Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krieger-Solo Schick Hd
#21
9. Felsteyn; Goblinhöhle; Gorah;

Nach meinen vielen, lehrreichen Niederlagen habe ich mich dann doch erstmal Richtung Felsteyn aufgemacht. Ich weiss, dass es ein wenig widersprüchlich ist, dass ich mich zu Beginn erstmal so stark um die Zeit gesorgt habe und es jetzt den Eindruck erweckt, ich verplempere eigentlich erstmal viel Zeit und habe noch kein einziges Kartenteil in Angriff genommen.
All dies ist eigentlich nur der Tatsache geschuldet, dass ich einen Riesen- Schiss vor Anbruch des Winters habe und deswegen nie sicher bin, wann ich den Weg nach Felsteyn in Angriff nehmen soll, weil ich danach eigentlich dann auch gleich über die Hjaldor- Berge in Richtung Orvil Reisen möchte.
Aus diesem Grund war ich mir unsicher, wollte eigentlich erstmal alles abgrasen, wo ich sowenig wie möglich lange Strecken über Land reisen muss, bis der Winter vorbei ist. Allerdings sind wir jetzt gerade mal im ersten Herbstmonat angekommen. Also entschloss ich mich, Felsteyn aufzusuchen, dann evtl, Breida und vielleicht auch noch Angbodirtal, je nachdem wo ich den ersten Hinweis auf Orvil bekomme.

In Felsteyn angekommen... musste ich mich erstmal schlapp lachen.
Ich muss dazu ausführen, im Hintergrund liess ich auf Youtube das wirklich spannende Let`s Play  "Black Mirror 3" von Cho-Jin laufen, der ja allen hier im Forum ein Begriff sein dürfte ( Grüße an dieser Stelle, deine Sierra und Lucas- Arts Let`s Plays haben mir schon sehr viele schöne Stunden bereitet und um ein wenig Werbung zu machen, die Black Mirror Let´s Plays sind wirklich spannender zu verfolgen als jeder Krimi.)
Und Puff! stehe ich vorm Haus von "Thomassor Chojinsson", der mir gerade erzählen will, wo Grimring liegt, als er dahingerafft wird. :D

Nun gut, danach hatte ich tatsächlich Glück, glaube ich mich zumindest zu erinnern, denn ich bin danach direkt nach Orvil aufgebrochen. Also muss mir Isleif tatsächlich den Namen Umbrik Siebenstein genannt haben, denn ohne den Namen zu kennen hätte ich mich sicher nicht nach Orvil aufgemacht. In der alten Schicksalsklinge konnte man ja einfach ohne den Informantennamen gehört zu haben hingehen
und hat denjenigen trotzdem angetroffen, nicht bei jedem, aber zumindest bei Umbrik und Eliane Windenbeck hat das funktioniert, hier klappt das nicht mehr. Entweder man hat den Namen schon gehört, dann kann man auch in der Taverne danach Fragen oder man hat ihn nicht gehört, dann kann man die Häuser zwar aufsuchen, wenn man sie schon kennt, wird dort jedoch niemanden antreffen.
Das Räuberlager im Gebirge habe ich nach mehreren Versuchen erstmal links liegen gelassen, ich war einfach zu schwach, die Räuber waren zuviele und mit ihren gefühlt 100 Pfeilen pro Runde war einfach nichts möglich. Dafür habe ich die grossen Schröter in der Goblinhöhle relativ schnell und mühelos besiegt, von den kleinen Scharmützeln mit 4- 5 Goblins ganz zu schweigen. Hier wollte ich nur der Vollständigkeit halber rein. Danach zog ich weiter nach Orvil.
Ich traf Umbrik Siebenstein, rüstete mich aus mit 50 Einbeeren, das wars, kein Geld mehr.
Der Kampf gegen Gorah war dann auch ähnlich schwer wie gegen den Spinnendämon, nur dass ich hier am Ende Siegreich war. Die meisten Versuche endeten direkt in der ersten Runde, weil Gorah seinen Beherrschungszauber ausführt wodurch sofort Game- Over ist. Aber selbst wenn man es schafft, dass man nicht sofort hypnotisiert wird, sieht man trotzdem nicht viel Land, die Säbelzahntiger schenken einem ziemlich ein.
Die einzige Möglichkeit ist auch hier, solange Neu zu Laden, bis auf einer Seite ein Wolf steht und auf der anderen Gorah, so dass man diesen schnell erledigen kann. Ausserdem greift er dann mit seinem Dolch an und zaubert nicht mehr. Hat man ihn erstmal besiegt lässt der Stress etwas nach.
Man kann mithilfe des Kurzschwertes jede Runde drei Einbeeren zu sich nehmen und trotzdem Angreifen, wenn nötig kann man sich natürlich auch den Angriff für ein- zwei Runden sparen und so jedes mal 5 Einbeeren zu sich nehmen.
Sind die Harpyen und Säbelzahntiger erstmal besiegt, hat man es geschafft.
In Gorahs Hütte fand ich dann auch den ersten der drei für das beenden des Solos so unentbehrlichen Roten Ringe. Nach analysieren erhöhen diese ja die MR um 2 und lassen sich jeweils 5 mal im Kampf benutzen, um die MR zusätzlich um 8 Punkte zu erhöhen, also mit den 2 permanenten Punkten zusammen auf +10. Das ist in den meisten schwierigen Kämpfen absolut Überlebenswichtig, hätte mir auch bei Gorah einiges an Neuladen erspart.
Da ich dachte, dass eine erhöhte MR auch gleichzeitig eine erhöhte Giftresistenz bedeutet, bin ich direkt wieder zum Spinnendämon zurückgekehrt, dachte wenn ich diesen Kampf noch schaffe Steige ich wieder auf... Aber nichts zu machen, der Spinnendämon ist einfach zu stark. Er lässt sich mit dem magischen Kurzschwert zwar verletzen, aber seine Pa- Werte dürften sehr hoch sein, ich kam sogut wie nie durch, auch der Schaden war minimal... deshalb nahm ich mir vor, mir vorerst aus Daspota die unzerbrechliche Berserker- Orknase zu besorgen, auch wenn meine Kampfeswerte in der Kategorie Äxte nicht gerade berauschend sind. Aber der hohe Schaden den diese Orknase bei einem Treffer verursacht, könnte sein, was mir noch fehlt um den Spinnendämon zu besiegen.
Mit 50 Einbeeren und den 3 kleinen Heiltränken konnte ich die Piraten- kapitäne auch bezwingen.
Dabei stieg ich endlich in Stufe 5 auf. Diesmal gab ich mich mit 4 Le- Punkten zufrieden, steigerte wieder die KK, senkte die RA auf drei. Bei den Waffentalenten habe ich diesmal alles auf Pa gesetzt. Bei den Talenten steigerte ich wie immer Sinnes schärfe und Gefahrensinn, Schlösser, Lesen, Sprachen, ein paar Punkte auf Fährtensuchen, Tier und Pflanzenkunde verteilt, das wars.
Kurze Zeit später fiel mir auf. dass ich vergass, auch das Talent Äxte zu steigern... Dann musste ich erstmal wieder zurück nach Thorwal zum identifizieren. Aber lange Rede kurzer Sinn, auch mit der Berserker- Orknase war beim Spinnendämon kein Blumentopf zu gewinnen. Spätestens in der dritten Kampfrunde hat Johnny das gute Stück fallen gelassen... Dann hatte ich es begriffen: Es war einfach noch zu früh.
"Phex zum Gruße, tapfere Recken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste