Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Fenris - 15.06.2018

Lichtenstein? Cayman Islands?


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 15.06.2018

Neee... Ähm... :think: nicht ganz so groß. :D


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 15.06.2018

Vatikanstaat. Mit den Papst im Tor?


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 16.06.2018

*dingdingding* Vatikan, so siehts aus.  :up:
Laut einem Artikel in der aktuellen Ausgabe des Socrates Magazins haben sich ein gewisser Yacine Azzouz und ein paar seiner Kollegen in den Kopf gesetzt, gegen eine Auswahl des Vatikans Fußball zu spielen und zu diesem Zweck eine eigene Nationalmannschaft samt Verband gegründet.
Ob sie dabei auf eine Teilnahme des Papstes himself spekulieren - im Tor, oder womöglich auf allen Positionen gleichzeitig - geht aus dem Artikel nicht hervor. Einem internen running-gag zufolge können sie aber eigentlich aufhören, sobald das Spiel irgendwann mal stattgefunden haben sollte. Was in erster Linie wohl ein Terminierungsproblem innerhalb des Vatikans ist - für ein Fußballspiel ausreichend viele (und dabei auch geeignete) heilige Männer gleichzeitig aufzubieten ist aufgrund ihrer geringen Anzahl (geschätzte 1000) und ausgeprägter Geschäftigkeit ungefähr nur alle Jubeljahre mal möglich. Aber ich bete für sie, daß es einst gelingen wird und harre freudig einer Liveberichterstattung.  :)

Dablau, laß hören.


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 16.06.2018

Papst würde ja auch besser als Schiri passen. Keine Fehlentscheidungen dank Unfehlbarkeit. :yes:

Neue Frage aus aktuellem, leider unangenehmen Anlass :angry2:

Was sollte man nach einer Zahnextraktion nicht essen?

(gibt da sicher mehrerer richtige Antworten, ich lass aber nur eine ganz bestimmte gelten).


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 16.06.2018

Kichererbsen oder Cashewkerne. Die lassen sich so schlecht aus dem Zahnfleischkrater puhlen, wenn sie drin steckenbleiben. Und von alleine zergehen sie so elendig langsam.


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 16.06.2018

In Salz eingelegte Chili-Zitronen?


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 17.06.2018

(16.06.2018, 18:55)Alrik Alrikson schrieb: In Salz eingelegte Chili-Zitronen?
Alllter Schwede. Sowas isst du? :shock:


Kaffee. Bohnen bleiben können genauso stecken bleiben, wie nußartiges; das Getränk verzögert die Wundheilung arg.
Nudelsuppe mit fiesen Mohrrübenstückchen drin.
Salzstangen?

Ach, und gute Besserung, Dablau. :knuddel:


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 17.06.2018

(16.06.2018, 12:06)Tobi schrieb: Kichererbsen oder Cashewkerne. Die lassen sich so schlecht aus dem Zahnfleischkrater puhlen, wenn sie drin steckenbleiben. Und von alleine zergehen sie so elendig langsam.

Jetzt wissen wir was der Tobi beim Fußball schauen so knabbert (damit kann ich mich mehr anfreunden als mit Alriks Leckerlis). Aber das ist nicht das Gesuchte. Der Zahnfleischkrater ist im idealfall auch nicht leer, sondern mit einem Blutpropf gefüllt.

Der soll erhalten bleiben, kann aber von einer Nahrungsgruppe geschädigt werden, die man erst mal nicht auf den Radar hat.


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 18.06.2018

Ich löse mal auf. Um den schützenden Blutpfropf nicht zu gefährden, sollte man auf Milchprodukte verzichten, da die Milchsäurebakterien den zerstören können.

Freirunde


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 18.06.2018

Gut zu wissen. :up:

Frage: Wie sollte man einen ausgeschlagenen Zahn aufbewahren, um ihn später wieder einpflanzen zu können?
Ich löse mal auf: Wenn man nicht gerade ein Zahnrettungsset hat, in H-Milch.

Freirunde.

:D


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 18.06.2018

Noch eine richtige Frage: Welches Tier ließ Darwin an der Existenz Gottes zweifeln?


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 18.06.2018

Tipp 1:  Finken
Tipp 2:  Schildkröten


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 18.06.2018

Schnabeltier.
Affen?


(17.06.2018, 10:39)Dablau schrieb: Jetzt wissen wir was der Tobi beim Fußball schauen so knabbert
Das mit nußartigem war eigentlich eine Eigenerfahrung, bei einer meiner (nicht wenigen) Zahnamputationen. :D
Und gewarnt wurde ich jeweils nur vor Kaffee, soweit ich mich erinnere. :think: Aber vielleicht habe ich auch nur ein "... aber nicht mit Milch" überhört, derweil ich in Selbstmitleid schwelgte... :shy:


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 18.06.2018

Weil die Erde eine Scheibe auf dem Rücken einer Schildkröte ist, die auf den Rücken von Schildkröten steht, usw.?

Großartig!

Aber leider beides falsch.

EDIT: Affen und Schnabeltiere sind auch ziemlich weit daneben.


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 18.06.2018

War es ein besonders hässliches Tier oder eines, dessen Verhalten als unschön erachtet wurde?


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 18.06.2018

"Verhalten" ist schon ziemlich warm.


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 18.06.2018

War das nicht ein Tier, das er für eigentlich nicht überlebensfähig hielt?  :think:
Glaube, das war irgendwas auf Madagaskar... Chamäleon? Oder so'ne Stabschrecke?
Ach... ein Kolibri mit megalangem Schnabel, oder?

Edit: nein, das mit dem Kolibri war anders herum, da hatten sie eine Blume entdeckt, mit megalanger Blüte, und sich gewundert, wie die wohl bestäubt würde. Das wurde erst klar, als der Kolibri auftauchte...
Wieder mal was verwechselt. :shy:


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 18.06.2018

Ja... nein. Alles zu weit weg.

Eigentlich geht es ihm auch um die Existenz eines gütigen Gottes. Cthulhu hätte mit dem Tierchen sicher keine nennenswerten Probleme.


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 18.06.2018

Ein Tier, welches die eigene Nachkommenschaft tötet / frisst oder andere Artverwandte?