Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was meint ihr zu Bolzenfalle im Final Dungeon???
#1
Hi,

bin gerade im Tempel des Namenlosen. Diese 5 hintereinanderliegenden Bolzenfallen sind super gel. Also hätte ich davor nicht so viele Zaubertranke und Heiltränke geholt, Prost Mahlzeit.

Gibt es denn sonst einen geschickten Weg dadurch zu kommenl.

Wenn nicht, hat DSA2 gänzlich den guten Geschmack an mir verreizt. Nur noch fertig werden und vergessen.

MfG
Martin
Zitieren
#2
Ein einzelner Held mit dicker Panzerung rückwärts laufen lassen.
Zitieren
#3
Ach das würde schon reichen mit einem Helden. Naja, wird halt nur noch Karte gelesen. Keine Lust mehr auf diese hmm hmm hmm Dungeons und Rätsel. Hab den Bronzeschlüssel erst vergessen und nochma allet neu. Schön, dann ging mir ein Held beier Bolzenfalle ahop und nochman. Herrlich. Nun gut, jetzt sind sie alle drüben und ich les nur noch voner Karte ab. Dabei war DSA1 so schön :D
Zitieren
#4
msg08 schrieb:Ach das würde schon reichen mit einem Helden.
Ja, weil Du die anderen dann mit Transversalis nachziehen kannst. :)

msg08 schrieb:Naja, wird halt nur noch Karte gelesen. Keine Lust mehr auf diese hmm hmm hmm Dungeons und Rätsel. Hab den Bronzeschlüssel erst vergessen und nochma allet neu. Schön, dann ging mir ein Held beier Bolzenfalle ahop und nochman.
Durch häufiges Nutzen der Speichern-Funktion bleibt einem sowas ein gutes Stück weit erspart. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Eieiei und nun der Drache. Man man man. So ein Scheiss. Transversalis, klar, können meine Leute nicht. Hab ja im Anfängermode angefangen und lange durchgezogen. Naja, eigentlich sollte es auch so machbar sein oder. Egal, bin so glücklich, wenn DSA2 endlich vorbei ist!!!

Dank eurer Hilfe hab ich es erst so weit geschafft. DSA2 ftk

MfG
Martin
Zitieren
#6
ich fand dsa2 eigentlich am schönsten und auch am anspruchvollsten
dass du im anfänger angefangen hast ist im moment ärgerlich, da transversalis ein wichtiger spruch ist
du könntest versuchen mit armatrutz den rüstungswert zu erhöhen
dann solltest du weniger schaden davon tragen
Zitieren
#7
Also der Kampf in Blutzinnen mit der lieben Orkcrew gab mir den Rest. Meine Laune, Erforschungssehnsucht sind dahin. Möchte das Spiel nur noch durchkriegen. Also das Spiel hat das gewisse Etwas. Keine Frage. Wenn ich mir jetzt aber vorstelle, das Spiel ohne jegliche Hilfe selbst zu zocken, mein lieber Scholli.

Mit Armatruz kriegt aber nur der den Schutz, der den Zauberspruch im Kampf ausspricht. Bei mir ist es der Magier Yarano und der und kämpfen :D. Vergiftete Waffen bringen gegen die Bolzenfallen und den Drachen nichts. Ausserdem sind meine aus DSA1 importierten Helden auf Level 7 und 8, was gar net so viel bringt :D.

Wenn ich jetzt vor das Dungeon zurücklade krieg ich nicht mehr als 5 weitere starke Heiltränke. Naja, müsste dann auch nochmal nach Gashok oder Kvirisam. Mein Zwerg Arbosh braucht Dietriche. Und die gibt es in der Ecke Tjolmar und Tiefhusen bei keinem Händler. Sonst verbrauchen meine Helden zu viel AE für Foramen.
Vllt. ist es aber das Vernünftigste. Denn so hab ich keine Chance gegen den Superdrachen. Habe vor der Schlacht gegen den Drachen noch ein paar mal gepennt, doch nur die LEs laden auf und die Astralenergie so kaum und ausserdem überraschen mich hie und da irgendwelche Skelettkrieger, Mumien...

ja genau, ich lad davor und lass einen mit dem Salamanderstein in Tjolmar zurück und lass den Rest Dietriche, Kohle etc. besorgen

vielen dank euch allen, ganz besonders Crystal mit seiner tollen Kartenarbeit und den weiteren Hilfen zum Spiel...

MfG
Martin

PS: Bin in Kvirasim und mein Arbosh in Tjolmar ist bewusstlos. Konnte während der Reise nicht zu ihm wechseln. Wie hmmm!!!

:D
Zitieren
#8
msg08 schrieb:Vergiftete Waffen bringen gegen die Bolzenfallen und den Drachen nichts.
Das kommt drauf an, welches Gift Du nimmst. Kukris bringt durchaus etwas. Zwar ist der Drache dann nicht von Dir beeindruckt und Ingramosch wirst Du nicht entsteinert bekommen. Aber zum Durchbekommen reicht auch das.

msg08 schrieb:Denn so hab ich keine Chance gegen den Superdrachen.
Wieso Superdrachen? Arkandor ist nicht sonderlich super. Laß Deinen Magier jede Runde einen Blitz auf ihn zaubern und seine Angriffe sind ausgeschaltet. Blitz kostet fast keine AE. Wenn Du den Drachentöter aus der 1. Ebene hast, machst Du mit dem auch ordentlich Schaden. Mit anderen Waffen dauert es etwas länger.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
Hi,

ach der Blitz ist echt so effektiv. Vielen Dank für den Tipp. Habe anstelle des Drachentöters die Drachenklaue benutzt eieiei.

Nun bin ich mit Dietrichen und einigen Heiltränken mehr wieder auf der Finalebene.

Werde deine Tipps beherzigen, bis auf den mit Kukris, also Ingramosch muss natürlich wieder entsteinern. Und mal schaun wie es mit dem Drachentöter ist.

MfG

in großer Dankbarkeit

Martin
Zitieren
#10
Naja wenn du den Drachen mit einem "Schlüssel" verhauen willst... :lol:

Einfach so dermaßen blitzen, dass er nicht mehr Oben und Unten unterscheiden kann und fröhlich draufhauen. Die perfekte Taktik gegen fast alles (außer den 2 Riva Bossgegnern)
Zitieren
#11
Ich muss aber zugeben, dass gerade Sternenschweif ohne jegliche Hilfe verdammt schwer zu schaffen ist ... von daher kann ich den Frust durchaus nachvollziehen
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#12
Ah danke für die beipflichtenden Worte. Tut gut zu hören, dass andere auch so empfinden.

Es ist geschafft. Endlich, nun DSA-Pause!!!

Blitz sei Dank. Man, kannte dessen praktische Wirkung nicht und der Drachentöter war auch gut. Man endlich.

Aber die Wache der Zwergenbinne mit ihrem Druiden-Elfen-Verbot, dem 3 Mal für den Schlüssel im Ingrim-Tempel fragen, die vielen Geheimtüren im Phextempel, die Dietriche nur in Gashok, die wenigen Waffenhändler usw. naja gel...

Danke nochmal für eure Hilfe!!!!!!!!

Nach DSA1 war ich richtig glücklich und hiernach nur erleichtert, naja 3 Tage zu 7 Tagen und irgendwie ein schönerer Weg durchs Spiel dank der Kartensuche, aber das mit dem Einhorn und dem Händler war auch net so, nur brauchte man deren Kartenstücke ja nich :D

Mit freundlichen und dankenden Grüßen
Martin
Zitieren
#13
Na herzlichen Glückwunsch dann.
Erinnere mich auch noch ganz gut, wie mein bruder und ich damals ängstlich durch den Namenlosentempel das erste Mal schlichen, hinter jeder Ecke den Tod witternd, eingesperrt und kaum mehr Ausrüstung... Schon ziemlich frustend aber auch sehr atmosphärisch, in einem Enddungeon will ich auch Angst haben und nur knapp überleben.
Kleiner Trost: Schatten über Riva wird dir sicher mehr SPass machen, es ist recht einfach, vor allem mit einer importierten Gruppe aus Schweif+Schick und deren Artefakte. Mit ner Neugestarteten Truppe war auch da beim ersten Mal heftig aber sonst nich.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: