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Also zur Zeit schicke ich meine 6 Recken kreuz und quer, planlos durchs Land. Seit kurzem habe ich es mir in den Kopf gesetzt Thoss zu besuchen, jedoch weiß ich nicht wie ich dieses Nest ereichen soll. Wo kann ich einen entsprechenden Pfad finden ?
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30.12.2008, 15:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2023, 14:18 von Crystal.
Bearbeitungsgrund: Links auf NLT-Wiki gesetzt
)
Wir haben eine beschriftete Landkarte zur Region online. Alternativ kannst du dir auf der Schicksalsklinge-Hauptseite die Stadtansichten anschauen. Bei jeder Stadtbeschreibung stehen ganz unten die Wegepunkte, die von dieser Stadt wegführen und auch wieder zurück.
Für Thoss wäre das z.B. Ala, Liskor, Rybon und Tjanset, von wo aus du nach Thoss kommst.
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Hallo Fenris,
bin mir ziemlich sicher dass es einen Pass über die Hjaldorberge gibt, der Dich von Rybon nach Thoss führt! Ist aber ein sehr gefährlicher Weg, also passt auf euch auf!
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30.12.2008, 15:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2008, 16:33 von Fenris.)
Die Karte nutze ich schon recht exzessiv, dann werde ich halt mal wieder nach Liskor marschieren übrigens habe ich einige sehr gute Schicksalsklinge Stadtkarten mit Beschriftung im Internet gefunden: http://kemubra.com/das-schwarze-auge-1-d...orwal.html
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30.12.2008, 15:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2008, 15:48 von Crystal.)
Unsere Stadtkarten werden dahingehend auch noch verbessert. Braucht eben alles seine Zeit und mit Kemubra gibt es eine Alternative, da kann man anderen Dingen eine höhere Priorität geben.
Wenn es eine Ausweich-Domain gibt, schiebt man sowas gerne auf die lange Bank und kümmert sich um Infos, die es im Netz noch nicht gibt.
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Seh ich Sarkasmus aus den Lettern tropfen, nein im Kartenraum auf der Website ( siehe oben ) kann man sich die detailiert beschrifteten Karten aller Städte in Schick. ansehen, urteil nicht vorschnell ab Obi-Wahn.
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Da schmeißt uns Obi schon 3 (DREI!) Smileys entgegen und er wird immernoch ernst genommen.
Mei, war halt schlecht getimed, dass du Sternenschweif-Karten verlinkst, die Thorwal zeigen - hätte es Obi nicht getan, so hätte ich meinen Mund nicht halten können.
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08.07.2009, 01:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2009, 01:44 von Crystal.)
(30.12.2008, 15:35)Elgor v. Prem schrieb: bin mir ziemlich sicher dass es einen Pass über die Hjaldorberge gibt, der Dich von Rybon nach Thoss führt! Ist aber ein sehr gefährlicher Weg, also passt auf euch auf! Der gefährlichste Punkt zwischen Rybon und Thoss ist der reißende Bachlauf, bei dem man drei Wahlmöglichkeiten hat.
1. Klamm überspringen: Probe auf Akrobatik +0 auf alle Mitglieder. Bei Misslingen versinkt der Held in den Fluten auf Nimmerwiedersehen! Schlimmstenfalls ertrinken alle sechs, keine Rettungsmöglichkeit!
2. Hinabsteigen und durch den Bach waten: keine Proben! Sicherste Option, um gefahrlos weiterzuspielen
3. An einem Seil hinüberhangeln: Probe auf Akrobatik +0, Held auswählbar. Misslingen der Probe siehe Punkt 1. Beim Gelingen der Probe und Vorhandensein eines Seils müssen die anderen eine GE-Probe ablegen. Bei Misslingen siehe Punkt 1. Ist kein Seil vorhanden, müssen wahrscheinlich alle sechs springen.
Abspeichern in Thoss oder Rybon wird zur Pflicht, wenn man Punkt 1 oder 3 anwählen möchte.
Weiter Richtung Rybon erreicht man ein Labyrinth aus Felsen. Mittendurch bedeutet: Orientierung +2, außen herum: Orientierung +4
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(08.07.2009, 01:39)Crystal schrieb: Der gefährlichste Punkt zwischen Rybon und Thoss ist der reißende Bachlauf, bei dem man drei Wahlmöglichkeiten hat. Den man allerdings vermeiden kann, wenn man in die Schwarzmagierruine oder den Daspota-Schatz geht. Wenn ich mich nicht irre, liegt die gefährliche Stelle genau dazwischen, ist also von beiden Seiten vermeidbar. Sehr oft habe ich sie daher auch nicht gehabt.
(08.07.2009, 01:39)Crystal schrieb: 3. An einem Seil hinüberhangeln: Probe auf Akrobatik +0, Held auswählbar. Misslingen der Probe siehe Punkt 1. Beim Gelingen der Probe und Vorhandensein eines Seils müssen die anderen eine GE-Probe ablegen. Bei Misslingen siehe Punkt 1. Das ist allerdings fies. Eine GE-Probe kann deutlich schwerer sein, als eine nicht erschwerte Akrobatik-Probe. Und intuitiv würde man ja denken, mit einem Seil sei man auf der sichereren Seite. Man stelle sich einen Helden mit GE < 10 vor. Er hätte > 50 % Gefahr für immer zu verschwinden. Das finde ich eine Spur zu hart... wobei man als Spieler natürlich wissen sollte, daß es besser ist, einen anderen Weg zu suchen.
Trotzdem: Eine absolut tödliche Stelle, die so in keinem heutigen Computerrollenspiel mehr vorkommen würde.
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Da es sich wohl um einen Anzeigefehler im Logger handelt, wie Hendrik hier auch nochmal erwähnt, kann ich bezüglich der GE-Probe beim Hinüberhangeln sagen, dass diese GE-Probe um 2 Punkte erleichert ist (GE -2, angezeigt werden momentan noch +254).
Was aber nicht heißt, dass die Probe dadurch automatisch gelingt. Die Gefahr des Absturzes ins Wasser und damit der Verlust des Helden besteht auf jeden Fall.
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26.07.2013, 08:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2013, 09:02 von schallknarsche.)
neben der fahrt-mal-eben-raus-aufs-offene-meer-obwohl-davon-nie-die-rede-war-stelle in der piratenhöhle eine der unfairsten und dämlichsten situationen im spiel. logisch wäre eine probe auf körperbeherrschung. akrobatik ist das mit jonglieren und durch-brennende-reifen-springen! aber wenn mans mal weiß, watet man halt durch ...
was mich interessieren würde: sind die proben an solchen stellen (z.b. auch sinnesschärfe-proben zwecks auffinden von dungeons) eigentlich traglastmodifiziert?
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soweit ich weiß ist nichts in der NLT Traglastmodifiziert (abgesehen natürlich von den Bewegungspunkte)
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