibung dieser Narren aus Gashok gelegen haben, denn meinem Falkenblick entgeht nichts!
Plötzlich stand eine Räuberbande direkt vor mir. Wie die sich unbemerkt angeschlichen haben ist mir ein Rätsel

   
#10
Bin auf der Straße einem Trupp Orks begegnet. Da ich mich verlaufen hatte, die Ausschilderung ist hier wirklich kriminell fahrlässig, wollte ich sie nach dem Weg fragen. Doch die Kerle brüllten nur herum und griffen sofort an. Nun wie sagte doch einst ein großer Skalde: Wer Wind säht, ähm kriegt Haue! Oder so ähnlich...

   

Kurz darauf in Yrramis angekommen, einem kleinen Kaff. Hab mich erst mal 3 Tage lang besoffen, um etwas Frust abzubauen. Danach gings mir schon viel besser. Bin dann weiter gereist. Vieleicht finde ich ja wenigstens dieses Wurfaxtding.

Gegen Mittag einer Kompanie Orks begegnet. Endlich mal ein richtiger Kampf!

   

(Da kamen nacher noch nen paar mehr ;))

Natürlich hab ich die Kerle sofort nach Geld durchsucht. Aber kaum hatte ich damit angefangen kam gleich der nächste Trupp anmaschiert. Nicht mal in ruhe Plündern kann man mehr. Keinen Anstand diese Landratten!

   

(Insgesamt immerhin 31 Orks und 6 Veteranen :lol:)

Bin dann schnell abgehauen, wer weiß was noch alles aufgetaucht wäre, wenn ich noch geblieben wäre. Außerdem dauert das Plündern von 37 Orks auch ewig und es wurde schon dunkel.

Da es in der Gegend kein anständiges Bier gab, von Premer Feuer ganz zu schweigen, bin ich dann erst mal wieder nach Norden gereist. Da sollst ja nen paar größere Städte geben.

Ein Rat an alle anderen Reisenden. Im dunkeln nicht alles was braun ist als Feuerholz betrachten. Einfach einen Probeschlag machen. Wenn es quiekt ist es meist kein Feuerholz!

   

Was auch immer es war, geröstet schmeckte es ganz ordentlich.
#11
Bin nach ein paar Tagen in Arsingen angekommen. Das Bier war aber schlecht also bin ich gleich weitergereist. In Svellmia gabs dann sogar sowas wie einen Hafen. Naja zumindest das, was die hier für einen Hafen halten. Hab mich natürlich gleich eingeschifft. Kein echter Thorwaler würde laufen, wenn er auch Fahren kann! Der Skipper hat mir unter der Hand anvertraut, dass es in Tiefhusen auch einen ordentlichen Schwarzbrenner gäbe, mit dem er bekannt sei. Die Reise war langweilig. Aber der gute Kapitän hatte auch dafür eine Lösung. Wir legten an und wurden auch gleich von Räubern überfallen. Auf Räuber ist wirklich immer Verlass!

   

Leider waren die Kerle entsetzliche Weicheier. Nur der Anführer war etwas gefährlicher. Ich musste ständig über seinen lächerlichen Hut lachen. Naja als ich alle Taschen geleert hatte, war das Schiff verschwunden. Vieleicht von den Räubern versenkt? In dieser Gegend weiß man ja nie...

Bin ein paar Tage im Wald herumgeirrt, bis ich auf das Lager eines Kriegertrupps gestoßen bin. Hab mich einfach dazu gesetzt und mir einen Humpen Bier genommen. Die Typen waren aber scheinbar geistig zurückgeblieben, so verwirrt, wie die mich angestarrt haben. Danach haben sie angegriffen. Hätte ich mir fast denken können. Mit der Gastfreundschaft scheint es im Svelttal nicht weit her zu sein.

   

Leider sind bei dem Kampf alle Weinkrüge zerbrochen. Die Typen sahen so aus, als gehörten sie zu irgendeiner Armee oder so, bin also schnell abgehauen. Gegen Abend dann über einen kleine Tsatempel im Wald gestolpert. Die Geweihten hatten aber nicht mal Messwein da, also hab ich mich nur kurz ausgeruht. Laut der Tempelvorsteherin soll es bis Tiefhusen nicht mehr weit sein. Bin also am Morgen früh aufgebrochen.
#12
Bin unterwegs noch ein paar Witzfiguren begegnet. Lila Kutten - man was sahen die lächerlich aus. War wohl eine Truppe reisender Schausteller oder sowas. Konnte über ihren Humor aber nicht lachen...

   

Bin nun endlich in Tiefhusen eingetroffen. Endlich wieder was Anständiges zu Trinken! Nachts zurück zur Herberge getaumelt. Bin dabei scheinbar in einen Kellereingang gefallen. Als ich wieder aufwachte, war es auf jeden Fall dunkel und staubig. (Naja künstlerische Freiheit... Nachforschungen wäre nix für Sonja)
Bin auf der Suche nach dem Klo ein paar Skeletten und Mumien begegnet. Muss hier unten wohl wirklich schon lange nicht mehr staub gewischt worden sein.

   

Leider konnten die Typen mir nicht sagen wo der Ausgang ist, aber mit so einer trockenen Kehle hätte ich mir auch erst was zu Saufen gesucht, bevor ich was gesagt hätte.

Bin dann doch der Putzkolonne begegnet (Sorry aber die Knüppel der Priester SEHEN aus wie Besen oder Handfeger :P)
Die haben sich aber sehr seltsam benommen. Haben immer wieder auf meine Orknase gedeutet, rumgefuchtelt und dabei irgendwelche Wörter gemurmelt. Ist rein gar nix passiert, aber die Kerle wirkten ziemlich frustriert.

   

Davon kamen dann noch ein paar mehr...

   

Ziemlich seltsamer Ort. Da stellt mir doch glatt eine Steintafel plötzlich ne Frage. Leider hab ich nicht zugehört. "Hä?" war wohl die falsche Antwort.

   

Am Ende dann doch den Besitzern begegnet. Die haben irgendwas gefaselt, ich hatte aber Kopfschmerzen und hab einfach immer genickt. Das fanden die anscheinend gut und haben mir den Ausgang gezeigt. Bin dann schnell abgehauen, nicht das ich nacher noch sauber machen muss, jetzt wo die keinen Diener mehr haben. Als ich draußen war, sah ich dann, dass das Gebäude ein Tempel war. Hab vorsichtshalber die Stadt verlassen.
#13
Plotzlich fiel mir ein, dass ich ja noch irgendwas mit einem Stein erledigen sollte. Angeblich in einem Berg. Naja macht ja auch Sinn... Berg ist ja aus Stein und so. Hab mich also vor den Toren von Tiefhusen umgeschaut und siehe da, genau gen Westen ein großer Berg. Nach tagelangem Rumgelatsche hab ich dann Tatsächlich einen Eingang in den doofen Berg gefunden. Aber von Zwergen weit und breit keine Spur. Was für eine Unverschämtheit, da hatte ich mich so gefreut! Ich hab dann gleich mal überall gesucht, vorallem hinter jeder verschlossenen Tür und in jeder Truhe. So ein Zwerg passt da schließlich rein, jawohl!

Hab außer ein paar gebrechlichen Orks aber nichts und niemanden gesehen.

   

Naja ok da gabs auch noch ein paar Hunde, ein ganz paar Haufen Spinnen und ne etwas größere Spinne und ich glaube auch noch einen, oder zwei Käfer, aber die zählen ja wohl nicht! Fakt ist, die ganze Höhle war so gut wie leer!

Ich bin dann also frustriert und der Gastfreundschaft der Orken überdrüssig mal zur Abwechselung nach osten gelaufen. Nach ein paar Tagen bin ich dann in einen Sumpf geraten. Meine Stiefel stinken jetzt noch von dem Siff. Das seltsamste dort aber waren die grünen Affen... das muss wohl an deren einseitiger Ernährung liegen. Ich war immer schon der Meinung, dass nur Grünzeugs fressen nicht gut sein kann!

   

(hehe attachment 1337 :D)

Um meine Vermutung zu untermauern hab ich den Mageninhalt der Kerlchen untersucht. Aber irgendwie fanden die das nicht so toll.

Auch für Menschen scheint das Sumpfleben nicht so gesund zu sein. Die wenigen Leute die mir begegnet sind hatten wirklich einen ungesunden Hautfarbton und brabbelten nur zusammenhanglosen Mist:

   

Orks und Goblins gabs natürlich auch... aber wo gibts die auch nicht.

Nunja da irgendwie kein Mensch, oder "was auch immer Echsenvieh" mit mir reden wollte bin ich eben wieder gegangen. Sollen sie doch zusehen, wie sie in ihrem stinkenden Sumpf alleine klar kommen, beim Swafnir!
#14
Braves Hundi! Aus! Pfui!
Eigentlich kann ich ja ganz gut mit Hunden umgehen... dummerweise hat das bloß wohl niemand den Hunden gesagt!

   

Tod! Na also nun gehorcht ihr plötzlich. Immerhin ist das Abendessen gesichert.

Am nächsten Tag dann endlich in Lowangen angekommen um ein Mittel gegen meine Magenschmerzen zu kaufen. Die Stadt selbst ist recht nett, aber die ganzen häßlichen Orks vor den Mauern ruinieren den Ausblick. Und da sie in der ganzen Stadt nur verdünnten Wein und keinen Magenbitter hatten wollte ich gleich auch wieder gehen. Zunächst hab ich es am Südtor versucht und konnte die Wachen nur unter Gewaltandrohung dazu bringen mich raus zu lassen.

   

Ähm vieleicht doch lieber am Nordtor...

   

Ups falsch abgebogen. Tschuldigung. Ich muss weg!

   

Die Orks an den Toren waren natürlich kein Problem für mich! Aber dann kamen noch ein paar Hundert und ich äh... hatte noch was anderes zu erledigen.

Nah dem äh... wichtigen Termin, den ich noch hatte, hab ich mir dann einen anderen Ausgang gesucht. Dafür musste ich nur einen alten, komischen Kautz an den Haaren zu einem anderen komischen Kautz schleifen und einer fiesen Alten noch etwas Gold andrehen. Frage mich warum noch kein Anderer auf die Idee gekommen ist. Wahrscheinlich weil der Tipp mist war: Sagt die Alte mir doch glatt ich soll irgendwo fegen gehen. Ja wer bin ich denn? Rein zufällig kannte der Magier bei dem ich fegen sollte aber einen Ausgang. Tja Glück muss man haben! Dafür musste ich ihm lediglich zwei willkürlich ausgesuchte Passanten als Geiseln da lassen. Wahrscheinlich müssen die jetzt fegen, aber wen kümmerts. Außerdem will ich ja eh nicht in diese "trockene" Stadt zurück.

(EDIT: ooc: Sorry wegen der langen Pause, hatte leider viel zu tuen :( )
#15
Mein allergrößten Respekt Fury :respect:

Tolle Idee mit super ausführung :up: Macht mir echt spaß deine "Safari" mitzulesen :)
#16
Ich hab bald Ferien, da mach ich die letzten paar Meter auch noch :)
#17
Super! Kann man sich ja schon drauf freuen :)
#18
freu mich auch schon drauf !
Das Leben ist ein blödes Spiel, aber die Grafik ist gut!
#19
Sehr lustige Geschichte! Schade, dass es nicht mehr weiterging.
#20
Keine Sorge ich bin fast durch, dann kommt der Rest.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: