Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tarlisin macht sich auf die Socken
#1
So ich hab jetzt auch mal wieder Die Schicksalsklinge rausgeramt ... ist sicher 3 Jahre her dass ich das zuletzt gespielt hab. Ich finds trotzdem ein geniales Spiel. Ich bin allerdings in DSA wohl sowas wie blutiger Anfänger *g*
***

Ist es Schicksal? Ich spüre die Macht der Götter wie sie an den Gebeinen der Welt etwas ändern. Und hier bin ich, Tarlisin von Borbra, Absolvent der Schule der Grauen Stäbe, unerfahren aber wissbegierig hier in Thorwal gelandet. Weit weg von der kaiserlichen Stadt von Gareth.

Und gerade hier treffe ich auf junge Leute die sich meiner Führung anschließen obwohl sie mich nicht kennen. Ich denke Hesinde und die anderen haben hier ihre Finger im Spiel. Doch wer sind nun diese jungen Mensch.. ähm Verbündeten?

Elendil traf ich auf dem Markt als er die schönen Zweihänder begutachtete. Er ist ein Krieger aus einem fernen Land und will seinen Familiennamen nicht nennen. Trotzdem ist er vertrauenswürdig will mir scheinen. Efferd ist ihm wohlgesonnen, und das kann nicht schaden. Er liebt den Kampf mit Zweihändern, kann aber auch mit Hiebwaffen kloppen. Es scheint als sei er von den Zwölf Schwertern zu Perricum geschickt worden.

Erik Gudjonssonlehnte an der Theke der Taverne zu den vier Winden. Er träumte von Heldentaten und Unmengen Bier, Schnaps und Wein. Der Thorwaler ist ein ausgezeichneter Schwertkämpfer. Und auf seinem Stirnband sieht man das Zeichen Rondras. Ein lustiger Geselle der ebensoschnell das Trinkhorn wie das Schwert gezogen hat.

Durge von Felsspalter - dass man einen Zwerg in der Nähe von Wasser findet ist schon seltsam und der mürrische Durge, den man nie lächeln sieht ist ein außergewöhnlicher Zwerg. Nich umsonst sieht man das zerbrochene Rad von Boron auf seinen gewaltigen Oberarmen eintätowiert. Ein großes Unrecht muss ihm in der Vergangenheit widerfahren sein. Und auch dass ein Zwerg bei den Boronsrittern aufgenommen wird ist ungewöhnlich. Ebenso dass der Rabe von Punin ihm einen Spezialauftrag gegeben hat, von dem ich allerdings nichts weiß. Äxte und Hiebwaffen sind sein Metier. Dietriche natürlich auch und mit Erik hat er sich schon öfters Kampftrinkeinheiten geliefert.

Azaroth Rotkopf tauchte urplötzlich auf als ich einen nächtlichen Spaziergang im Park von Thorwal machte. Es stellte sich heraus das Azaroth ein Waldelf ist. Er hat sich spezialisiert seltene heilende und weniger heilende Kräuter zu finden. Er kämpft natürlich am Liebsten mit seinem Langbogen. Warum er soweit weg von zu Hause ist weiß ich nicht, aber was ich weiß ist, dass Peraine im großes Geschick beim heilen aller Maladen gegeben hat.

Borbarad der Dunkle - dass ich jemals einen Firnelf zu Gesicht bekommen würd hätt ich mir nicht gedacht. Ihn traf ich im Tempel von Swafnir wo er betete. Er fand anscheinend auf die schnelle keinen Firuntempel. Er bot sich mir an als Führer durch die Wildnis zu helfen - und er kann das wirklich. Eigentlich unelfisch führt er die Armbrust mit Autorität. Er beherrscht einige sehr beeindruckende Zauber.

tjo dann fehlt in unserer Partie, wie es Durge gerne nennt, nur noch einer ... meine Wenigkeit Tarlisin von Borbra. Viele Gerüchte ranken sich um mich und meine Ausbildung. Ich beherrsche Dämonologie fast so gut wie Bewegungsmagie. Besonders auf Transversalis und Foramen haben meine Lehrmeister großen Wert gelegt. Auch Sprüche wie Saft Kraft Monstermacht und Paralü beherrsche ich schon recht gut. Ich fühle dass etwas großes geschehen wird und dass WIR mittendrin sind im Mahlstrom der Gezeiten der Götter.

Mögen die Zwölfe und beistehen
#2
Kurzes OT zwischendurch...

Hallo Tarlisin und willkommen im Forum. :wave:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
#3
Danke, Danke .... sieht ja recht gemütlich aus hier
#4
17. Praios

Wir haben uns mal auf dem Markt umgesehen und ein Paar Dinge für längere Reisen besorgt. Durge bestand darauf 2 Satz Dietriche mitzunehmen. Anschließend besuchten wir eine Taverne. Tjo Erik und Durge haben genug Bier vernichtet. Soll man ja auch nicht schlecht werden lassen das Gesöff hier. Wir hörten von einem Auftrag des Hetmans und Erik drängte uns dazu zu Tronde zu laufen.

Dort hörten wir vom Heerwurm der Orks und von Grimring das wiederbeschafft werden soll. Wir sahen uns an und wussten - das ist die Herausforderung die wir gesucht haben. Jedoch beschlossen wir erst noch Gevatter Dramosch bei einem kleinen Problem zu helfen. Die 20 Dukaten Vorschuss wurden gleich in Krötenschemelgifte investiert - man weiß ja nie. Ich werde in der Nacht noch den 2. Stabzauber ausführen und morgen gehts zeitig los in den alten Ugdalf.

18. Praios

Alles gemeine Räuber die hier herumlungern. Durge hat seine Orknase schon benützt um ihnen die Leviten zu lesen und Elendil Zweihänder war nicht abzuwehren von diesen Anfängern. Bislang sind wir ohne Magie ausgekommen. Doch ich spüre hinter diese Illusionswand wartet einer der Hauptleute der Räuber ... Erik bestreicht sein Schwert schon mal mit dem gekauften Gift. Sicher ist Sicher meint er während er einmal mehr einen Schnaps runterschüttet als sei es Wasser.
#5
18. Praios - Nacht

Auch wenns schon dunkel ist, feiern wir. Die Kämpfe gegen Legionen von Banditen waren schwer, aber Eriks guter Einfall mit dem Gift rettete uns den Hintern. Auch meine Blitzmagie war wichtig um mich zu retten. Interessante Schätze haben wir nicht gefunden, aber Schutzzeichen auf einer Tür. Irgendwann sollten wir wohl nochmal zurückkommen. Dramosch war nichtsdestotrotz sehr zufrieden mit uns. Der kleine Zwerg verträgt mehr Bier als man glaubt. Jetzt ruhen wir uns aus, danach gehts wohl auf nach Felsteyn. Hyggeliks Schwert muss gefunden werden

25. Praios

Wir sind in Felsteyn angekommen und haben auch von Isleif Olgardsson ein Teil der Karte bekommen. Auf dem Weg hierher wurden wir zweimal in der Nacht überfallen. Dank unserer Wachen konnten wir die Angriffe allerdings gut abwehren. Ich hab meinen Stab mit dem 3. Stabzauber aufgeladen, fühl mich jetzt allerdings etwas matt. Unser Plan ist jetzt zurück nach Angbodirtal zu gehen.

29. Praios

Beorn hat uns tatsächlich seinen Teil der Karte überlassen. Ein arroganter hochnäsiger Kerl ist er. Inzwischen ist sowohl ein Orkgötzenbild zerstört als auch mein Zauberstab mit dem 4. Spruch aufgeladen. Erik ziehts wieder ans Meer und es heißt auf Runin soll es einen Drachen geben, wir werden uns wohl dort umsehen müssen. Elendils Augen starren Richtung Westen ... etwas zieht ihn dorthin. Als wir wieder in Thorwal ankamen trennten wir uns von Borbarad. Er schien ein Doppelleben zu führen ... als Ersatz fanden wir, durch die Gassen schlendernd, Raban. Raban ist ein Jäger der einfach nur Abwechslung sucht. Tja die sollte er bei uns durchaus bekommen können.
#6
5. Rondra

Wir haben von Eliane Windenbek den Auftrag bekommen einen Tempel des Namenlosen auszuräuchern, damit werden wir aber noch warten bis wir uns stark gengug fühlen. Auf dem Weg hierher nach Varnheim haben wir viele Kräuter gefunden. Das stockt die Reisekasse beträchtlich auf.

8. Rondra

In ottarje bekamen wir ein neues Kartenstück, aber etwas is seltsam. Das Stück hat eine ganz andere Farbe als die anderen. Aber egal solange es passt. Letzter Zwischenstop vor Runinshafen ist Prem, und hier schloß sich uns sogar ein riesiger Thorwaler an. Das können wir gut gebrauchen gegen den Drachen. Wir alle ruhen uns nochmal aus dann gehts ab auf die Insel

10. Rondra

Wir haben den Drachen gefunden, aber er wollte nicht kämpfen, stattdessen befreiten wir ihn vom Sklavenjoch durch die Piraten. Die Beute war sehr ordentlich. Die Gegner stark ... denn leider starb Garsvik. Aber wir schleppen ihn mal im Rucksack herum. Vielleicht finden wir einen Metzger der ihn noch brauchen kann. Jetzt sehen wir uns erstmal ein wenig an der Westküste um.
#7
19. Rondra

Nach einer langen Schiffsfahrt mit kämpfen gegen Piraten und Kraken kamen wir in Vidsand an und hier bekamen wir erneut ein Kartenstück. Das ist ja einfacher als gedacht. Raban drängt zum Aufbruch, er ist eben ein Mann des Waldes und dort waren wir schon lang nicht mehr.

23. Rondra

Nachdem wir unsere Informatin in Clanegh nicht gefunden haben, lief sie uns in Thoss über den Weg. Den Teil ihrer Karte hat wohl ein Schwarzmagier. Um ihn werden wir uns später kümmern und noch ein wenig die Gegend auskundschaften

5. Efferd

Wir besuchten Umbrik Siebenstein, er scheint Probleme mit einem Druiden zu haben. Na wir helfen ihm so ein kleiner Druide kann uns doch nicht aufhalten. In OVerthorn schloss sich uns ein mächtiger Kampfmagier an. Mal schaun ob er sich opfern muss für uns

7. Efferd

Der Druide war gar nicht so harmlos wie wir dachten. Hundertschaften an Wildtieren mussten sterben, und sogar ein Heshtot wurde von Gorah beschworen, doch wir überlebten alles ohne große Probleme. Umbrik gab uns eine Empfehlung für einen gewissen Tiomar. Na dann schaun wir mal zu diesem Brendhiller

10. Efferd

Von Tiomar haben wir ein weiteres Kartenstück bekommen, auf Manrek haben wir auch ne Piratenhöhle ausgeräuchert. Überhaupt gehen uns die komischen Piraten mächtig auf den Wecker. Wir haben also beschlossen Daspota dem Erdboden gleichzumachen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste