Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 19.05.2015

Ok, Boneman hat Recht und stellt die nächste Frage.


RE: Die Rate Ecke - Boneman - 19.05.2015

Ha! Ich bin ganz schön schlau geworden auf dem Berg, was! :grin:


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 19.05.2015

Protip: Wenn Du eine Ja/Nein-Frage stellst, ist die in spätestens zwei Runden gelöst.


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 19.05.2015

(19.05.2015, 22:13)Rabenaas schrieb: Protip: Wenn Du eine Ja/Nein-Frage stellst, ist die in spätestens zwei Runden gelöst.

HAHAHA :D :up:


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 20.05.2015

Ich antworte mal auf Bonemans Frage :D

nein! :no: Bei so einer doofen Frage im Ratespiel kann man nicht intelligent geworden sein :P Da hat man eher einen Felsen auf den Kopf bekommen :evil:

*duckt sich und rennt schnell weg* :lol:


RE: Die Rate Ecke - Boneman - 20.05.2015

Da ist doch gar keine Frage... :confused:


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 20.05.2015

Also ich sehe da ein Interrogativpronomen.


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 20.05.2015

Hey Boneman, lege unsere Worte nicht so auf die Goldwaage und gib uns einen Begriff zum Raten :) Wir haben uns doch nur die Zeit vertrieben :D


RE: Die Rate Ecke - Boneman - 21.05.2015

(20.05.2015, 17:01)Rabenaas schrieb: Also ich sehe da ein Interrogativpronomen.
Da ist kein Fragezeichen, also kann das gar kein Interrogativpronomen sein! :grin:

(20.05.2015, 17:33)Mazana schrieb: Hey Boneman, lege unsere Worte nicht so auf die Goldwaage und gib uns einen Begriff zum Raten :) Wir haben uns doch nur die Zeit vertrieben :D
Aber, aber, das stimmt doch gar nicht, was ich... ach...
Außerdem weiß ich doch gar nix! :cry: (Ich hab auf dem Berg nur nützliches Wissen erlangt! :D)

Ich geb ab...


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 21.05.2015

(21.05.2015, 00:47)Boneman schrieb: Da ist kein Fragezeichen, also kann das gar kein Interrogativpronomen sein! :grin:

Dann beuge ich mich Deiner unergründlichen, bergspitzengestählten Weisheit.

Also, ladies and gentlemen, was ist ein halber Mann? Jedenfalls kein Schirm und keine Puppe.


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 21.05.2015

:think: ich dachte, Boneman hätte das schon erraten :confused:


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 21.05.2015

Tyrion Lennister, auch genannt "Halbmann"! HA! :cool:


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 21.05.2015

(21.05.2015, 09:18)Mazana schrieb: :think: ich dachte, Boneman hätte das schon erraten :confused:
Pssst. Bones widerspricht man lieber nicht. :evil:

(21.05.2015, 11:41)Alpha Zen schrieb: Tyrion Lennister, auch genannt "Halbmann"! HA! :cool:
Der Gnom ist ein "Halbmann". Gesucht ist aber ein "halber Mann".


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 21.05.2015

Oh, da hätte ich heute auf Arbeit wohl nicht so prahlen sollen, mit der Baseball-Geschichte, was? :silly:

Ist dann ein halber Mann das, was David Copperfield produziert, wenn ein ganzer Mann in so eine Holzkiste steigt und der Magier diese dann zersägt?
Oder wird gar der Zaubertrick so genannt?


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 21.05.2015

Ich fasse mal zusammen:
  1. Boneman hatte nicht recht
  2. halbe Männer gibt es in allen Größen
  3. Man kann zwar reinbeißen, möchte es aber lieber nicht
  4. Wenn man doch reinbeißt kommt die Polizei
  5. Und man beißt sich die Zähne dran aus
  6. Für Handtaschen ist er zu unhandlich
  7. Ein Baum und ein stummer Diener haben etwas von einem halben Mann

Ein Eunuch, dem auch noch die Zunge rausgeschnitten wurde :think:


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 21.05.2015

Schöne Zusammenfassung. ;) Dann fange ich mal von hinten an.
7. Könnte Holz sein. Was ist aus Holz? Eine Parkbank. Beißt man da rein, kommt zwar der Psychiater, aber keine Polizei. Ansonsten passt alles. Also eine Schranke. Beißt man in eine Schranke, kommt der Psychiater und auch die Polizei. Wegen (gefährlichen) Eingriffs in den Straßen- und/oder Bahnverkehr. Bei den Schranken gibt es auch ... Halbschranken.
Konstatiere: ein halber Mann könnte die Bezeichnung für eine Halbschranke sein. :D


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 21.05.2015

:lol: Probier's aus. Ich wette, zuerst kommt die Polizei wegen groben Unfugs. Ansonsten, nein - keine Schranke.

Was Tobi und Mazana angeht: :shock:


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 21.05.2015

Was könnte aus Holz sein und in allen Größen zu haben? :think: Ein Pfeiler? Aber kommt da gleich die Polizei? :confused:


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 21.05.2015

Ein Schiff?


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 21.05.2015

Die Polizei kommt ja nicht von selbst, sie wird gerufen. Und wahrscheinlich würdest Du erst mal aufgefordert, Dich zu erklären oder zu verschwinden. Aber das ist auch gar nicht so wichtig. Konzentriert euch lieber auf den Namen. Der ist sehr treffend.

@Pyro: Und ein Katamaran ist dann ein ganzer Mann? :D