Bewertung:
0
@aeyol:
Autsch .. ja, damit musste ich wohl rechnen - ironisch gemeintes Negativbeispiel missverstanden?
Kurz und knapp - ich bin halt kein Freund von pauschalierender "Verriß"-Kritik, ebensowenig wie von unkritischer Lobhudelei. Beides wird dem hinter dem "Werk" stehenden Schöpfer/Programmierer/Autor/Künstler und seinen Bemühungen nicht gerecht und verleitet den Rezipienten ggf. zu Fehlentscheidungen. Allerdings kann negative Kritik persönlich verletzen und wirtschaftlich ruinieren, positive schlimmstenfalls zu vielen Fehlkäufen und Zeitverschwendung verleiten.
Also - ich bin niemandem gram, der die NLT-HD-Spiele nicht mag aus welchen Gründen im Einzelnen auch immer. Ich finds nur schade, dass Riva HD wohl beerdigt scheint.
@rabenaas :
Das wäre jetzt das Positiv-Beispiel einer transparent begründeten Meinung.
Bewertung:
23
10.04.2020, 19:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2020, 19:43 von aeyol.)
Mich stört bei SchweifHD ziemlich alles, was ich in den über 200 Stunden, die ich damit verbracht habe, gesehen habe.
(aber zumindest die Charaktere sind nicht mehr so verstörend wie noch in SchickHD)
Bewertung:
0
10.04.2020, 20:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2020, 20:15 von Drawer.)
(10.04.2020, 19:35)aeyol schrieb: Mich stört bei SchweifHD ziemlich alles, was ich in den über 200 Stunden, die ich damit verbracht habe, gesehen habe. 
...
Kann ich die Lizenz für das T-Shirt haben?
Bewertung:
37
(10.04.2020, 19:22)zortaah schrieb: Autsch .. ja, damit musste ich wohl rechnen - ironisch gemeintes Negativbeispiel missverstanden? Ja. Ironie im Internet funktioniert idR nicht, und sollte durch Smilies kenntlich gemacht werden, um den Mods das Leben zu erleichtern.
Bewertung:
23
10.04.2020, 20:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2020, 20:48 von aeyol.)
@zortaah
Wenn du falsch kommunizierst, dann solltest du dich nicht darüber wundern, wenn Leute es "missverstehen". Es passt eben nicht zusammen, wenn du zunächst behauptest, etwas nicht gut zu finden, und dann im nächsten Satz polemisch genau das tust, und wenn es auch nur ironisch gemeint ist. Wenn du sachliche Diskussionen vorziehst, dann diskutiere sachlich und lass die Polemik gleich ganz weg.
Bewertung:
38
Ich würde vorschlagen, dass wir uns alle wieder ein wenig entspannen und zum Thema zurückkehren. zortaah hat sich (unglückliche vorangegangene Formulierungen hin oder her) nun erklärt und hätte auf solche Äußerungen wie
(10.04.2020, 17:50)aeyol schrieb: "Ganz tolle Fanboys hat dieses Spiel. auch ganz anders reagieren können. Hat er aber nicht. Was ich ihm hoch anrechne. Denn auch sowas muss nicht unbedingt sein.
Damit bitte zurück zum hier gewohnt sachlichen und hoffentlich auch unterhaltsamen Informations- und Meinungsaustausch.
Bewertung:
0
Ich hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, wurde ab der 2. Seite zu OT, aber falls es noch nicht geschrieben wurde, auf Steam kostet Realms of Arkania: Blade of Destiny aktuell 1,95€, auf Gog aktuell DRM-frei 9,75€. Ich hole mir mal die Gog-Version und guck sie mir an.
Bewertung:
0
Na, das ging ja schnell. Bei der Erstellung sind relativ leicht sehr gute Chars erstellbar, 5 mal 13 ist nicht ungewöhnlich. Aber der Stufenanstieg schiesst das Spiel für mich ab. Der Prozess des Anstiegs kann ohne Task-Manager nicht abgebrochen werden. Nun lädt das Spiel ja nicht sooo lange, aber ich kenne mich und meinen Optimierungs-Wahnsinn. Da brauche ich, bis ich mit einem Anstieg wirklich zufrieden bin, einen Tag pro Nase, das ist mir zu mühsam.
Sonst hat es garkeinen schlechten Eindruck gemacht.
Bewertung:
23
Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Schick HD es auf GOG geschafft hatte. Das ist ja echt nicht einfach.
Willst du nur mal reingucken oder das Spiel jetzt mal komplett spielen?
Bewertung:
0
Im Moment hänge ich etwas in der Luft was Spiele angeht, auf die die ich habe habe ich kaum Lust. Ich wollte mal reingucken ob es mich packt und werde es bestimmt die nächsten Wochen nochmal anfassen. Aber komplett spielen? Ich bin notorischer Neuanfänger :/ , wenn was nicht optimal läuft.
Bewertung:
15
was genau läuft denn nicht optimal, bist du überhaupt schon gestartet, ich habe 1400 Stunden Spielerfahrung, vielleicht kann ich dir da helfenm woran scheitert es denn bei dir?
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Bewertung:
0
Ich weiss nicht, wie ich den Vorgang des Lvl-Up abbreche wenn die Ergebnisse zu schlecht sind. Also z. B. ein Lebenspunkt für den Krieger beim neuen Lvl, das macht mir keinen Spass. Habs mehrfach probiert, Esc. etc., ging nur mit abschiessen des Prozesses mit dem Task-Manager. Aber wer weiss, vielleicht habe ich auch was falsch gemacht oder nicht die richtigen Tasten gedrückt.
Bewertung:
15
wenn die Talente gesteigert werden sollen kann man nicht abbrechen, einfach wahllos Talente anklicken und dann neu laden, kostet kaum eine Minute, was anderes weiß ich jetzt auch nicht, ich verstehe nicht dass es daran scheitern soll. Wenn das ein KO-Kriterium ist solltest du besser die Finger von lassen, denn da wird es sicher noch mehr Punkte geben die dir nicht gefallen werden. Aber Durchklicken der restlichen Versuche sollte funktionieren und dann neu laden. Man kann ja selbst wählen wann man die Stufe steigert, sogar im Kampf geht das.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Bewertung:
0
Ich bin leider Min-Maxer, was mir, deshalb leider, Spiele verleidet, bei denen ich mit schlechten Ergebnissen, die ich nicht beeinflussen kann, leben muss. Finde ich selber schade, aber es macht mir dann schlicht keinen Spass. Ich denke dann ständig daran, daß etwas verbessert werden könnte, wenn ich neu laden würde, und komme nicht in den Flow.
Sry
|