Bewertung:
1
Hallo,
haben Krieger in der Schicksalsklinge eine Rüstungsgewöhnung ?
Ich habe das Spiel leider nicht dabei und scheine darüber keine info zu finden (oder überlese diese).
Danke schonmal,
Waxfire
Bewertung:
10
Was wäre eine "Rüstungsgewöhnung"? Vermutlich dass man beim Tragen einer neuen Rüstung anfangs irgendeinen Malus (erhöhte Behinderung etc.) bekommt, der mit der Zeit ("Gewöhnung") verschwindet.
So etwas gibt es in der Schicksalsklinge jedenfalls nicht.
Bewertung:
3
Kommt aus dem Original-P&P. Da hatten Krieger einen Bonus von BE-1, weil sie ihr ganzes Leben in Rüstung trainiert haben.
Bewertung:
14
Eine direkte Rüstungsgewöhnung gibt es nur in Drakensang / AFdZ, aber nicht in der NLT.
Als indirekte Rüstungsgewöhnung könnte man es ansehen, dass nur die stark kampforientierten Klassen (Krieger, Thorwaler, Zwerg) auch schwere Rüstung wie Kettenhemd, Schuppenpanzer oder Plattenzeug tragen können (mit Ausnahme der Schicksalsklinge, wo auch Auelfen noch das Kettenhemd tragen dürfen).
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Bewertung:
11
Soweit ich mich erinnern kann, nicht. Bei Rüstungsgewöhnung handelt es sich um eine Sonderfertigkeit und die wurden erst mit DSA 4 eingeführt.
Bewertung:
10
28.09.2021, 13:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2021, 13:26 von siebenstreich.)
Danke, das deckt sich auch mit meiner (nicht vorhandenen) Erinnerung an die Rüstungsbehinderung. Meine aktive DSA-Zeit endete mit DSA 3.
Damit stellt sich die eingangs gestellte Frage "haben Krieger in der Schicksalsklinge eine Rüstungsgewöhnung" dann aber gar nicht so richtig. Die Schicksalsklinge basiert auf DSA 2/3-Regelwerk, wo es dieses Konzept gar nicht gab.
Bewertung:
1
Hi,
danke für die schnellen Antworten.
Da hat mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt.
Ich dachte das gäbe es schon früher aber halt Klassengebunden.
Dennoch danke nochmals.