Ich war seit langem von einem Fanprojekt nicht mehr so überzeugt wie von
KOR KNABEN
EIN LET ´S PLAY HÖRSPIEL in der Welt von Das Schwarze Auge
interessanterweise nach dem Regelsystem von DSA 1
Das Projekt mit dem ersten DSA-Abenteuer "Silvanas Befreiung" ist ein neuer Sprößling des Rollenspielgruppenprojekts OHRHAMMER.online - eine unübersehbare Reminiszenz an WARHAMMER (-Fantasy ), in deren grimmer Welt die ersten damaligen Rollenspielaudiomitschnitte angesiedelt waren.
Im Mittelpunkt steht eine facettenreiche Zwergengruppe mit interessant gezeichneten Hintergründen, welche sich in Havena auf ihr erstes großes Abenteuer begibt.
Weiterhin interessant: die Kämpfe werden nicht nach dem damals noch recht einfachen DSA 1-Kampfsystem absolviert, sondern nach Konvertierung in der DSA-TableTop-Umgebung von Schicksalspfade.
Der Mitschnitt des ersten Teils ist bereits stimmungsvoll inszeniert mit Musik (Erdenstern mit Herokon-Wiedererkennungswert) und handlungsbezogenen Geräuschen. Die Kommunikation der Spieler mit dem Spielleiter sowie untereinander hält sich an den Spannungsbogen und verliert sich nicht (wie bei vielen anderen Pen&Paper-Let ´s Play-Mitschnitten) in nerdig-nervigem Humor, sondern ist angenehm sinnvoll und geistreich portioniert.
Hört rein und genießt es!
Mich würde die Meinung des ein oder anderen erzählerisch interessierten Kollegen hier wirklich interessieren
KOR KNABEN
EIN LET ´S PLAY HÖRSPIEL in der Welt von Das Schwarze Auge
interessanterweise nach dem Regelsystem von DSA 1
Das Projekt mit dem ersten DSA-Abenteuer "Silvanas Befreiung" ist ein neuer Sprößling des Rollenspielgruppenprojekts OHRHAMMER.online - eine unübersehbare Reminiszenz an WARHAMMER (-Fantasy ), in deren grimmer Welt die ersten damaligen Rollenspielaudiomitschnitte angesiedelt waren.
Im Mittelpunkt steht eine facettenreiche Zwergengruppe mit interessant gezeichneten Hintergründen, welche sich in Havena auf ihr erstes großes Abenteuer begibt.
Weiterhin interessant: die Kämpfe werden nicht nach dem damals noch recht einfachen DSA 1-Kampfsystem absolviert, sondern nach Konvertierung in der DSA-TableTop-Umgebung von Schicksalspfade.
Der Mitschnitt des ersten Teils ist bereits stimmungsvoll inszeniert mit Musik (Erdenstern mit Herokon-Wiedererkennungswert) und handlungsbezogenen Geräuschen. Die Kommunikation der Spieler mit dem Spielleiter sowie untereinander hält sich an den Spannungsbogen und verliert sich nicht (wie bei vielen anderen Pen&Paper-Let ´s Play-Mitschnitten) in nerdig-nervigem Humor, sondern ist angenehm sinnvoll und geistreich portioniert.
Hört rein und genießt es!
Mich würde die Meinung des ein oder anderen erzählerisch interessierten Kollegen hier wirklich interessieren