Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Zurgrimm - 03.03.2018

(03.03.2018, 12:35)Pyromaniac schrieb: Hört sich asiatisch an. Essen, Brettspiel und Kampfkunst wäre wohl zu einfach. Eine Heilkunst?
Der erste Teil stimmt. Die konkreten Vorschläge sind alle ziemlich kalt.


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 03.03.2018

Eine bestimmte Art von Gong?   :D


RE: Die Rate Ecke - Zurgrimm - 03.03.2018

:no:


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 03.03.2018

Ein Auto?


RE: Die Rate Ecke - Zurgrimm - 03.03.2018

Nein, aber es wird ein ganz, ganz bisschen wärmer.


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 03.03.2018

Habe ich schon mal irgendwo gehört. :think:

Ist es ein "himmlisches" irgendwas?


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 03.03.2018

Ein Flugzeug?


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 03.03.2018

Eine Reiserntemaschine? Ein Schnellzug?
Schlimm wenn man überhaupt keine Vorstellung hat.


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 03.03.2018

Ah, die Rakete der Taikonauten?


RE: Die Rate Ecke - Zurgrimm - 03.03.2018

(03.03.2018, 19:35)Rabenaas schrieb: Ist es ein "himmlisches" irgendwas?
Ich kann kein Chinesisch, aber soweit man liest, soll die Übersetzung tatsächlich mit dem Teilwort "Himmels-" beginnen. Insofern ist das richtig.

(03.03.2018, 21:24)Rabenaas schrieb: Ah, die Rakete der Taikonauten?
Jetzt wird es schon ziemlich warm, bis geradezu heiß. Aber eine Rakete ist es nicht.


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 03.03.2018

Die geplante Raumstation?


RE: Die Rate Ecke - Zurgrimm - 03.03.2018

(03.03.2018, 22:27)Rabenaas schrieb: Die geplante Raumstation?
O.K., das ist nah genug. Das lasse ich gelten.

Tianggong ist das chinesische Raumstationsprogramm. Die chinesische Raumstation Tiangong 1 ist seit 2011 im Weltall. 2016 haben die Chinesen den Kontakt verloren. Das ist deshalb gerade aktuell, weil das Ding im März oder April 2018 unkontrolliert auf die Erde stürzen wird (bzw. die Reste, die nicht in der Atmosphäre verglühen). Soweit man liest, wird das aber eher die Südhalbkugel treffen; die Gefahr, dass uns etwas auf den Kopf fällt, ist also wohl relativ gering:
https://www.focus.de/wissen/weltraum/tiangong-1-ausser-kontrolle-weltraumstation-stuerzt-dieses-jahr-auf-erde-experten-wissen-nun-wann-und-wo_id_8255573.html

Die Chinesische Raumstation Tiangong 2 ist seit September 2016 im Weltall. Soweit ich das gelesen habe, ist sie aber wohl derzeit nicht bemannt.

Dass die Chinesen überhaupt Raumstationen im All haben, hat mich vor kurzem ziemlich überrascht, als ich es gelesen habe. Man hört bei uns ja sonst nur etwas von der ISS (die natürlich auch ungleich größer ist).

Wie dem auch sei. Rabenaas ist dran.


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 07.03.2018

Mit welcher sportlichen Übung hat Nikola Tesla jede Nacht seine Hirnzellen stimuliert?

(Zusatzfrage nur mal so aus Jux: Was ist eine Urfehde? Der Begriff ist mir heute begegnet, und ich frage mich, ob ihn hier wohl jemand kennt.)


RE: Die Rate Ecke - Zurgrimm - 07.03.2018

(07.03.2018, 18:30)Rabenaas schrieb: Was ist eine Urfehde? Der Begriff ist mir heute begegnet, und ich frage mich, ob ihn hier wohl jemand kennt.
Eine Fehde - also kriegerische Feindschaft -, die schon seit Urzeiten besteht oder etwas sehr Grundsätzliches betrifft, wäre wohl zu einfach, oder?   :think:


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 07.03.2018

Hat er sich während des Schlafes vom Tonband die Notation von Schachpartien angehört? Irgendeine unausgelastete Hirnregion wird die schon archiviert haben. Und wenn er gut war, fand er auch noch nebenbei bessere Züge als tatsächlich gespielt wurden.

Die Urfehde wird die allererste Auseinandersetzung gewesen sein.


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 07.03.2018

@Schach: Nein, kein Schach.

Apropos Urfehde, es hat schon was mit Fehden zu tun. Aber nicht so, wie ihr meint.


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 08.03.2018

Gehirnjogging? :wall:


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 08.03.2018

Nein, durchaus eine körperliche Betätigung. Hundert mal.


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 08.03.2018

Liegestützen?

Urfehde ist bestimmt ein Bauteil eines Uhrwerkes. So'n gebogener Schnapper, der als Gegenhalt fungiert oder so.


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 08.03.2018

Elektroschocks oder an irgendetwas schnuppern?