Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Hendrik - 31.07.2019

Huch, tut mir leid, dass ich hier so lange nichts von mir habe hören lassen. Ich habe beim Antworten nicht bedacht, dass ich seltener hier bin als früher.

Was versteht man unter einem Kissing Gate?


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 31.07.2019

Ein Flügeltor, dessen Flügel sich ineinanderfügen?


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 01.08.2019

Ein Schaltungsgatter, das geschlossen ist, z.B. bei einem Relais?


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 01.08.2019

Ein Sicherheitscheckpoint am Flughafen, an welchem sich die Begleitung ohne Flugticket spätestens  verabschieden muss? :D


RE: Die Rate Ecke - aeyol - 02.08.2019

Ein Skandal, der auf einem veröffentlichten Foto basiert, auf dem eine bekannte Persönlichkeit zu sehen ist, die jemanden oder etwas küsst? :D


RE: Die Rate Ecke - Hendrik - 02.08.2019

@Fenris: warm
Obwohl die anderen Erklärungen mir auch gefallen.


RE: Die Rate Ecke - Hendrik - 10.08.2019

Okay, dann löse ich auf. Das Kissing Gate ist in der Tat eine spezielle Bauart für Tore von Weidezäunen. Für intelligente Zweibeiner stellt die einfache Schleusen-Konstruktion kein Hindernis dar, Tiere hingegen können sie nicht passieren. Die genaue Funktionsweise kann Wikipedia besser erklären als ich.

Freirunde.


RE: Die Rate Ecke - Boneman - 14.08.2019

Gestern habe ich gelernt, dass Aperol in Deutschland einen höheren Alkoholgehalt hat als in Italien. Warum?


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 14.08.2019

Weils teuer ist, damit man weniger braucht?


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 15.08.2019

Anpassung an nationale Gesetze und Steuerklassen — die vom Alkoholgehalt abhängig sind?


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 15.08.2019

Die Italiener vertragen einfach nix. :D ^^


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 15.08.2019

(15.08.2019, 07:59)Alpha  Zen schrieb: Die Italiener vertragen einfach nix. :D ^^

Das ist in soweit warh, dass die Alkoholverträglichkeit, je weiter man nach Süden kommt wohl abnimmt, während das mit der Milchverträglichkeit nach Norden so ist. Oder andersherum :D


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 15.08.2019

Weil der Deutsche ein zielorientierter Trinker ist? :D


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 15.08.2019

Gilt Aperol in Italien als Medizin oder Mundwasser und hier als Schnaps?


RE: Die Rate Ecke - aeyol - 15.08.2019

Wasser ist in Deutschland wesentlich teurer als in Italien, also verlängert man Getränke lieber mit Alkohol. :lol:


RE: Die Rate Ecke - Boneman - 16.08.2019

Asgrimm liegt bisher am nächsten dran, es geht aber nicht um Steuern.


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 16.08.2019

Soll es durch den Alkoholgehalt eine längere Haltbarkeit bekommen. ("Mindesthaltbarkeitsdatum")


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 16.08.2019

Aperol darf sich in Deutschland erst ab einem Alkoholgehalt von X als Likör bezeichnen?


RE: Die Rate Ecke - Boneman - 18.08.2019

Es geht tatsächlich um die Bezeichnung, allerdings nur mittelbar und streng genommen nicht um die als Likör.


RE: Die Rate Ecke - Boneman - 20.08.2019

Tipp: Das Gesetz, um das es sich dreht, wurde in den frühen 00er-Jahren eingeführt.