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Aufwecken schlafender Helden im Kampf - Druckversion

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Aufwecken schlafender Helden im Kampf - Siegfried - 28.06.2007

Ein amüsantes Detail: Was macht man, wenn von der kampfstarken Heldengruppe alle pennen außer dem kampfschwachen Magier? Wie bekommt man die Heldengruppe schnellstmöglichst wach? Es gibt ja dafür keine explizite Aktion.

Antwort: Man spricht einen Axxeleratus auf die Helden, dann sind sie sofort wach :)


Edit von Zurgrimm: Titel geändert.


RE: Magie und seine Nebeneffekte - Boneman - 28.06.2007

Mann kann sie auch wachprügeln. Wenn der olle Magus mit seinem Knüppel feste draufhaut, werden sie auch wach. :D


RE: Magie und seine Nebeneffekte - Siegfried - 28.06.2007

:D Das habe ich allerdings noch nicht probiert. Jedenfalls, wenn die Gegner draufhauen, passier gar Nix.


RE: Magie und seine Nebeneffekte - Alpha Zen - 28.06.2007

Naja, sie müssen schon treffen, damit die Leute aufwachen. Solange sie daneben hauen passiert wirklich nichts. ;)


RE: Magie und seine Nebeneffekte - Kensei - 28.06.2007

Müsste es nicht Magie und "ihre" Nebeneffekte heissen?


RE: Magie und ihre Nebeneffekte - Pergor - 28.06.2007

Wo du Recht hast, hast du Recht. :D Ich werde mal so frei sein und die Überschrift dieses Threads entsprechend umbenennen.

PS: Geht dieses "Wachzaubern" eigentlich nur mit einem Axxeleratus? Wenn "wachprügeln" auch funktioniert legt das ja den Verdacht nahe, dass jegliche Aktionen den Schlaf des Helden stören, also auch "Blitz" beispielsweise. Es ist natürlich praktischer, das "Wachrütteln" sofort mit einem positiven Zauber zu kombinieren, aber interessieren würde mich schon, ob auch so ein negativer Zauber (ich unterteile gerne in Segenszauber und Flüche) den gleichen Effekt erzielt...


RE: Magie und ihre Nebeneffekte - ow592 - 28.06.2007

ich hab es zwar selbst noch nicht probiert, da ich diese woche nur wenig zeit zum spielen hab, aber es wäre nur logisch, wenn es funktionieren würde, denn ein "normaler" angriff weckt einen helden auch auf (ausnahmen vermutlich blitz, paralü, ...)


RE: Magie und ihre Nebeneffekte - Crystal - 28.06.2007

Mit Fernwaffen kann man seine Kameraden auch aufwecken... ;) Einfach einen Pfeil auf seinen Krieger oder Zwerg schicken, dann wird der schon wach. :D


RE: Magie und ihre Nebeneffekte - Zurgrimm - 28.06.2007

Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Es ist natürlich praktischer, das "Wachrütteln" sofort mit einem positiven Zauber zu kombinieren, aber interessieren würde mich schon, ob auch so ein negativer Zauber (ich unterteile gerne in Segenszauber und Flüche) den gleichen Effekt erzielt...
genau das hatte ich mich beim Lesen dieses Threads auch gefragt. Es ist allerdings die Frage, inwieweit man in Schick überhaupt Schad-Zauber auf eigene Helden wirken kann. :think: Mit richtigen Schadenszaubern (Fulminictus, Ignifaxius) geht das jedenfalls nicht.

Gruß
Zurgrimm


RE: Magie und ihre Nebeneffekte - Siegfried - 28.06.2007

Ich find's lustig, wie das wirkt. Ein Axxeleratus, und der Held steht senkrecht, als hätte man ihm Koffein pur intravenös gespritzt.

Die eigene Gruppe in irgendeiner Form zu attackieren habe ich echt noch nicht probiert. Widerstrebt mir auch irgendwie. Hmmm, was gibts für positive Zauber, die auch auf Entfernung wirken?