Bewertung:
17
Nachdem ich Schweif nun mit einem Image der ersten CD spiele, kam nun der CD-Wechsel in Tiefhusen. Ich hab von der zweiten CD auch ein Image erstellt, aber die in der DOSBox Wiki beschriebene Methode zum "CD-Wechsel" bei 2 Imagedateien (beide mounten und mit strg+F4 im Spiel wechseln) klappt einfach nicht.
Bei Tiefhusen ist das ja noch kein Problem. Man kann einfach in der Wildniss vor der Stadt speichern, das andere Image mounten und dann die Stadt betreten, da beide CDs Wildnismusik haben. Aber im Phextempel brauch ich CD2 und am Ende dann CD1...
Irgendwelche Ideen?
Bewertung:
6
Könntest du nicht vor den besagten stellen abspeichern und einfach auf midi Musik umschalten?
Hat bei mir immer funktioniert wenn der "Bug" mit dem Diskettenwechsel bei der 1CD Version kam...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Bewertung:
17
Genau.... zumindest bewirkt ctrl+f4 rein gar nichts.
Bewertung:
37
24.03.2009, 20:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2009, 08:41 von Rabenaas.)
Hm, mit ISOs funktionert es bei mir. Wenn ich CUEs mounte, dann stürzt DosBox beim Wechseln ab. Allerdings benutze ich auch DosBox unter Linux und statt CUE/BIN benutze ich CUE/ISO/OGG. Wäre schön, wenn das noch mal jemand mit einer etwas gängigeren Konfiguration versuchen würde.
Bewertung:
37
Mit CUEs funktioniert es bei mir auch. (Hatte mich vorher nur blöd angestellt.) Hast Du mal probiert, zwei Images im Dos-Modus zu mounten und die jeweiligen Inhalte zu listen? Funktioniert das auch nicht?
Bewertung:
10
Ich hab's mal ausprobiert und die zweite Sternenschweif CD wird bei mir (C1.02) als CUE/ISO/OGG nicht erkannt, obwohl alle Dateien und Audiotracks vorhanden sind. Eine CUE/BIN Kombination funktioniert dagegen.
Bewertung:
78
Das wird nicht gehen. Sternenschweif wird nur D: prüfen, was sich in E: befindet, ist irrelevant.
Bewertung:
37
Gemeint war eigentlich, ob der normale Wechsel außerhalb von Schick funktioniert.