20.04.2015, 20:46
Den Zwölfen zum Gruße und dem Dreizehnten zum Fluche!
Wie der Betreff schon sagt, habe ich ein paar Fragen zu den vier genannten negativen Eigenschaften. Und zwar, haben diese überhaupt eine Auswirkung auf das Spiel?
Bei Totenangst bspw. in der verfallenen Herberge, wo ich ja öfters gegen Untote kämpfte, ist nie einer geflüchtet oder so. Auch wenn meine Chars den Wert höchstens auf 4 haben, so sollte doch bei 10 Kämpfen gegen Untote mal einer die Probe verkackt haben und flüchten im Kampf, oder hatte ich einfach nur scheiß Glück?
Das gleiche für Neugier. Bei Truhen bspw. muss ich die immer von Hand öffnen. Eine Probe auf Neugier scheint nicht durchgeführt zu werden, ob die Truhe quasi automatisch versucht zu öffnen wird, weil einer halt zu neugierig bzw. goldgierig ist.
Raumangst habe ich auch noch nicht erlebt, dass ein Charakter plötzlich nicht mehr weitergehen wollte oder den Dungeon fluchtartig verlässt.
Weiß da jemand was genaues?
Wie der Betreff schon sagt, habe ich ein paar Fragen zu den vier genannten negativen Eigenschaften. Und zwar, haben diese überhaupt eine Auswirkung auf das Spiel?
Bei Totenangst bspw. in der verfallenen Herberge, wo ich ja öfters gegen Untote kämpfte, ist nie einer geflüchtet oder so. Auch wenn meine Chars den Wert höchstens auf 4 haben, so sollte doch bei 10 Kämpfen gegen Untote mal einer die Probe verkackt haben und flüchten im Kampf, oder hatte ich einfach nur scheiß Glück?
Das gleiche für Neugier. Bei Truhen bspw. muss ich die immer von Hand öffnen. Eine Probe auf Neugier scheint nicht durchgeführt zu werden, ob die Truhe quasi automatisch versucht zu öffnen wird, weil einer halt zu neugierig bzw. goldgierig ist.
Raumangst habe ich auch noch nicht erlebt, dass ein Charakter plötzlich nicht mehr weitergehen wollte oder den Dungeon fluchtartig verlässt.
Weiß da jemand was genaues?
Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:
:-) Basty/CDGS (-: