Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oh weia, was soll das werden? *grins
#1
Toungue 
Inspiriert durch einige Vorgänger will ich nun auch den erhöhten Schwierigkeitsgrad, durch nicht
optimierte reinziehen. Ich werde wie immer auf Gifte verzichten, ich werde ebenfalls auf den Speicher und laden Cheat verzichten (gespeichert wird nur wenn ich aufhör). Auf diverse Geldcheats wird auch verzichtet, ebenso auf permanente Werte Steigerung durch Spielfehler nutzen.

Im gegensatz zu meinen Vorgängern, werde ich nur 3 Helden durch automatische Typuswahl generieren
wo bei bei der Magierin und dem Thorwahler der erste Wurf zählt, beim Zwerg Zählt der erste Wurf, bei dem Ingerimm als Schutzgott raus kommt.
Die anderen 3 Helden werden durch neue Werte generiert (Magier, Streunerin, Krieger) dabei werden die Werte durch Dauerbetätigung der Enter Taste wie sie kommen von oben nach unten Automatisch verteilt
da bei den meisten dieser Würfe kein Typus wählbar ist, hab ich mir die Freiheit raus genommen, wenn nur 1-2 positive Werte erhöht werden müssen um einen gewünschten Typus zu wählen, dies auch in die Tat umzusetzen.

Sobald ich eine Möglichkeit gefunden hab, werde ich hier auch mal die screens von ihren teilweise echt abartig schlechten Werten zu zeigen.


Ich kann schonmal berichten den erhöhten Schwierigkeitsgrad merkt man sofort^^
Nachdem ich mit dem Hetmann Schreiben im Zeughaus war und danach noch am Markt
das komplette Geld investiert hatte in bessere Ausrüstung, Hab ich mich auch gleich in meinen ersten Kampf gewagt. Der Kampf hat ca. 1,5-2 Stunden gedauert "Oh mein Gott"^^
Ich hatte mehrfach versucht mich wo rein zu schleichen bis ich angegriffen wurde.
Der Kampf verlief extrem zäh und wie ich befürchtete waren meine Helden nicht schnell genug und mussten den Nachschub ebenfalls bekämpfen. Das Mana der Magier war schnell verbraucht, somit mussten sie auch in den Nahkampf. Im Verlauf des Kampfes Zerbrach zuerst die Orknase vom Thorwahler, dann des Schwert vom Krieger. Nach und nach wurden meine Helden bewusstlos geschlagen. Eine ganze weile hielten die 3 Kämpfer noch durch ehe 2 von ihnen ebenfalls bewusstlos wurden. Am Schluss war der Zwerg dann doch noch siegreich ob wohl es schon knapp aussah.
#2
Hau rein. Du hast uns Screenshots versprochen. (Ctrl + F5)
#3
[Bild: schick10.png][Bild: schick11.png]
[Bild: schick12.png][Bild: schick13.png]
[Bild: schick14.png][Bild: schick15.png]
Also, hier die versprochenen Screenshots. :P
#4
Die Werte von Tiplim und Alom tun einem ja schon bei ansehen weh :silly:
#5
Jap, die sind wirklich gelunegn XD
Um so überaschter war ich das Tiplimm am Schluss als einziger nicht bewusstlos wurde und sogar noch siegreich war ^^
Für mich sah es ja schon nach game over aus, beim bisher ersten und einzigen Kampf der Gruppe.
Noch spannender oder schwiriger wär wohl wenn nur den Zwerg und den Magier versucht durch NLT zu bringen bei den genannten Bedingungen. Also keine Spielfehler nutzen udn keine Gifte.
Ein Anreiz wär es ja irgentwie schon.
Meine Gruppe is ja nocht nicht weit, vieleicht versuch ich es mal nur mit den beiden und kuck wie weit sie kommen :D

Edit: Ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen. ALso hab ich neu angefangen und die Gruppe besteht nun nur aus ALom und Tiplimm. Da nur 2 Helden ausgerüstet werden mussten, reichte das Gold leicht aus. Für den Zwerg gab sogar ein Kettenhemd. Nachdem sie ausgerüstet waren, ging es dann einige Nächte in die nächste Herberge. Alom war hier das Glück hold, den tatsächlich gelang im Wechsel in der einen nacht der Stabzauber , in der nächsten die Meditation und das fortwärend. SO hatte er bereist am 8. Tag den 4.Stabzauber auf seinen Zauberstab liegen. die anschließenden Nächte wollte dafür dann keine Meditation gelingen. Also dauerte es ewtas, bis das Mana wieder voll war.
Nun hab ich die beiden Helden gleich mal der extremen Belastungsprobe ausgesetzt. Also wieder mehrfach versucht in ne Festung reinzuschleichen, bis die Gardisten meien Helden angriffen.
Der Kampf ging so gut los das ich sehr zuversichtlich und zu optimistisch war. Alom gelang gleich zu Kampfbeginn eine erfolgreicher Versteinerungszauber auf den 1.Gardisten. Tiplimm zog sich die Aufmerksamkeit der beiden Thorwaler zu. Dann sank meine Zuversicht erheblich. Sämmtliche Versuche einen Thorwahler zu versteinern schlugen fehl. Mit dem letzen Rest am mana konnte immer hin noch eienr geblendet werden und Alom schlug mit seinem Zauberstab auf den gleichen Gegner wie Tiplimm.
Aber es sollte nicht reichen und schon kamen weitere Gardisten zur Verstärkung der Feinde in den Kampf dazu. Für Alom war die Entscheidung klar. Ohne Zauberenergie, ohne Rüstung und ohne kämpferisches Talent und bei seiner spärlichen Körperkraft würde er hier nichst mehr ausrichten können. Also ergriff Alom die Flucht. Tiplimm dagegen, der dickköpfige Zwerg dachte garnicht an flucht. Und so wurder er schnell umstellt und weitere Nachschub Gardisten kamen dazu. Ich hab dann den automatischen Kampf akteviert und neben her andere Sachen erledigt und imemr mal wieder zugekuckt. Nach dem 3 Feinde in die Flucht geschlgen wurden, wurden beim Zwerg nur noch die halbe Lebensenergei angezeigt. Und es standen noch 7 Gener.
Ich hatte ab in disen Moment Tiplimm schon abgeschrieben und dachte der fährt zu Boron. Es gam tatsächlich anders wie erwartet. Offensichtlich sind ihm die Götter wohl gesonnen, den er hatt in disem Kampf unglaublich viel Glück. Seine Waffe zerbrach nicht und er hatte viele glückliche Treffer und der versteinerte Gardist blieb durchgehend versteinert. Nach dem dieser Kampf unglaublicher weise gewonnen war hatten beide Stufe 2 ereicht. Aloms Ae. erhöte sich um 12 auf 50, Tiplimms Tp um 3 auf 43.

Ich werd weiter schreiben, wie sich meine beiden Helden durch Schick schlagen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste