Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Raum-/Totenangst und Gold-/Neugier
#1
Den Zwölfen zum Gruße und dem Dreizehnten zum Fluche!

Wie der Betreff schon sagt, habe ich ein paar Fragen zu den vier genannten negativen Eigenschaften. Und zwar, haben diese überhaupt eine Auswirkung auf das Spiel?
Bei Totenangst bspw. in der verfallenen Herberge, wo ich ja öfters gegen Untote kämpfte, ist nie einer geflüchtet oder so. Auch wenn meine Chars den Wert höchstens auf 4 haben, so sollte doch bei 10 Kämpfen gegen Untote mal einer die Probe verkackt haben und flüchten im Kampf, oder hatte ich einfach nur scheiß Glück?
Das gleiche für Neugier. Bei Truhen bspw. muss ich die immer von Hand öffnen. Eine Probe auf Neugier scheint nicht durchgeführt zu werden, ob die Truhe quasi automatisch versucht zu öffnen wird, weil einer halt zu neugierig bzw. goldgierig ist.
Raumangst habe ich auch noch nicht erlebt, dass ein Charakter plötzlich nicht mehr weitergehen wollte oder den Dungeon fluchtartig verlässt.
Weiß da jemand was genaues?
Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:
Zitieren
#2
Im Prinzip sind die negativen Eigenschaften in der NLT komplett Banane. AG kann man senken, um die MR zu stärken. Der Rest ist im Grunde vernachlässigbar. Hin und wieder haben auch die anderen Dinger Auswirkungen, ja. Die sind allerdings nicht so gravierend, dass es sich lohnen würde, ihnen ernstlich Beachtung zu schenken. Kannst dich ja mal durch diesen Thread hier wühlen:

Vorkommnisse negativer Eigenschaften

Irgendwo kommt jede Eigenschaft wohl irgendwie vor, soweit ich mich erinnere. Aber wichtig ist das alles eben nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste