Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 20.02.2016

Die gab es sehr früh. Ich schätze so 1904.


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 21.02.2016

Noch früher. :)


RE: Die Rate Ecke - Zurgrimm - 21.02.2016

1895? Wobei da langsam die Frage aufkommt, wann das Automobil überhaupt erfunden wurde. Viel Spielraum ist da jedenfalls nicht mehr.


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 21.02.2016

Ich dachte erst, es wäre eine "Wunderwaffe" von unserem österreichischen Bundeskanzler (und vor Moskau war dann das Verlängerungskabel alle). Aber wenn das so alt ist, gab es das vielleicht schon vor den Autos mit Verbrennungsmotor? Ich tippe mal 1850.


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 22.02.2016

Zurgrimm nähert sich, aber noch sind wir im falschen Jahrzehnt. :D


RE: Die Rate Ecke - Zurgrimm - 22.02.2016

1885?


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 22.02.2016

Ja, ganz knapp daneben. Es war 1888. :)

Du darfst.


RE: Die Rate Ecke - Zurgrimm - 22.02.2016

(22.02.2016, 10:29)Alpha Zen schrieb: Du darfst.
Ach je, das hat man nun davon ... ;)

Also, wofür ist denn Eike von Repgow bekannt?


RE: Die Rate Ecke - Hendrik - 22.02.2016

Hmm, das war irgendein Ritter ... ich meine, der hat den Sachsenspiegel (also ein bedeutendes mittelalterliches Gesetzeswerk) verfasst.


RE: Die Rate Ecke - Zurgrimm - 22.02.2016

Ja, genau. Er hat den Sachsenspiegel verfaßt, eine Zusammenstellung des seinerzeit geltenden (zuvor vielfach nur mündlich überlieferten) sächsischen Rechts. Es ist das bedeutendste deutsche Rechtsbuch des Mittelalters.

Die Runde geht an Dich, Hendrik. :)


RE: Die Rate Ecke - Hendrik - 23.02.2016

Okay, Zurgrimm, dann mal eine zwergige Frage: ;)

Was ist ein Schokoladen-Fruchtzwerg?


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 23.02.2016

Der Versuch, den unsäglichen Geschmack eines Fruchtzwerges mit einer dicken Schokoladenglasur zu überdecken?

Eine neue Züchtung, um die Vielfalt der geschmacklosen Gartengestaltung um eine Art zu bereichern?

Ein abtrünniger Zwerg, der, statt wie Generationen vor ihm nach Pfirsichen oder Bananen zu schürfen, seinem Bergwerksdrang in einer Schokoladenmine nachgeht?


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 23.02.2016

Die Frage hatten wir schon.

Zur Strafe muss du eine neue stellen. :P


RE: Die Rate Ecke - Hendrik - 24.02.2016

Oh, tatsächlich. Daran konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Okay, andere Frage:

In welcher Stadt findet man den Ratten-Stamm und den Ameisen-Stamm?


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 24.02.2016

Urps. Ich glaub, ich will doch lieber die alte Frage :pfeif:

Hört sich für mich nach Sportclubs aus Nordamerika an. Ich tippe mal einfach auf Vancouver.


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 27.02.2016

Ich tippe mal auf Las Vegas. Da waren doch mal die Rat Packs, wenn ich mich recht entsinne?


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 27.02.2016

Hat das was mit Shadowrun zu tun?


RE: Die Rate Ecke - Hendrik - 28.02.2016

Kein Vancouver, kein Las Vegas, kein Shadowrun.
Falscher Kontinent.


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 29.02.2016

Ratten gibt es doch in dem chinesischen Kalender, mein ich. Vielleicht Peking (da mir gerade die Namen von den Kuhdörfern mit nur 10 Mio. Einwohnern nicht einfallen wollen :D).


RE: Die Rate Ecke - Hendrik - 29.02.2016

(29.02.2016, 14:29)Dablau schrieb: Ratten gibt es doch in dem chinesischen Kalender, mein ich. Vielleicht Peking (da mir gerade die Namen von den Kuhdörfern mit nur 10 Mio. Einwohnern nicht einfallen wollen :D).

Volltreffer.
Der Rattenstamm besteht aus Wanderarbeitern, die in unterirdischen Bunkern in Peking hausen. Der Ameistenstamm besteht aus gut ausgebildeten, aber schlecht bezahlten Leuten.

Dablau darf.