Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 04.08.2016

Da waren meine Gedanken wohl richtig? Mir fällt aber jetzt nichts ein.
Wenn Tobi möchte? Spät, aber auch nah dran.
Ansonsten Freirunde.


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 05.08.2016

Na gut, mal ein wenig nordische Mythologie.
Der Fenriswolf, ein Kind des Gottes Loki und der Riesin Angrboda, wurde einst nach Asgard gebracht, um ihn besser im Auge behalten zu können. Da er jedoch immer mehr wuchs und gedieh, fürchtete man irgendwann, er könne alles und jeden verschlingen. Also beschloß man, ihm Fesseln anzulegen. Fenris war jedoch so stark geworden, das er auch die schwersten Ketten mühelos zerriß. Nur Gleipnir, ein von Zwergen hergestellter magischer Faden, vermochte den Wolf zu bändigen.

Woraus bestand dieser ominöse Faden?


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 05.08.2016

Diamant?

Oder irgendwelchen Götterhaaren. ^^


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 05.08.2016

Mithril?

Haare aus einem Zwergenbart?

Silber mit Magie verwoben?


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 05.08.2016

tz tz, als ob sich ein Zwerg von seinem Bart trennen würde!

Natürlich:
Menschenhaar. (Von Kapitän Jack Sparrows Rücken.)


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 05.08.2016

(05.08.2016, 15:53)Asgrimm schrieb: tz tz, als ob sich ein Zwerg von seinem Bart trennen würde!
Mein Rahjosch (aus Herokon) hätte das sofort getan! Und der Fenriswolf wäre mit einer Fessel aus seinen Barthaaren wahrscheinlich sofort umgekippt, da Rahjosch sich weigerte sich zu waschen (schadet dem Rüstschutz) :D


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 05.08.2016

Nicht schlecht, "Haare", besonders in Verbindung mit "Bart", ist schon verdammt heiß. Aber es handelt sich hierbei nicht um etwas rassenspezifisches, eine andere Personengruppe ist gefragt.
Metall, Edelstein und Götter sind kalt.

Im Übrigen: es gibt gewissermaßen einen zusammenfassenden, beschreibenden Oberbegriff, sowie meines Wissens 7, mehr oder weniger konkrete, Bestandteile. Ein einziges dieser Dinge reicht mir schon als richtige Antwort, die gesuchten Barthaare würden es also schon tun. Davon abgesehen haben die anderen 6 Ingredienzien nichts mit Haaren zu tun. :)

---

(05.08.2016, 16:43)Mazana schrieb: da Rahjosch sich weigerte sich zu waschen (schadet dem Rüstschutz) :D
Genial! Schadet aber auch dem Jagdglück, würde ich vermuten. Hat Rahjosch sich nicht gewundert, warum er in der Wildnis seit Ewigkeiten keinem Tier mehr begegnet ist? :D


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 06.08.2016

(05.08.2016, 23:14)Tobi schrieb: Nicht schlecht, "Haare", besonders in Verbindung mit "Bart", ist schon verdammt heiß. Aber es handelt sich hierbei nicht um etwas rassenspezifisches, eine andere Personengruppe ist gefragt.
Das Haar von Jungfrauen?

(05.08.2016, 23:14)Tobi schrieb: Hat Rahjosch sich nicht gewundert, warum er in der Wildnis seit Ewigkeiten keinem Tier mehr begegnet ist? :D
Und in der Stadt war vermutlich um ihn herum auch nichts los. :D


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 06.08.2016

Maulkorb aus Weidenruten und Hundeleine aus der Mähne von einem Einhorn.


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 06.08.2016

Barthaare von Riesen?

(05.08.2016, 23:14)Tobi schrieb: Genial! Schadet aber auch dem Jagdglück, würde ich vermuten. Hat Rahjosch sich nicht gewundert, warum er in der Wildnis seit Ewigkeiten keinem Tier mehr begegnet ist? :D
*Hüstelt*Er sah es durchaus als nützlich an, dass nicht so viele wilde Tiere etwas von ihm wollten. Und Tiere zu jagen, um sie zu essen, war sowieso nicht sein Ding. Er "jagte" lieber Frauen - sein Name Rahjosch war ihm Befehl :D Er war auch der Meinung, dass er blendend aussieht :lol:

(06.08.2016, 09:16)Rabenaas schrieb: Und in der Stadt war vermutlich um ihn herum auch nichts los. :D
Das hat ihn in der Tat immer stark gewundert, wo er doch so ein stattlicher, gut aussehender und kräftiger Zwerg war. Und warum ihn die Leute teilweise einfach mal in den Fluß geschubst haben oder in ein Badehaus verschleppten, konnte er erst recht nicht verstehen :D


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 06.08.2016

Die Fesseln bestanden sicher aus Katzenschnurrhaaren. Katzen können alles bändigen. :bigsmile:

Vielleicht macht es Sinn, sich auf eine der anderen sechs Ingredienzen zu konzentrieren? :think:
Sonnenstrahlen? Wasser? (Nichts ist stärker als Wasser.)


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 06.08.2016

Lauch? Leinen? Die hatten magische Bedeutung, allerdings eher als Fruchtbarkeitsgedöns. Ah, vllt Ziegenhaare? Ziegen liefen in Walhalla rum.


RE: Die Rate Ecke - Zurgrimm - 06.08.2016

Seelöwenbarthaar?


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 06.08.2016

Zunächst muß ich mich korrigieren: es gibt 6 Bestandteile, nicht 7.

Sodenn in Kurzform: nicht Weiden, Lauch oder Leinen; genau genommen gar nichts von Pflanzen.
Nicht Einhorn, nicht Riese; nichts von außergewöhnlichen oder magischen Wesen.
Nicht Sonne, nicht Wasser; eine Zutat könnte man diesem Bereich aber wohl zuordnen. Schwer zu beschreiben. Physikalische Natur vielleicht.
Nicht Ziege, nicht Seelöwe; von Tieren aber sehr wohl das Gros des Ganzen. 4 Zutaten entstammen der Fauna.
Katze ist ein Treffer, allerdings nicht im Zusammenhang mit den Haaren.

Am Heißesten ist
(06.08.2016, 09:16)Rabenaas schrieb: Das Haar von Jungfrauen?
Wobei eben "Haar" einen Hauch zu weit gefasst ist, und "Jungfrau" eine Spur zu eng.

Und weil das schon so dicht dran ist, gibt es jetzt den alles entscheidenden Tipp, den ich eigentlich anbringen wollte, noch nicht. :D


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 06.08.2016

Damenbart?


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 06.08.2016

Jawohl, das lasse ich gelten.
Gleipnir wurde gefertigt aus Dingen, die es seither nicht mehr gibt. Aus den Bärten der Frauen,
(den Rest als Spoiler, falls jemand für sich selbst weiterraten möchte)
Wohlan denn, Raabe. Your turn. :)


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 07.08.2016




RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 07.08.2016

Welche mittlerweile weit verbreitete Technologie aus dem Film 2001 wurde kürzlich in einem Patenstreit als prior art vorgeführt?


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 07.08.2016

Spracherkennung?


@Alpha: siehe Edit Spoiler 1


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 07.08.2016

Knochen, die während man sie in die Luft wirft, ihre Drehrichtung wechseln :think: