13.02.2012, 20:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2012, 20:01 von Rabenaas.)
(13.02.2012, 18:49)Crystal schrieb: Hab zwar nicht viel Ahnung vom Pinguin-System, aber eventuell sollte man beim Pfad auch die Groß-/Kleinschreibung beachten.
unbedingt
(13.02.2012, 18:50)Shorty schrieb: ich bin überfragt ...
an case sensitive liegts jedenfalls nicht
Deine CUE sieht merkwürdig aus. Probier mal die folgende. Sie muss im selben Verzeichnis wie die Bin liegen.
ein patch hat diese meldung verschwinden lassen ...
allerdings hab ich in der kampfansicht bei den namen merkwürdige fehler, vor dem patch wurden wahrlose buchstabenreihenfolgen angezeigt und danach fehlen einfach einige buchstaben ...
zuerst hab ich das lösungsbuch (rivahintcd) installiert und dann
mit dem patch (ver 3.20) der dabei war, rivaver: 1.00ger (komisch),
jedenfalls wurde unter anderem auch die riva.exe nochmals überschrieben ...
gibts ne möglichkeit die versionsnummer im spiel selber zu sehen?
(15.02.2012, 17:14)Shorty schrieb: gibts ne möglichkeit die versionsnummer im spiel selber zu sehen?
Nein, nur beim Hochfahren von Riva kann man die Spielversion kurz im DOS-Fenster erkennen. Dort sollte nach erfolgreichem Patchen die Version "V1.12 Master" erscheinen, "V1.00ger" ist ungepatcht.
Bei der Schicksalsklinge erscheint die Versionsnummer bei der Passwortabfrage unten rechts und in Sternenschweif kann man die Versionsnummer ingame abfragen, indem man beide Shift-Tasten drückt. Im geöffneten DOS-Fenster kann man die Version in der ersten Zeile ablesen, dort sollte C1.02 stehen.
Das DOS-Fenster verlässt man anschließend entweder mit dem Befehl EXIT oder mit der Entertaste, wenn die Kommandozeile leer bleibt.
15.02.2012, 18:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012, 18:18 von Shorty.)
ok,
DANKE erstmal ...
edit: habe riva wohl n downgrade verpasst ...
habe jetzt bei riva : V1.12 nachdem ich rpat_01.exe ausgeführt habe ...
aber jetzt wieder die ausgaben beim beenden von riva ...
Die Frage ist z.B., ob Du Jemmex verwendest, mit welcher Config DosBox läuft usw., damit sich der Fehler nachvollziehen lässt. Bei mir funktioniert es einfach.