Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Mazana - 21.05.2016

Boomers Idee ist gar nicht mal so falsch - die mit dem Ringelschwanz :D Aber wie setzen die Kattas den Ringelschwanz ein?


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 21.05.2016

Formen daraus eine Spirale und hüpfen um die Wette *huba huba*


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 21.05.2016

:lol: *sieht eine Horde männlicher Kattas "huba huba" machen" :lol:

Nein, das ist es nicht :D


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 21.05.2016

So wie Känguruhs, sie stützen sich drauf, um größer zu werden (oder neben den Armen auch gleichzeitig die Beine zum Kampf einsetzen zu können)?


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 21.05.2016

Nein, der Schwanz ist keine Stütze; er wird im Kampf eingesetzt.

Kleiner Tip: Es fließt bei diesem Kampf kein Blut.


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 21.05.2016

Sie peitschen sich damit gegenseitig, bis einer ... Wer zuerst ... Ähh ... :shy: Aaaalso ... dort ist es ja recht warm, vielleicht verwenden die dann an besonders heißen Tagen - so wie wir in der Sauna Birkenzweige - ihre Schwänze. Wofür genau weiß ich zwar noch nicht, aber wer das besser kann, ist eben ranghöher. Und Rabe hat wieder ein paar Bilder. :D


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 21.05.2016

Nein sie peitschen sich nicht damit.

Tip: Der Schwanz wird als Fernkampfwaffe benutzt und vor dem Einsatz als Waffe wird noch etwas mit dem Schwanz gemacht.


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 21.05.2016

Mit nem Stein oder anderem Wurfgeschoss beladen? :D


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 21.05.2016

Fernkampfwaffe?!

Sie putzen ihn und flauschen ihn auf (Wash and Go - gibt's das noch?) und aus sicherer Entfernung wird dann präsentiert, wer den buschigeren, saubereren, duftigeren, ringeligereren Schwanz hat.
(Und jetzt sind mir für einige Zeit die "eren" ausgegangen.)


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 22.05.2016

Die kacken auf den Schwanz und benutzen ihn als Schleuder?


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 22.05.2016

Genau, sie tauchen ihren Schwanz in Urin oder Kacke, und damit sie wissen, wie tief bzw wie "geladen" er ist, gibt es diese makanten schwarz-weißen Steifen.
Kennt man ja auch aus der Schifffahrt ;)


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 22.05.2016

Ein schön buschiger, sauberer, duftiger, ringeligerer Schwanz würde zur Niederlage führen. Jedenfalls, wenn man "duftig" in diesem Zusammenhang verwendet :D

Und mit Urin und Kacke beschmutzen sie ihre Schwänze nicht. Sie verwenden auch keine Wurfgeschosse.


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 22.05.2016

Wenn du duftig so betonst und ein Stinktier ebenfalls so Schwarz/Weiß ist, haben Kattas stinkdrüsen?


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 22.05.2016

Richtig Asgrimm, sie haben Duftdrüsen und wissen sie zu nutzen.

Die Rangordnung unter den Männchen wird durch "Stinkkämpfe" entschieden. Die Kattas haben unter den Achseln Duftdrüsen. Vor dem Kampf ziehen sie den Schwanz unter der Achsel durch und tränken ihn so mit einem Sekret. Danach gilt es, kräftig mit dem Schwanz in Richtung der Konkurrenz zu wendeln. Wer den Geruch nicht aushält und abhaut hat verloren. Der Katta, der am meisten stinkt, steht in der Rangordnung ganz oben. Das ranghöchste Weibchen paart sich dann mit dem größten Stinker. Danach paart es sich dann der Stink-/Rangordnung entsprechend mit den anderen Männchen.

Ja, hier gilt der Wahlspruch "Wer stinkt am besten?" :D

Asgrimm ist dran.


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 22.05.2016

Kattas können stinken? :o
Wieso kommt das bei King Julian nicht vor? Der Konig wurde erstunken ... ;)

Als Anhänger der Evulutionstheorie (Achtung: gilt noch immer als großes Outing im Land der Berge) bin ich etwas verwirrt, weil sich ja dann immer Mänchen mit kaputten Geruchssinn duchsetzen müssten...

Wegen der neuen Frage: Freirunde


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 23.05.2016

(22.05.2016, 22:54)Asgrimm schrieb: Achtung: gilt noch immer als großes Outing im Land der Berge
Im Ernst? Der Österreicher, das unbekannte Wesen. Soll ich Care-Pakete mit Pasta, Bier und Piratenhüten packen?


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 23.05.2016

Nudelsieb nicht vergessen. :D


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 23.05.2016

(22.05.2016, 22:54)Asgrimm schrieb: Kattas können stinken? :o
Wieso kommt das bei King Julian nicht vor? Der Konig wurde erstunken ... ;)

Als Anhänger der Evulutionstheorie (Achtung: gilt noch immer als großes Outing im Land der Berge) bin ich etwas verwirrt, weil sich ja dann immer Mänchen mit kaputten Geruchssinn duchsetzen müssten...
Die Duftdrüsen werden auch dafür verwendet, das Gebiet der eigenen Gruppe zu markieren. Ich denke mal, dass deswegen der größte Stinker so beliebt ist :) Die dominanten Weibchen tragen die Kämpfe übrigens blutig aus. Wenn es darum geht, das eigene Gebiet zu verteidigen, stinken die Männchen was das Zeug hält und die Weibchen prügeln sich. Manchmal ist die Welt merkwürdig.


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 23.05.2016

Da musst du dich aber beeilen mit abschicken. Nicht dass sich da bald etwas an den Einfuhrbestimmungen ändert. Zumindest ist es jetzt noch nicht entschieden, wer die Nase vorn hat.

Apropos Land der Berge. Wie heißt der höchste Berg im politischen Europa? Also nicht nur den Kontinent direkt betrachten, sondern auch Besitzungen außerhalb oder in Übersee, die einem europäischen Staat gehören.


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 23.05.2016

Ignoranz + Kath.K. sind halt eine besondere Kombination.
"Wer so einen blödsinn behauptet stammt sicher vom Affen ab. Ich hab sicher kein Vieh im Stammbaum"
Wird in Bayern aber auch nicht viel besser sein ;)

Zum Thema Berg: seltsame Deffinition, aber ich würde trotzdem den echten Elfen und den Wickinger schätzen.
(Elbrus)