Bewertung:
19
Die Anspielung geht auf irgendein uraltes P&P-Abenteuer, möglicherweise noch aus DSA1-Zeiten, zurück. Was genau es damit auf sich hat, weiß ich allerdings auch nicht (mehr - ich hab's mal irgendwann irgendwo gelesen).
Great people care.
Bewertung:
45
Das hatte ich im
Thread "Kurioses/Lustiges" (dort Beitrag #11) auch mal gefragt. Etwas Definitives kam da allerdings auch nicht heraus.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Bewertung:
0
Hallo!
Also ich bin auch schon seit längerer Zeit auf der Suche nach dem Rätsel des Käsetoasts... die "Schwarze-Sichel"-Erklärung kenne ich zwar, begreife aber den Zusammenhang zwischen Eiertoast-Käsetoast nicht.
Naja. Mysteriöse Meme in Fantasyrollenspielen. Wäre aber schön, wenn man dafür mal ne Antwort finden könnte, vielleicht kann ich dann ja Nachts besser schlafen ^^.
Bewertung:
0
Ich glaube nicht, dass es eine reines DSA Meme ist... wenn ich mich richtig erinnere, gibt es derartige Scherzchen mit Käsetoast auch in "Die Fugger 2" von Sunflower und im indirekten Nachfolger "Die Gilde"... da muss mehr dahinter stecken.
Bewertung:
14
Ich vermute eher, dass der Spruch in der Gilde sich auf die NLT bezieht. JoWood war ja auch mal Herausgeber der NLT, wenn auch in einer eher nicht so um-jubelten Version.
Bewertung:
0
Aber... waren die Fugger nicht schon 1994 oder 1996? War das nicht bevor JoWood die Rechte an der NLT hatte?
Bewertung:
2
16.01.2012, 21:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2012, 21:47 von Alter Ugdalf.)
Oder jemand bei Sunflowers spielte die NLT und fühlte sich zu einer Hommage hingerissen.
(Riva erschien 96, im selben Jahr auch Fugger 2)
Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für die Mitglieder einer Partei - und mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)