Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Boomer - 30.04.2016

Nein, fummelnde Ärzte sind nicht gestattet. In keiner Ecke. Außer in der Spielecke zu Hause. Aber das fällt wieder in einen anderen Bereich. :pfeif:

Ich bin in nächster Zeit kaum online. Also werde ich morgen abend auflösen. Vielleicht kommt bis dahin ja noch ein bißchen was. Wenn es euch einstweilen zu fad wird, kann ja jemand schon eine andere Frage stellen.


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 30.04.2016

Die Ecke zum spielen mit der elektrischen Eisenbahn?

Die Handarbeitsecke für Mädchen?

Die Bastelecke für Jungs?


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 01.05.2016

Mein erster Gedanke war, warum auch immer, beim Fotografen. Die Ecke, wo man die Leute ablichtet.
Beim nochmal nachlesen fiel mir spontan die Toilette ein.
Eben lief im Fernseher Boxen. Der Ring hat komischerweise auch Ecken. Und in jeder Kampfpause wurde in zwei davon an den Boxern rumgefummelt.
Fummeln kenne ich noch vom Fußball, man kann auch dribbeln dazu sagen. Entweder ist damit der Bereich der Eckfahne gemeint, wo gegen Spielende auch arg gefummelt wird, oder der Bereich, wo sich die Ersatzspieler warm machen.
Für mich persönlich ist aber manchmal die übelste Fummelei, den Faden in das Nadelöhr zu bekommen. Ob ich das mal in einer Ecke probieren sollte?


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 01.05.2016

Nichts elektrischen. Für Jungen und Mädchen. Oder in diesem Fall eher für Männer und Frauen. Das ist nur etwas für Erwachsene.

Wow, Pyro auf Speed. :shock:
Sport geht schon in die richtige Richtung, es wird aber ebenso beruflich ausgeübt (die dazugehörige Tätigkeit, nicht das Fummeln). Keine Bälle involviert. Obwohl beim Fußball ein identer Begriff verwendet wird (betr. weite Distanzen, bestimmte Richtung).
Und wenn du versuchts, den Faden im Eck durchs Öhr zu bekommen, darfst du Mazanas nicht vorhandene Handarbeitsecke für Jungs (soviel zur Gleichberechtigung :D) offiziell in Fummelecke umbenennen.


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 01.05.2016

Irgendwie bin ich jetzt beim angeln gelandet. Eine verhedderte Sehne bedeutet auch Fummelei. Der Beruf Fischer bringt mich zu den Netzen. Die müssen auch mal geflickt werden. An Land geht das so, aber auf engen Kuttern haben die bestimmt eine Netzflickecke. Nur mit dem identen Fußballbegriff klingelt es bei mir noch nicht. Kann sein, dass ich deshalb richtig verkehrt liege.


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 01.05.2016

Richtig, da liegst du verkehrt. ;)
Wenn du dir überlegst, was man beim Fußball mit einem Ball macht (wenn man gerade nicht dribbelt), hast du schon den Begriff, der die beiden Sportarten verbindet.


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 01.05.2016

Schießen. Ist das die Ladeecke?

Edit: Oder die Waffenreinigungsecke. Irgendwas war da mit fummeln.


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 01.05.2016

Als Fummelecke wird der Bereich einer Schießstätte bezeichnet, in der es gestattet ist, mit ungeladenen Waffen - nach Absprache mit dem Eigentümer auch mit anderen - zu hantieren, z. B. auch zum Vorzeigen/Anschauen.

Also nicht zum Laden, aber für mich jedenfalls nah genug dran.
Ich gebe weiter an Pyromaniac. :)


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 01.05.2016

Komische Sitten, mit Waffen anzugeben. :shock:

Da Udo Lindenberg bald 70 wird, eine Frage zu ihm. Wie hießen seine Eltern?
Um es etwas einfacher zu machen, zwei seiner vielen Alben wurden nach ihnen benannt.


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 02.05.2016

Mami und Papi ? :D


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 02.05.2016

Lindenberg? :D Oder ist das ein Künstlername?

Andrea Doria?


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 02.05.2016

(01.05.2016, 21:59)Pyromaniac schrieb: Komische Sitten, mit Waffen anzugeben. :shock:
Das finde ich auch sinnbefreit, aber das ist hier ja auch nicht der Fall. :think:


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 02.05.2016

Alde und Alder :D?


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 02.05.2016

Bisher scheint sich niemand auszukennen. Schade. :(
Hinweise kann ich eigentlich auch nicht geben. Wer jetzt wild raten möchte, die Namen beginnen mit G und mit H.
Spätestens morgen Abend löse ich dann auf.


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 02.05.2016

Naja, bislang fehlt mir irgendwie der Zugang zu Udo L. Ich kenne eigentlich nur den Sonderzug nach Pankow.


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 02.05.2016

Gert und Hilde? Gertrude und Herbert? Günt(h)er und Hanna? Gabriele und Holger?

Keine Ahnung...


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 03.05.2016

Ich war nie so ein Fan von Udo; ich hatte nie Panik auf der Titanic :D

Die Eltern müssen also so um 1920/25 geboren worden sein. Waren da nicht Gerda, Gertrud, Helmut und Harald Mode?


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 03.05.2016

Dann löse ich mal auf. Hermine und Gustav. 1988 und 1991 erschienen nach ihnen benannte Alben. Es ist lange her.

Da niemand bei den Namen nah dran war, gibt es eine Freirunde.


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 03.05.2016

Dann werfe ich mal eine Schätzfrage in die Runde:

Welchen Umfang hatte Einsteins Dissertation (ohne Deckblatt, Literaturverzeichnis, Quellenangaben, eidesstattliche Versicherung, Danksagung und was es sonst noch heute gibt)?


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 03.05.2016

1,20 m (an der schmalsten Stelle gemessen)?