30.10.2010, 23:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2017, 19:27 von Crystal.
Bearbeitungsgrund: Codefeld ergänzt
)
Nachdem bereits bemerkt wurde, dass der vollendete Seelenspeer gegenüber den beiden anderen Seelenspeer-Varianten keine Elfenboni mitbringt (selbst wenn er von einem echten Elfen geführt wird), hab ich mal in der Datenbank nachgeschaut. Der Eintrag dazu fehlt, weshalb der vollendete als ein gewöhnlicher Speer angesehen wird.
Abhilfe schafft ein kleiner Eingriff:
- static.db4 und statica.db4 im export/db/-Ordner der AFdZ-Installation mit dem SQLite Browser öffnen
- jeweils in die Tabelle Template_Weapon springen und die Zeile 155 suchen
- der vollendete Seelenspeer trägt die Bezeichnung spear_elfen_jagd_03
- die Spalte PermanentEffect suchen
- in diesem Feld sieht man nichts, im Gegensatz zu den beiden oberen Zeilen, die für den Seelenspeer und den verbesserten Seelenspeer stehen
- doppelklickt auf dieses leere Feld und tragt den Wert
ein, klickt auf Apply Changes und macht das gleiche in der statica.db4
- Benutzer des Mods "Stummer Alrik" tragen dies auch in der Datei statica1.db4.(1.11).stummer_alrik.bak und static.db4.(1.1).stummer_alrik.bak ein, damit bei Deinstallation des Mods der Elfenbonus nicht wieder mit einem leeren Wert überschrieben wird
Wichtig: wer ein neues Spiel anfängt bzw. den vollendeten Seelenspeer noch nicht gebaut hat, erhält mit diesem Eingriff einen vollendeten Seelenspeer mit AT+1 und SP+1, wie es sein soll. Leider hab ich in der savegame.dsa nicht ausmachen können, wo der bereits gebaute Speer enthalten ist.
D.h.: die Änderungen in den static-Dateien greifen nicht, wenn ihr vor diesem Eingriff den Speer schon hergestellt habt!
Wer die benötigte Info hat, wie man dies nachträglich ändern kann, bitte ich hier um Info. Vielen Dank.
Abhilfe schafft ein kleiner Eingriff:
- static.db4 und statica.db4 im export/db/-Ordner der AFdZ-Installation mit dem SQLite Browser öffnen
- jeweils in die Tabelle Template_Weapon springen und die Zeile 155 suchen
- der vollendete Seelenspeer trägt die Bezeichnung spear_elfen_jagd_03
- die Spalte PermanentEffect suchen
- in diesem Feld sieht man nichts, im Gegensatz zu den beiden oberen Zeilen, die für den Seelenspeer und den verbesserten Seelenspeer stehen
- doppelklickt auf dieses leere Feld und tragt den Wert
Code:
is_race_elf.xml:PeElfenAT1SP
- Benutzer des Mods "Stummer Alrik" tragen dies auch in der Datei statica1.db4.(1.11).stummer_alrik.bak und static.db4.(1.1).stummer_alrik.bak ein, damit bei Deinstallation des Mods der Elfenbonus nicht wieder mit einem leeren Wert überschrieben wird
Wichtig: wer ein neues Spiel anfängt bzw. den vollendeten Seelenspeer noch nicht gebaut hat, erhält mit diesem Eingriff einen vollendeten Seelenspeer mit AT+1 und SP+1, wie es sein soll. Leider hab ich in der savegame.dsa nicht ausmachen können, wo der bereits gebaute Speer enthalten ist.
D.h.: die Änderungen in den static-Dateien greifen nicht, wenn ihr vor diesem Eingriff den Speer schon hergestellt habt!
Wer die benötigte Info hat, wie man dies nachträglich ändern kann, bitte ich hier um Info. Vielen Dank.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
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