Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gefährliche Sumpflöcher
Ich möchte hier kurz die Wirkungsweise der Sumpflöcher in Sternenschweif darstellen, die ich dank Bright Eyes erforschen konnte.

Sobald man die Sumpflöcher betritt, muss der Anführer* eine GE+6-Probe bestehen, um nicht einzusinken. Misslingt diese, hat er eine gewisse Chance (18-26%, variiert, aber keine Ahnung, weswegen) an Paralyse zu erkranken und er verliert, was er in seinen Händen gehalten hat.
Außerdem muss sein Hintermann, der in versucht rauszuziehen, eine KK+3-Probe (wenn er ein Seil benutzt, stattdessen KK-12) bestehen. Misslingt die Seilprobe, versinkt der Anführer für immer!!

Misslingt hingegen die KK-Probe ohne Seil, wird der Rucksack des Anführers geopfert und es muss eine weitere KK-3-Probe bestanden werden. Misslingt auch diese, versinkt der Anführer für immer!!

Auch wichtig: wird "Seil verwenden" gewählt, obwohl kein Seil vorhanden ist, versinkt der Anführer auch für immer!!

*Auf das Gendern verzichte ich hier mal generell um der Lesbarkeit Willen.
Sehr interessant! Ich vermute, diese Sumpflöcher hat es im Sumpf nordwestlich von Lowangen? Könntest Du die Meldung posten, die das Versinken des Anführers darstellt? Ich kann mich nämlich nicht erinnern, jemals einen Helden durch ein Sumpfloch verloren zu haben...
"Alrik war durstig und hat getrunken."
nein, die sind außerhalb des Dungeons, einmal etwas östlich der Blutzinnen unweit von Sibra, einmal in einer Sackgasse im Norden Richtung Brinasker Marschen, obwohl es da eigentlich nichts zu holen gibt und man zwangsläufig nochmal durch muss, vielleicht gibt es auch noch eine dritte Stelle. Man hat aber immer die Chance vorher umzukehren, kann also nicht aus Versehen dort hineinstolpern.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Richtig, ein Sumpfloch liegt zwischen Sibra und Svellmia und eines liegt in Richtung Brinasker Marschen.
Letzteres hat übrigens noch etwas schärfere Proben als die, die ich oben aufgeführt habe: GE+6, KK+4 (mit Seil KK-11) und bei Misslingen der KK-Probe ohne Seil noch eine KK-2-Probe (statt KK-3).
Danke für die Aufklärungen, dann wird man mit den Sumpflöchern also nicht zwangsläufig konfrontiert.
"Alrik war durstig und hat getrunken."

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste