Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rastullahs Lockenpracht
#61
(13.10.2011, 22:05)Rabenaas schrieb: Nicht kompilieren lassen sie sich vermutlich nur auf neuen Systemen. Und an die kann man es anpassen, sobald man etwas konkretes damit vor hat. Wenn Du etwas konkretes damit vor hast, solltest Du solche Probleme zum Frühstück verspeisen.

Ok, ich gebe es auf!
Zitieren
#62
Mach mal halblang. Mir ist immer noch nicht ganz klar, was Du eigentlich vorhast. Kompilieren, um des Kompilierens willen? Das ist vielleicht eine gute Übung, aber mehr auch nicht. Willst Du RL weiterentwickeln? Ohne C++ kommst Du nicht weit. Oder Du suchst Dir erst mal ein anderes Projekt aus, bei dem man einfacher ans "Eingemachte" kommst.
Zitieren
#63
Ich wollte erstmal schauen ob ich RL nochmal zum Laufen bekomme, und zwar so, dass ich vielleicht noch etwas ändern oder ergänzen kann, rein aus Interesse und dem Erfahrungsgewinn zum Wohle. Quasi um etwas zu lernen. Aber ich war etwas zu naiv und dachte nicht, dass es so schwer würde. Ich dachte eigentlich, dass man es noch relativ einfach kompilieren können müsste und habe mich da getäuscht.
(14.10.2011, 19:01)Rabenaas schrieb: Kompilieren, um des Kompilierens willen? Das ist vielleicht eine gute Übung, aber mehr auch nicht.
Das trifft es also schon relativ genau.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte das Pantheon-Team dafür aber sogar schon einen Anfangspunkt für Lernwillige entworfen, nämlich, wenn ich mich korrekt erinnere, einen Schalter, den man irgendwo in der Welt postieren kann, und irgendetwas passieren lassen kann, sobald man ihn aktiviert. Leider finde ich dazu den Wiki-Artikel, in dem ich das mal gelesen habe nicht mehr.

(14.10.2011, 19:01)Rabenaas schrieb: Willst Du RL weiterentwickeln?
Das würde ich wirklich gerne tun, aber dazu mangelt es mir schlicht an Wissen, Können und Erfahrung.

(14.10.2011, 19:01)Rabenaas schrieb: Ohne C++ kommst Du nicht weit.
Ich hatte zwar gehofft, dass Ruby reichen würde um einzusteigen, aber mit C++ habe ich mich bisher leider noch nicht beschäftigt.

(14.10.2011, 19:01)Rabenaas schrieb: Oder Du suchst Dir erst mal ein anderes Projekt aus, bei dem man einfacher ans "Eingemachte" kommst.
Dass werde ich jetzt wohl am besten tun.

Falls es in Zukunft noch irgendwen interessieren sollte, was ich sehr hoffe, aber ehrlich gesagt leider nicht glaube, ich habe es geschafft OgreNewt zu kompilieren, indem ich mich von Fehler zu Fehler weitergehangelt habe und letzlich dutzende Zeilen auskommentiert und Argumente gelöscht habe die zu viel waren und Ähnliches. Letzlich habe ich es dann zwar geschafft OgreNewt zu kompilieren, ich glaube allerdings kaum, dass es im meiner jetzigen Form noch wirklich lauffähig ist.
Jetzt habe ich spätestens beim kompilieren von RL-svn Fehler die sich jemand mit C++-Kenntnissen angucken müsste.
Mir werden wohl nur die fertigen Binaries der Techdemos als Erinnerung an RL bleiben.

Schade, dass die Entwicklung von RL eingefroren ist, dabei hat es so gut ausgesehen in den fertigen Techdemos.
Zitieren
#64
Wenn Du schon Ruby kennst, ist C++ auch nicht mehr weit. Jedenfalls was die praxisrelevanten Aspekte betrifft. Ansonsten lade doch einfach die Communityversion von Visual Studion 95 herunter, und lass die in einem Emulator laufen. Das sollte eigentlich gehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste