Ich kenne zwar auch eine ZB mit betrunkenen Zwergen, kann aber grad nicht sagen, ob es die gleiche ist. Ist ein paar Tage her und hab sie nur halb überflogen, denke aber schon.
Das letzte mal hatte ich sie irgendwann Nachts in der Nähe des Firun-Tempels, die Begegnung mit dem verwundeten Zwerg hatte ich bis dahin auch noch nicht ausgelöst.
Das witzige an der Sache: Ich bin schon öfters auch Nachts im südwestlichen Viertel der Stadt rumgelaufen, ohne die Begegnung mit dem Verletzten aktiviert zu haben. Aber bis eben vor ein paar Tagen hatte ich diese Begegnung auch noch nicht. Oder ich habs einfach vergessen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Alpha Zen schrieb:Ich kenne zwar auch eine ZB mit betrunkenen Zwergen, kann aber grad nicht sagen, ob es die gleiche ist.
Da es nur eine ZB mit betrunkenen Zwergen gibt (zumindest nach meinem Wissensstand), wird es dann schon diese gewesen sein, erst Recht, wenn die Umstände bei dir gleichen waren wie auch bei mir. Das entbehrt zwar irgendwie jeglicher Logik, denn auch wenn die Mine überrannt wird, gibt es ja durchaus noch Zwerge in der Stadt. Zumindest denke ich das mal. Es gibt ja auch Thorgrim und in Tavernengesprächen kommt einem mitunter auch mal ein Zwerg vor die Nase (zumindest im "Fuchsfell" weiß ich von mindestens einem).
15.09.2007, 14:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2007, 14:11 von Pergor.)
Gestern hatte ich schon wieder eine ZB, die ich glaube ich vorher auch noch nie hatte. Natürlich habe ich, wie schon bei der ZB mit den betrunkenen Zwergen, viel zu schnell weggeklickt, weil ich dachte, das sei eh wieder kalter Kaffee. Lediglich einen Satz konnte ich noch lesen, während ich bereits fleißig am wegklicken war.
Die letzte Textbox der Zufallsbegegnung schrieb:"Wie lange halten die Rippen das eigentlich aus?"
Ich würde ja mal vermuten, dass das dann ein erneutes Zusammentreffen mit diesen Hundefängern (würde passen, es war nachts) war. Bisher habe ich allerdings immer gedacht, man könne diese nur ein einziges Mal treffen. Aber bei dieser ersten Begegnung gibt der Anführer der Gruppe einem auf dem Boden liegenden Hundefänger ja noch einen saftigen Tritt in die Rippen (worauf man laut Textbox etwas Knacken hört). Daher passt das eigentlich wohl. Bekommt der Hundefänger hier also einen zweiten Tritt in die Rippen? Hatte jemand schon mal diese Zufallsbegegnung? Ich habe versucht, sie zu reproduzieren (ich hatte zufällig kurz zuvor gespeichert), bin aber gescheitert. Nach etwa 20 Minuten durch die Stadt laufen war meine Geduld
erschöpft.
1. Ich bin nicht hier. Ist nur eine optische Täuschung.
2. (@Pergor) Das ist die 2te Hundefänger Begegnung. Der Held, der den Hundefänger getreten hat, nimmt ihn sich zur Brust (wortwörtlich), umarmt ihn und drückt dabei richtig zu, bis er wieder ein ganz bestimmtes Geräusch hört (ist auch in meinem Tagebuch eines Kriegers nachzulesen). Dann kommt die von Dir gequotete Frage eines anderen Helden, worauf der erste etwas in der Art erwiedert: "Solange er Hunde fangen kann, geht es ihm gut."
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
15.09.2007, 16:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2007, 16:47 von Alpha Zen.)
Durch die ganze Stadt hättest du garnicht laufen brauchen, die Begegnung mit den Hundefängern kommt meines Wissens nur zwischen Holberkerviertel und der Kreuzung vor der Feste vor.
100%ig sicher bin ich mir wiedermal nicht, aber ich denke, die zweite Begegnung mit den Hundefängern hatte ich schon. Die kam bei mir meistens dann, wenn ich den Auftrag von Ordo schon angenommen und die Hunde in Toranors Käfigen freigelassen hatte, aber dann wieder zurück nach Riva marschiert bin, ohne Teranor oder Pergor endgültig besiegt zu haben. Ob das wirklich eine Bedingung ist oder nur Zufall war, weiß ich nicht.
Ich glaube auch imTagebuch stand dann was davon, dass "der Spuk mit den Tierfängern" (oder so ähnlich) noch nicht vorbei wäre. Kann aber auch in der Textbox der ZB mit den Hundefängern gestanden haben.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Alpha Zen schrieb:Durch die ganze Stadt hättest du garnicht laufen brauchen, die Begegnung mit den Hundefängern kommt meines Wissens nur zwischen Holberkerviertel und der Kreuzung vor der Feste vor.
Negativ. Ich hatte diese Begegnung auch schon mal vor Tariks Haus.
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
16.09.2007, 14:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2007, 14:12 von Pergor.)
Alpha Zen schrieb:Dann erweitere ich es eben auf "die Strecke zwischen Efferdtempel und Holberkerviertel".
Auch diese These muss ich leider zerschmettern, sorry Alpha. Wo ich diese Begegnung hatte, hänge ich als Attachment dran.
Übrigens befand ich mich auch gerade in der Spielphase, in der ich die Hunde bereits befreit, Toranor aber noch nicht besiegt hatte. Das würde also passen. Und das macht ja auch durchaus Sinn. Die erste ZB mit den Hundefängern kann ja auch weitaus früher schon kommen. Sie ist aber - das sind zumindest meine Erfahrungen - eher selten.
16.09.2007, 17:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2007, 23:11 von Pergor.)
Den Kreis, in dem diese zweite ZB mit den Hundefängern statt findet, kann ich jetzt noch ein wenig erweitern. Und zwar liefen sie mir erneut über den Weg, als ich gerade die dunkle Gestalt verfolgte, die sich mitten in der Nacht aus Adran Seehoffs Haus Richtung Daswadan Sewerins Haus aufmacht. Und zwar fand das treffen genau hinter dem einen Haus statt, bei dem die erste Probe (auf "Gassenwissen" oder "Schleichen", keine Ahnung, ist hier auch unwichtig) stattfindet (die zweite folgt ja direkt an der Brücke).
Jedenfalls denke ich, dass man aus diesen so unterschiedlichen Punkten, an denen diese ZB bisher aufgetaucht ist, die Vermutung aufstellen kann, dass diese ZB theoretisch in der ganzen Stadt auftauchen kann. Nur läuft man manche Stellen der Stadt halt auch weitaus häufiger ab, als andere. Daher ist das mit Statistiken dazu immer so eine Sache (ähnlich der Dokumentation der Kolberg-Treffen).
Schon interessant, die Helden verfolgen jemanden und just in dem Moment befassen sie sich erstmal mit den Hundefängern, "umarmen" sich und unterhalten sich ein wenig darüber. Und dann nehmen sie die Verfolgung an der gleichen Stelle wieder auf.
Sicher, es ist schon ein wahnwitziger Zufall, ausgerechnet bei der Verfolgung diese ZB zu haben, und eigentlich war es ja auch sicher so gedacht, dass man erst die Quest der Gilde erfüllt, bevor man den Magierturm aufsucht (was ja wohl angesichts des jetzigen Wissensstandes Vorraussetzung für diese zweite ZB mit den Hundefängern zu sein scheint). Aber die Eventualität, dass man vielleicht erst den Magierturm aufsucht, zumal das erhalten des Auftrages ja auch das Treffen mit Ordo Gulek frei schaltet, hätte man schon mit einbinden können, finde ich, so dass diese ZB während der Verfolgung deaktiviert ist (wie auch alle anderen ZBs, wenn man pingelig ist). Wäre eigentlich etwas für den "Fehler und Bugs"-Thread.
Und ich habe die vier Textboxen dieser ZB mal eben erfasst.
(16.09.2007, 17:29)Pergor schrieb: Sicher, es ist schon ein wahnwitziger Zufall, ausgerechnet bei der Verfolgung diese ZB zu haben, und eigentlich war es ja auch sicher so gedacht, dass man erst die Quest der Gilde erfüllt, bevor man den Magierturm aufsucht (was ja wohl angesichts des jetzigen Wissensstandes Vorraussetzung für diese zweite ZB mit den Hundefängern zu sein scheint).
Ich hatte die beiden Begegnungen kurz hintereinander reichlich zu Beginn des Spiels, lange bevor ich Ordo kannte oder über den Magierturm mehr als Gerüchte kannte. Insofern ist das wohl keine Voraussetzung.
Diskussionswürdig finde ich allerdings, dass die "Helden", noch bevor sie überhaupt wissen, dass sie die Welt retten, über Leichen gehen, hier nur sprichwörtlich, oft auch tatsächlich. In diesem Fall ist vielleicht ein arbeitsloser Familienvater dabei, seine fünf Kinder durch den Winter zu bringen, er tut auch nichts verbotenes, streunende Hunde waren sicher in einer Hafenstadt wie Riva ein Problem, und die "Helden" misshandeln ihn brutal. Das finde ich ähnlich zweifelhaft wie das Abschlachten von Gardisten in der Feste oder von Thorwalern im Umland.
19.05.2018, 09:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2018, 09:28 von Pergor.)
Um mal ein bisschen Ordnung ins Chaos zu bringen, liste ich hier nun mal gesammelt alle (mir bekannten!) ZBs auf. Gemeint sind an dieser Stelle nur die völlig belanglosen, die mit der Story oder dem Questverlauf nichts zu tun haben. Chronologisch von links nach rechts sortiert.
Da wäre zum ersten natürlich der Klassiker mit dem Käsetoast:
Wenn die Helden schon gesättigt sind, kann es dazu kommen, dass ihnen schlecht wird, worauf einer der Helden meint, man solle "Lieber doch nicht mehr Käsetoast essen".
Ebenso darf natürlich eine Anspielung auf den allseits bekannten Reis aus Maraskan nicht fehlen:
Dann gibt es diesen sturzbesoffenen Typen:
Ferner noch den Mann bzw. die Frau, der/die den Anführer der Gruppe abknutscht. Ist der Anführer männlich, kommt auch die Knutschattacke von einem Mann. Ist der Anführer weiblich, handelt es sich um eine junge Frau, von der man abgeknutscht wird. Achtung: Die ersten beiden Screenshots beziehen sich auf einen weiblichen Anführer, der dritte auf einen männlichen Anführer.
Dann gibt es noch die betrunkenen Zwerge, auf die ich in diesem Thread bereits verwiesen hatte:
Dann gibt es noch die beiden Begegnungen mit den Hundefängern.
Und hier folgt nochmal die zweite Begegnung (andere Namen, da andere Gruppe, aber ist ja egal). Die hatte JackyD hier ja bereits dokumentiert:
Dann gibt es noch die Prostituierte bzw. den Prostituierten. Abhängig davon, ob man das Gildenarmband hat oder nicht, weicht die Prostituierte entweder erschrocken zurück, oder, wenn man kein Armband dabei hat, kann man sie entweder mit der Begründung "kein Geld" abfertigen, oder aber - siehe Screenshot. Gefahr auf Dumpfschädel!
Und dann gibt es bei der Hafenmaid, sprich dort in der Nähe des Stegs, noch ein paar ZBs über Schiffe etc. Einmal ein Kriegs- und Handelsschiff, deren Kapitäne sich gegenseitig anpöbeln:
Hier geht ein Mann über Bord und wird gerettet:
Und hier wiederum läuft eine Mannschaft Gefahr, die Kontrolle über ihr Schiff zu verlieren:
Das sind alle ZBs, die mir bekannt sind. Ich glaube, mehr gibt es auch nicht. Oder erinnert sich noch jemand an eine weitere, die in der Liste fehlt? Es gibt noch die ZB mit dieser Sternenschweif-Karte, aber die kommt ja eigentlich immer gleich zu Beginn sehr zuverlässig, die habe ich hier nicht mit aufgenommen.
Wobei ich denke dass den Helden vom Käsetoast immer schlecht wird, wenn sie den Brotbeutel im Gepäck haben, denn dann bleibt der Balken immer auf dem Minimum.
Hacke Tau, Kumpels!
Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?
Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!