Erwo & Jurge Torfinson - Druckversion +- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de) +-- Forum: DSA 1 - Die Schicksalsklinge DOS 1992 (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Die Schicksalsklinge DOS 1992 (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Erwo & Jurge Torfinson (/showthread.php?tid=529) |
Erwo & Jurge Torfinson - Borbaradwurm - 01.07.2007 Kann vieleicht jemand bestätigen dass wenn man Erwo mit in der Gruppe hat, bei Jurge Torfinson in Skjal das Kartenstück auch ohne Empfehlungsschreiben erhalten kann? In SCHICK.DAT ist entsprechender Text enthalten... RE: Erwo & Jurge Torfinson - Crystal - 01.07.2007 Das trifft meines Wissens nur für Beorn Hjallasson in Angbodirtal zu. Müsste man ausprobieren, aber klingt sehr zweifelhaft. RE: Erwo & Jurge Torfinson - Zurgrimm - 01.07.2007 Hallo, Borbaradwurm schrieb:Kann vieleicht jemand bestätigen dass wenn man Erwo mit in der Gruppe hat, bei Jurge Torfinson Crystal schrieb:Das trifft meines Wissens nur für Beorn Hjallasson in Angbodirtal zu.aber bei Beorn Hjallasson braucht man doch per se kein Empfehlungsschreiben oder sonstiges. Erwo ist hier nur deshalb nützlich, weil man dann ohne - gegen die eigentlichen Instinkte - sehr unheldisches Verhalten an den Tag legen zu müssen das Kartenstück bekommen kann. Aber dort bekommt man das Kartenstück auch sonst ohne Empfehlungsschreiben. Daß Erwo bei Jurge helfen soll, höre ich auch zum 1. Mal. Das offizielle Lösungsbuch (nicht, daß es vertrauenswürdig wäre...) nennt hier auch nur Beorn. Gruß Zurgrimm RE: Erwo & Jurge Torfinson - Crystal - 01.07.2007 Ja, das wollte ich damit auch ausdrücken. Ist missverständlich... Erwo ist nur bei Beorn hilfreich, da sich die beiden kennen. Jurge dürfte mit Erwo nichts am Hut haben. RE: Erwo & Jurge Torfinson - TeraBlight - 01.09.2007 Borbaradwurm schrieb:Kann vieleicht jemand bestätigen dass wenn man Erwo mit in der Gruppe hat, bei Jurge TorfinsonKann's sein, dass Du Dich vertan hast, Borbarad? Ich kann in der .dat keinen Text finden, der auf eine Verbindung der beiden schliessen liesse. Der komplette Dialog-Baum fuer Jurge (aus der blade.dat, sorry) ist: Tera's Dialogger schrieb:JURGE TORFINSSON Erwo und Jurge - Kunar - 02.09.2007 Den Zwölfen zum Gruße! Borbaradwurm schrieb:Kann vieleicht jemand bestätigen dass wenn man Erwo mit in der Gruppe hat, bei Jurge Torfinson TeraBlight schrieb:Kann's sein, dass Du Dich vertan hast, Borbarad? Ich kann in der .dat keinen Text finden, der auf eine Verbindung der beiden schliessen liesse. Dem kann ich mich anschließen. Es ist zwar so, dass in der SCHICK.DAT öfters 2-3 Namen direkt hintereinander stehen und dann die dazugehörigen Dialoge, was für Verwirrung sorgen kann. Die Texte für die beiden Kontaktpersonen Jurge und Beorn stehen allerdings an verschiedenen Stellen. RE: Erwo und Jurge - TeraBlight - 02.09.2007 Kunar schrieb:Es ist zwar so, dass in der SCHICK.DAT öfters 2-3 Namen direkt hintereinander stehen und dann die dazugehörigen Dialoge, was für Verwirrung sorgen kann.... und dafuer gibt's ja meinen DiaLogger, der die Bytes die die Laenge der einzelnen Bloecke angeben ausliest und die einzelnen Gespraeche auseinanderklamuesert. RE: Erwo & Jurge Torfinson - Asmodean - 15.09.2007 Ich nutz mal diesen Thread hier. kann mir jemand sagen wo Jurges Haus ist? In Arhus Reiseführer steht im NW und ich hab jetzt glaub alle Häuser getestet und finde ihn nicht. Kurz vorher hab ich zwischen Skjal und Orvil den Kolberg getroffen und er hat mir von Jurge erählt, also weiß meine Gruppe von ihm... RE: Erwo & Jurge Torfinson - Zurgrimm - 15.09.2007 Hallo, Asmodean schrieb:kann mir jemand sagen wo Jurges Haus ist?wenn Du die Automap von Skjal vollständig erkundet hast, such das nördlichere der beiden Häuser, die unmittelbar an die Ostseite des Flusses grenzen. Das Haus steht nach meinem System auf Feld 08j (= 8. Spalte von links und 10. Zeile von unten). Gruß Zurgrimm RE: Erwo & Jurge Torfinson - Asmodean - 15.09.2007 Ahh, dankeschön. Das suchen kann manchmal etwas nerven. Ist es eigentlich möglich dass man von einem kein Kartenteil bekommt weil es manche Teile doppelt gibt? RE: Erwo & Jurge Torfinson - Crystal - 15.09.2007 Es gibt keine doppelten Karten. Nur das von Hjore in Ottarje, aber das ist eh falsch. Du kannst aber bei den Informanten Fehler machen und dadurch bekommste keine Karte dann. Näheres dazu gerne im "Welche Karte von welcher Person"-Thread. RE: Erwo & Jurge Torfinson - Asmodean - 15.09.2007 Oha, dann hab ich bei Swafnild Egilsdotter wohl ein Fehler gemacht. Sie hat mir ne Menge Namen genannt und am Ende hab ich dann nochmal nach einer Karte gefragt, davon wusste sie aber nichts. War direkt nach dem Besuch bei Jurge RE: Erwo & Jurge Torfinson - Crystal - 15.09.2007 Du hast noch eine Chance. Schau dir dazu mal die Übersicht der Informanten an. RE: Erwo & Jurge Torfinson - Zurgrimm - 15.09.2007 Hallo, Crystal schrieb:Es gibt keine doppelten Karten.nur durch einen Besuch beim Einhorn kann man ein Kartenstück doppelt bekommen. Asmodean schrieb:Oha, dann hab ich bei Swafnild Egilsdotter wohl ein Fehler gemacht. Sie hat mir ne Menge Namen genannt und am Ende hab ich dann nochmal nach einer Karte gefragt, davon wusste sie aber nichts. War direkt nach dem Besuch bei JurgeJein. Es kann mal sein (wahrscheinlich durch eine vermasselte Probe) daß sie nicht gleich an die Karte denkt. Wenn man dann gleich nochmal in den Hafen geht, kann man sie sofort nochmal treffen. Ob man sie, wenn man das nicht gleich getan hat, auch später nochmal treffen kann, weiß ich nicht. Ansonsten kann Dir noch das Einhorn helfen. Crystal schrieb:Näheres dazu gerne im "Welche Karte von welcher Person"-Thread. Genau. Gruß Zurgrimm RE: Erwo & Jurge Torfinson - Asmodean - 15.09.2007 Ok, bin danach direkt nochmal in den Hafen, aber da war sie nicht mehr da.. Das hier ist jetzt wirklich OT, aber ich weiß nicht ob ich deswegen extra einen neuen Thread aufmachen soll. War eben in der Drachenhöhle und bin ganz unten beim Drachen diesen sinnlosen Gang entlang gelaufen, als mein Krieger plötzlich ohne Vorwarnung Schaden nahm. Ich dachte mir nichts dabei, aber den Schaden nimmt er jetzt regelmäßig. Es steht aber nichts dran von wegen Gift und meine Heiler entdecken keine Krankheit. Was kann das sein? RE: Erwo & Jurge Torfinson - Crystal - 15.09.2007 Steht hier drin -> Rätselhafte Krankheit aus der Drachenhöhle RE: Erwo & Jurge Torfinson - Pergor - 15.09.2007 Du siehst, wir haben hier für alle Eventualitäten den passenden Thread in petto. Zurgrimm schrieb:Ob man sie, wenn man das nicht gleich getan hat, auch später nochmal treffen kann, weiß ich nicht. Das kann man definitiv. Das hatte ich schon etliche Male. RE: Erwo & Jurge Torfinson - Zurgrimm - 15.09.2007 Hallo, Crystal schrieb:Steht hier drin -> Rätselhafte Krankheit aus der Drachenhöhle Pergor schrieb:Du siehst, wir haben hier für alle Eventualitäten den passenden Thread in petto.da dieser Thread geschlossen ist, möchte ich für eventuelle weitere Fragen zur Drachenhöhle auf den Thread "Drachenhöhle auf Runin" verweisen. Gruß Zurgrimm RE: Erwo & Jurge Torfinson - Asmodean - 15.09.2007 Danke, hier bekommt man echt super schnell Hilfe |