Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 09.05.2015

Ich meine, dass bei uns die Toten auf Friedhöfen immer in Ost-West-Richtung liegen.


RE: Die Rate Ecke - Achwas - 09.05.2015

Ich bleib bei den Kirchen oder Dömen/Domen(?) - Was war "orientiert"? Der Altar? Irgendein Kreuz Richtung Ölberg? Die Kanzel? Taufbecken? Oder irgendwas mit diesen Chorportalen und Licht?


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 09.05.2015

Kirchen hatte eine Ausrichtung nach Jerusalem was man mit Osten / Orient gleichsetzte. Darauf wollte ich aber nicht hinaus. Der Begriff Orientierung leitet sich laut wikipedia von der Ostausrichtung von Landkarten ab klick. Selber gesehen habe ich die auch noch nicht, nur mal eine gesüdete Karte von Europa (sah aber eher aus wie ein überfahrener Igel).

Zurgimm hat Orientierung mit der Karte verknüpft und darf die nächste Frage stellen.


RE: Die Rate Ecke - Zurgrimm - 09.05.2015

Achso? Das hattest Du doch quasi schon so gut wie vorgesagt.

Na gut, also eine neue Frage: Was tut jemand, der etwas hüsert?


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 09.05.2015

Was hüserst Du da so rum? Den Spruch kenne ich irgendwie :) War das nicht irgendwie sich abmühen, irgendetwas hoch zu bekommen?


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 10.05.2015

*Bruahahahahahahahahaha* :lol: :D


RE: Die Rate Ecke - Zurgrimm - 10.05.2015

(09.05.2015, 22:57)Mazana schrieb: War das nicht irgendwie sich abmühen, irgendetwas hoch zu bekommen?
Die Richtung ist schon gut (nicht in der Weise, die Rabenaas da offenbar vor Augen hat ;)), so ist mir das allerdings zumindest noch zu ungenau.


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 10.05.2015

Dann versuche ich es mal mit hochziehen. Etwas schweres hochziehen?


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 10.05.2015

Vielleicht mühsam husten, so raucherhustenartig mit Auswurf. Ja, ich weiß, ziemlich eklig, kam mir aber so in den Sinn. :rolleyes:


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 10.05.2015

Etwas schweres auf dem Rücken tragen? Vielleicht noch dazu berg-/treppauf?


RE: Die Rate Ecke - Zurgrimm - 10.05.2015

Mazana scheint mir schon sehr nah dran zu sein. Allein reicht mir "hochziehen" aber noch nicht. Es kommt eben noch auf das "wie" an. ;)


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 10.05.2015

Mit einem Seil etwas hochziehen?


RE: Die Rate Ecke - Zurgrimm - 10.05.2015

Ja, ganz genau. :up: Dafür gibt es an manchen Häusern sogar einen Hüserbalken.

Du bist dran.


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 10.05.2015

Was machen denn die Hamburger, wenn sie töwen?


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 12.05.2015

ui, ist die Frage so schwer oder einfach nur untergegangen in den Nachrichten?

Hier jedenfalls mal ein Tip:
Töwen ist keine spezielle Hamburger Beschäftigung und zudem ist töwen nicht gerade beliebt, obwohl es jeder tut.


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 12.05.2015

"nicht gerade beliebt" bei denjenigen, die es tun, oder bei denen, die Betroffen sind?

Ich tippe auf "lästern". :D


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 12.05.2015

Also ich für meinen Teil bin lediglich eine Schnarchnase. :sleep:

Beginnen wir mal mit Lautassoziationen: Löwen töten? Mit Möwen dösen? :think: Ha! - Taue wenden! :grin:


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 12.05.2015

Das ist alles falsch.

Alpha Zen lag schon richtig damit, sich zu fragen, bei welcher Seite töwen unbeliebt ist. Nun gilt es, die richtige Seite zu treffen :)


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 12.05.2015

Ich zähle mal nicht auf und frage daher: Hat es mit Körpergeräuschen jeglicher Art zu tun? :silly:


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 12.05.2015

Nein, nein :no: Töwen ist was ganz anständiges, nur mag es keiner :D