Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 20.10.2017

Fühlt sich irgendwie an, wie wenn ich jemanden den Knochen vor der Nase weggeschnappt hätte... :think:   :pfeif:

=> FREIRUNDE  


Aber 55 m   :shock:
Irgendwie verwunderlich,  das vom längsten Tier der Welt so wenig bekannt ist. Schlechtes PR ;)


RE: Die Rate Ecke - Boneman - 22.10.2017

Wofür ist dieses Dings gut?

[Bild: Stahlseife.jpg]

(Dateinamen lesen ist cheaten.  :evil: )


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 22.10.2017

Das Rohmaterial aus dem Sternenflottenabzeichen in Star Trek gefertigt werden oder der Aschenbecher eines Nichtrauchers.

Ich bin ehrlich, ich hab nach deinem Hinweis genau das getan, was du zu unterlassen batest. :D


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 22.10.2017

Ist das Stahl"seife" zum Neutralisieren von Zwiebel- und Knoblauchgeruch?


RE: Die Rate Ecke - Boneman - 22.10.2017

(22.10.2017, 12:19)Fenris schrieb: Ich bin ehrlich, ich hab nach deinem Hinweis genau das getan, was du zu unterlassen batest. :D

Brav. :D


(22.10.2017, 12:25)Rabenaas schrieb: Ist das Stahl"seife" zum Neutralisieren von Zwiebel- und Knoblauchgeruch?

Jupp! Du bist dran.


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 22.10.2017

Die Jagd auf Zombies trägt 40% des Einkommens der tibetischen Landbevölkerung bei. Was wollen die mit den Widergängern?


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 22.10.2017

(22.10.2017, 13:23)Rabenaas schrieb: Die Jagd auf Zombies trägt 40% des Einkommens der tibetischen Landbevölkerung bei. Was wollen die mit den Widergängern?

Handelt es sich tatsächlich um Zombies, also vermeintliche Untote, oder wird damit etwas anderes gemeint?
Der einzige Gedankengang der sich mir gerade bietet dreht sich um Bestattungen... geht es ums Buch der Toten oder gefrorene Bergsteigerleichen?


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 22.10.2017

Es handelt sich um Wesen, deren Nervensystem ausgeschaltet und durch ein eigentlich wesensfremdes Programm ersetzt wurde.

Und nein, keine Bestattungsriten.


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 22.10.2017

(22.10.2017, 16:05)Rabenaas schrieb: Es handelt sich um Wesen,  deren Nervensystem ausgeschaltet und durch ein eigentlich wesensfremdes Programm ersetzt wurde.

Und nein,  keine Bestattungsriten.

Handelt es sich um Schnecken die an einem Hirnparasiten oder Pilz leiden?

EDIT: Insekten und Schnecken sind ja recht bekannt dafür, "infiziert" zu werden...


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 22.10.2017

Handelt es sich um diese Welt, oder SF?

Hirnparasit: => kleiner Leberegel?

Hat es was mit Budismus zu tun?


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 23.10.2017

Es geht um Pilzparasiten von Raupen, die exportiert werden. Es gibt in den Saison ganze Pilzsammlercamps. Wieso?


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 23.10.2017

(23.10.2017, 07:38)Rabenaas schrieb: Es geht um Pilzparasiten von Raupen, die exportiert werden. Es gibt in den Saison ganze Pilzsammlercamps. Wieso?

Weil die Raupen durch den Pilz lethargisch und leicht zu sammeln werden und die Leute eig. an die Seide der Rauben wollen?


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 23.10.2017

Die Pilz-Raupen kann man rauchen.

(Dann kann man den Yeti sehen :D )


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 23.10.2017

Nein und nein. :D


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 23.10.2017

Ist es eine abgefahrene Zutat für etwas? Eine Delikatesse, eine Medizin oder ein Ritual? Tibeter stehen zwar eher auf Yakbutter, aber die angesiedelten Han-Chinesen mögen vielleicht Zombieraupe...


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 23.10.2017

Cordyceps sinensis wird gerne zum chinesischen Neujahrsfest in Hühnersuppe verspeist. Traditionelle Medizin ist er auch. Inzwischen wird er zudem an westliche Sportler als teurer Nahrungszusatz verkauft.

Fenris ist dran.


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 27.10.2017

Was ist der Strohwickel?


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 28.10.2017

Eine Figur aus der Fastnacht / übernommenen Frühlingskult? Person die mit Stroh umwickelt ist und als "Winter" ausgetrieben wird.


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 28.10.2017

Den Wickel den man bekommt, wenn man 80%igen trinkt. :D

(Stroh ist eine der wenigen Marken, welche Rum mit 80% Alkoholgehalt herstellen)


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 28.10.2017

(28.10.2017, 09:28)Dablau schrieb: Eine Figur aus der Fastnacht / übernommenen Frühlingskult? Person die mit Stroh umwickelt ist und als "Winter" ausgetrieben wird.

Wow, das ging schnell. Hab ich das schon einmal hier im Forum erwähnt? Der Strohwickel ist eine weitere folklorische Figur meiner Heimat. Ein Wintergeist, dargstellt durch einen großen Mann, in einem aufwändigen gewickelten Strohkostüm, mit einer Masker. Zum Ende des Winters kam der Strohwickel an unsere Grundschule jagte die Kinder und schmierte ihnen die Gesichter mit schwarzer Schuhcreme ein. Andere Figuren waren dafür da dem Strohwickel einhalt zu gebieten. Am Ende des Tages sollte traditionell das Kostüm verbrannt werden, da es sehr aufwändig war, ist man dazu übergegangen statt des Kostüms eine alternative Strohfigur anzuzünden.