Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Mazana - 20.10.2016

(20.10.2016, 20:20)Asgrimm schrieb: Von Löwensenf habe ich noch nie etwas gehört.
Hier guckst Du :)
*kennt Löwensenf schon ewig*


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 20.10.2016

Ich kenn' aus Düsseldorf nur den ABB-Senf. Der hat mich schwer begeistert und trotzdem konnte ich dieses Jahr kein Töpfchen mitnehmen. :sad2: Muß ich wohl doch wieder mal hin. :D


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 21.10.2016

(20.10.2016, 20:20)Asgrimm schrieb: F R E I R U N D E
Da anscheinend keinem eine Frage einfällt, stelle ich mal wieder eine :D

Woraus besteht das Kaurigeld?


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 21.10.2016

Muscheln ist jetzt zu offensichtlich, oder? :think:


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 21.10.2016

Keine Muscheln :) Aber ein Tier ist schon mal ein guter Ansatz.


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 21.10.2016

Schnecken?


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 21.10.2016

Man sagt zwar Muschelgeld; aber es handelt sich um die Häuser der Kaurischnecke.

Aber ich lasse die Schnecke mal gelten - der schlaue Rabe ist dran :)

Ich hätte nicht gedacht, dass die Auflösung so schnell erfolgt.


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 21.10.2016

Was sind Entenflügler?


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 21.10.2016

Habe ich irgendwo schonmal gelesen... Flugzeuge mit Stummelflügel, also sehr kurzen Tragflächen?


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 21.10.2016

Es gibt Flugzeuge, bei denen der Rumpf auftrieb verleiht. Die kommen im Extremfall ganz ohne Flügel aus. Die sind aber nicht gemeint.


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 21.10.2016

Aber es sind Flugzeuge?

Schreiberlinge, die bei Zeitungen nur Enten produzieren und deshalb dauernd rausfliegen, werden wohl nicht gemeint sein ;)


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 21.10.2016

(21.10.2016, 21:28)Mazana schrieb: Man sagt zwar Muschelgeld; aber es handelt sich um die Häuser der Kaurischnecke.
... die umgangssprachlich als Muscheln bezeichnet werden. *hüstel* :pfeif:

Als Nasenflügler werden bei uns die Samen von Ahörnern (ja, ich weiß) bezeichnet, weil man sich die frisch so schön auf die Nase picken kann. Zumindest war das in Kindertagen sehr beliebt.

Und Entenflügler ... Wenn ein 2CV so schnell fährt, daß er abhebt? (Wie auch immer man den dafür tunen müßte. Jedenfalls auf etwas mehr als 21,5 PS. :D) Jetzt hab ich's! Ein 2CV mit Flügeltüren í  la 300 SL. Die fahren dann sicher in V-Formation.


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 22.10.2016

Sind das überhaupt Flugzeuge. Vielleicht irgendwelche fliegenden Insekten.


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 22.10.2016

Bei Flugzeugen wär ich noch beim Eurofighter, also Flugzeuge, deren Höhenleitwerk vorne statt hinten angebracht ist.


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 22.10.2016

Genau, Höhenleitwerk vorne. Die Silhouette sieht dann etwas entig aus. Alpha ist dran.


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 23.10.2016

Mir fällt nix ein, Freirunde. :/


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 25.10.2016

Damit der arme Boomer nicht wieder um Fragen betteln muß "opfere" ich mich mal wieder. Und Asgrimms Wunsch ist mir Befehlt: es gibt eine "Tier-Frage" :)

Hier ist sie:
Was habe Katzenpfoten mit Autoreifen zu tun? Ich meine jetzt nicht, dass die Katze daran ihre Krallen wetzt :D


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 25.10.2016

Tierfrage :Up: (leider auch eine Autofrage :()

Die Farbe eines Autos unterscheidet sich von der Farbe der Reifen, außer die Farbe ist schwarz. (Ebenso bei der Katze un den Katzenpfoten) ;)

:think: das Profil der Reifen ist einer Katzenpfote nachempfunden?


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 25.10.2016

Das war eine gute Idee, sie ist aber leider falsch.


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 25.10.2016

Katzen und Autoreifen haben ein gleiches Muster (nachdem ich darübergefahren bin :evil:).

Vielleicht ein Gelkissen das wie der Pneu wirkt. Es dämpft und gibt durch Verformung eine größere Kontaktfläche.