Beiträge: 153
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2023
Bewertung:
1
Normalerweise bleiben die ja tot liegen. Aber es scheint Ausnahmen zu geben. Wie das Tier von Laurelin, von der Ausbildung. Bei seinem "Verhalten" steht etwas merkwürdiges. Ansonsten hätte er noch einen Eintrag in der Spalte. Aber das Script sorgt meiner Meinung nach nur dafür, dass er umherwandert.
Script
BaseActionScript
roaming_long_idle.xml
Unter seinem Verhalten, also Behaviour steht
locr01_laurelins_haustier
Also das sterbende NPC's nachdem Kampf wieder lebendig werden, würden schon einige Türen öffnen für neue Storys. Wer hat schon gerne ne Leiche neben den Toren von Nadoret liegen? Die habe ich da liegen, durch meinen kleinen Wölfe Mod
Beiträge: 1.026
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
11
Normalerweise verschwinden tote Gegner nach einer bestimmten Zeit. Dafür sind die Felder DespawnAfterDeath und CorpseDespawnTime zuständig. Du findest sie im Savegame im Level _graveyard_ nachdem sie verschwunden sind.
Ansonsten sind tote Gegner tot und bleiben das auch. Aber es gibt da sicherlich einige Möglichkeiten, ein Wiedererwecken zu realisieren.
Beiträge: 153
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2023
Bewertung:
1
Hatte mir den Dachs mal genauer angesehen. Wenn ich ihn direkt dupliziere, dann stirbt er und bleibt tot. Das Original aber während der "Beende deine Ausbildung" Story fällt auf den Status "Sterbend" und ist nachdem Kampf wieder mit 1 LE wieder am Leben
Beiträge: 1.026
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
11
Du vergisst bei der Sache die ganzen Scripte, die damit verbunden sind.
Beiträge: 153
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2023
Bewertung:
1
Der Dachs ist aber an kein Gebiet gebunden während der Story. Also muss doch dort ein Script hinterlegt sein, sodass Fabsi nachdem Kampf wiederbelebt wird. Könnte man dieses Script nicht auch für andere NPC's nehmen?
Oder bist du dir da sicher. Das dort mehr als 1 Script mit Fabsi in Verbindung ist?
Man kann während der Quest sogar zum Hafen laufen oder zur Arena unter Nadoret. Und dort in der Arena sogar normal kämpfen. Fabsi der Dachs bleibt immer in der Gruppe. In der Arena ist übrigens auch der Bug mit Fabsi.
Da Fabsi in der Gruppe bleibt und man im Käfig anfängt zu laufen, dann kann der Gegner nicht mehr Angreifen.
Grund
Weil Fabsi sich außerhalb der Arena befindet und der Gegner ihn anvisiert hat.
Beiträge: 1.026
Themen: 17
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
11
Während der Story ist der Dachs nicht allein unterwegs, sondern Partymitglied. Insofern geht er überall hin, wo auch der Held hingeht.
Eine kurze Suche in der Tabelle _Scripts_Statements listet 17 Statements vor, in denen der Dachs vorkommt. Wenn du also der Sache näher auf den Grund gehen willst, solltest du dir diese mal genauer anschauen.