Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top 5 der DSA-Computerspiel-Kämpfe
#1
Welches sind eurer Meinung nach die härtesten Kämpfe aller DSA-Computerspiele? Wo habt ihr am meisten abgespeichert bzw. wo musstet ihr am häufigsten neu laden? Hier kommen meine Top 5:

1. Mutter Ratzinsky (Drakensang)
Wenn man den AP-Exploit in Avestreu außen vor lässt, ist dies für mich persönlich die Mutter aller DSA-Kämpfe. Schwache Helden, hohe KI, starke Gegner.

2. Mantra'ke-Wellen auf Berg Drakensang (Drakensang)
Hat man eine Welle besiegt, kommt sofort die nächste. Vor allem die Leutnants haben es in sich.

3. Die Magier-Schlacht von Lowangen (Sternenschweif)
Bereitet man sich nicht richtig vor, verliert man recht schnell durch Horriphobus und Paralü ein Partymitglied nach dem anderen.

4. Josmines Handlanger in der alten Ruine (AFDZ: Patch Kaltensteins Schatten)
Eine zweistellige Anzahl Gegner, die mit einer 180er LE, Immunität gegen Wunden und regelmäßig gezieltem Stich ankommt.

5. 4 Feuerelementare und Skelette in der alten Ruine (AFDZ: Patch Kaltensteins Schatten)
Alle 4 Feuerelementare und ein Skelett-Magier sind darauf aus, sofort einen Kuliminatio auf ein und dasselbe Gruppenmitglied zu zaubern. Hat man noch keinen Meisterwurf gelernt (weil man z.B. die Wulfgrimm-AP für später aufheben möchte), um die Kerle zeitig von den Füßen zu holen, wird's hier echt hart.
Zitieren
#2
Eindeutig der Zant in AfdZ, hier muss man nämlich das ganze Spiel drauf ausrichten, nicht nur ein paar Tränke sammeln, falls man vorher nicht gerade im Dunkelwald oder Jagdrevier AP sammeln möchte ;-)
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#3
Klar der Zant erschien mir zunächst auch heavy. Allerdings muss ich dazu sagen, wenn man einmal eine Taktik gegen ihn entwickelt hat, muss man sich für diesen Kampf nicht mehr groß vorbereiten. Die von mir geschlagenen Schlachten kommen mir jedoch auch noch auf höheren Stufen vergleichsweise schwierig vor und erfordern imo den gesamten Kampf über volle Konzentration.
Zitieren
#4
Mein Liebling ist der Spiegelkampf mit unsichtbaren Zwergen in Riva.
Zitieren
#5
Bei "Top 5" fiel mir direkt der Kampf gegen den durchgeknallten Schwarzmagier in Sternenschweif im Sumpf ein. Aber "schwer" war der ja nicht wirklich, es war eben ein äh... Wettstreit des Geistes. ;)
Zitieren
#6
0. Spiegelkampf gegen untote Zwerg, da nicht schaffbar...

1. Vielleicht als härtester doch die Kampfmagier vor Lowangen ohne Hilfsmittel (Gift, Menkalkaktus).

2. Im Solo ist auch gemein ist Schweif ab dem Betreten von Ingramoschs Haus, da man dort andauernd eins vor den Latz geknallt bekommt. Das ohne Wirselkräuter und Zaubertränke beim Betreten (im Solo).

3. One on One gegen Krieger im Magierturm in Riva mit einem "nicht" magiebegabten Solisten ist gemein...

4. Nervig: Als Solist, wenn man Zorka dabei hat, die gerne mal stirbt im Kampf gegen die Neckar, man muss solange laden, bis die nur ohnmächtig gehauen wird...

5. Hm.. in der NLT fällt mir zumindest nicht viel mehr schwieriges ein, vielleicht der Kampf gegen viele Würmer im Bau der Königin, an denen man unbemerkt vorbei muss. Problematisch ist aber nicht der Kampf selber, sondern die Schwächung der Gruppe für weitere Aufgaben...
Zitieren
#7
Ich finde Ailian Siebenquell, der ja immerhin auch ein regulärer Kampf ist, in der schweren Variante durchaus auch sehr schön. Ein heftiges Gefecht mit der Privatarmee eines dicklichen Elfen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: