Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 20.01.2017

(20.01.2017, 20:37)Rabenaas schrieb: Der österreichische Alpenwombat.
Aber ein Exekutor kann auch wompat sein :D


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 20.01.2017

Da hat doch mal die "Erste Allgemeine Verunsicherung" von gesungen. Dürfte sich sinngemäß um einen Gerichtvollzieher handeln.


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 20.01.2017

So ist es, Dablau hat das Lied auch gehört (und nur daher kannte ich selbst den Begriff überhaupt).

Somit ist Dablau dran!


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 20.01.2017

Und dem fällt grade nix ein und ruft eine Freirunde aus.


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 21.01.2017

Dann stelle ich doch mal fix noch eine Wombat-Frage :D

Der Wombat ist ein Beuteltier. Aber etwas am Beutel des Wombat ist speziell. Was ist das Besondere?


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 22.01.2017

Jute statt Plastik :D

Mehr oder weniger Zitzen als bei anderen Beutlern?


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 22.01.2017

Nein :)

Es gibt übrigens auch noch andere Beutler mit diesem speziellen Beutel, der an die spezielle Lebensweise angepasst ist. Nicht, dass ihr glaubt, es wäre etwas einmaliges.

(22.01.2017, 12:13)Dablau schrieb: Jute statt Plastik :D
hihi ... das erinnert mich an den blöden Spruch von damals, der immer als Antwort gegeben wurde, warum eine Frau schwanger wurde "Jute statt Plastik" :D
Dazu gehörte auch noch "Wenn Du Kinder willst verhüten, nimm Melitta Filtertüten. Wird trotzdem ein Kind geboren, waren's die Aromaporen" :D


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 23.01.2017

(20.01.2017, 19:19)Alrik Alrikson schrieb: Neue Frage:
Was ist ein Exekutor?
Da mußte ich jetzt erst mal nachschauen, warum das besonders ist. Dachte nicht, daß der nur bei uns so heißt. :think:

(20.01.2017, 20:37)Rabenaas schrieb: Der österreichische Alpenwombat.
:lol: Yes! Danke! Gut tut das.

(21.01.2017, 19:13)Mazana schrieb: Dann stelle ich doch mal fix noch eine Wombat-Frage :D

Der Wombat ist ein Beuteltier. Aber etwas am Beutel des Wombat ist speziell. Was ist das Besondere?
Ma, lauter Fragen, bei denen ich nicht mitmachen darf. :sad2:

Wobei mir Wombat-Fragen das allemal wert sind. Ich dachte schon, daß diese noch kommen muß. Mazana, auf dich ist Verlaß. :bigsmile:

Meine Antwort wäre: Der Beutel hat oben ein Zugband, damit nix rausfällt, wenn die mit 40 km/h loswetzen.


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 23.01.2017

(23.01.2017, 01:55)Boomer schrieb: Ma, lauter Fragen, bei denen ich nicht mitmachen darf. :sad2:
Du darfst gerne die Antwort liefern, da sonst wohl niemand mehr eine Idee hat :)
(23.01.2017, 01:55)Boomer schrieb: Wobei mir Wombat-Fragen das allemal wert sind. Ich dachte schon, daß diese noch kommen muß. Mazana, auf dich ist Verlaß. :bigsmile:
Mehr Wombat-Fragen fallen mir dann aber nicht mehr ein :D
(23.01.2017, 01:55)Boomer schrieb: Meine Antwort wäre: Der Beutel hat oben ein Zugband, damit nix rausfällt, wenn die mit 40 km/h loswetzen.
Wäre bestimmt praktisch bei der Lebenweise ;) Vielleicht schafft die Evulution das noch einmal - aber bisher ist es noch nicht so weit ;)


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 23.01.2017

Beutel ist wasserdicht :think: Nee, sind ja keine Schnabeltiere die im Wasser leben.

Beutel ist nach hinten offen (nicht wie bei Kängurus)?


RE: Die Rate Ecke - Esme - 23.01.2017

Der Beutel ist in mehrere Fächer aufgeteilt?
(damit es sein Handy leichter findet z.B.)


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 23.01.2017

Beutel nach hinten geöffnet ist schon mal korrekt; aber das ist noch nicht alles. Da fehlt noch etwas wichtiges.

@Esme: mehrere Fächer stelle ich mir lustig vor. Für jedes Junge eines? Was macht die arme Mami, wenn sie mehr Junge als Fächer im Beutel hat? Spielen die Jungen dann "Reise nach Jerusalem"? :lol: Die Idee ist gut - aber falsch :)


RE: Die Rate Ecke - Zurgrimm - 23.01.2017

Hängt es mit der Funktion des Beutels zusammen? Vielleicht unterscheiden sich die Stoffe, die das Junge über den Beutel aufnehmen kann? Oder das Alter, in dem die Jungen den Beutel aufsuchen und/oder verlassen?


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 23.01.2017

Nein, Zurgrimm. Es ist deutlich sichtbar :) hoffentlich verrate ich damit jetzt nicht zu viel


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 24.01.2017

Ich gebe euch noch mal einen Tip:

Ich sagte ja bereits, dass der Beutel an die spezielle Lebensweise angepasst ist. Stellt euch mal vor, wie das abläuft, wenn so ein Wombat eine neue Höhle buddelt oder in seiner bestehenden Höhle rumbuddelt. Was könnte da noch hinsichtlich des Beutels nützlich sein (außer der nach hinten gerichteten Öffnung)?


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 24.01.2017

Ein Pressluftanschluss für pneumatisch betriebene Grabgliedmaßen?


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 24.01.2017

Der Beutel hat die Schutzart IP64 nach DIN EN 60529: Staubdicht, spritzwassergeschützt.

Da kann Mami buddeln und Baby bleibt sauber.


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 24.01.2017

:lol: Gute Ideen!

(24.01.2017, 21:36)Dablau schrieb: Da kann Mami buddeln und Baby bleibt sauber.
Genau darum geht es :)

Überdenkt doch mal die Lage des Beutels *das ist schon mehr als der Wink mit dem Zaunpfahl, da winke ich schon mit dem ganzen Zaun*


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 25.01.2017

Noch ein letzter Tip, wenn der nicht hilft, löse ich auf:

Mama Känguru trägt ihr Baby im Beutel am Bauch; Mama Wombat würde sich beim Buddeln von einem dicken Beutel am Bauch gestört fühlen.

Wo trägt Mama Wombat ihr Baby?


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 25.01.2017

:confused: