Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Boneman - 28.04.2016

Ääähm, Freirunde!


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 28.04.2016

Vlt. zu einfach:

Was ist ein Fummelbrett?


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 28.04.2016

Eine Werkbank?


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 28.04.2016

Das sind diese selbstgebastelten Vorrichtungen, um es Katzen zu erschweren, an Trockenfutter zu kommen. Sie müssen mit der Pfote Keksis aus Rollen, Näpfchen und dergleichen angeln, die auf einem Brett montiert sind.

Ich glaube ja, die Intelligenz des Besitzers ist mehr gefordert bei dem Versuch ein Fummelbrett zu erstellen, als die der Katze, selbiges dann tatsächlich auch als Herausforderung zu betrachten.


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 28.04.2016

Da kann ich Gegenteiliges berichten, unser Kater stellt sich da immer unglaublich an. :D

Es gibt btw. auch fertige zu kaufen. ^^

Du bist. :)


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 28.04.2016

Habe ich definitiv schon mal irgendwo gehört. Vielleicht ein Gitarrenhals?


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 28.04.2016

(28.04.2016, 13:50)Alpha Zen schrieb: Da kann ich Gegenteiliges berichten, unser Kater stellt sich da immer unglaublich an. :D
Hast du es selbst gebaut? Dann bekommst du einen B.Sc.fel. verliehen. Oder einen neuen Kater. :D

(28.04.2016, 13:50)Alpha Zen schrieb: Es gibt btw. auch fertige zu kaufen. ^^
Wie uninspiriert! :no:

Eigentlich hatte ich ja eine andere Frage geplant, aber wenn wir schon beim Thema sind ...
Was ist eine Fummelecke?


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 28.04.2016

Eine Werkbank die um die Ecke geht? :D


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 28.04.2016

Die Ecke, in der das Fummelbrett steht.

Oder die Ecke in einem Zimmer, wo lauter Kissen liegen und man auf Partys hauptsächlich junge (oder weniger junge) Pärchen vorfindet...


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 28.04.2016

@ Alrik: :lol:
@ Alpha: das wäre wirklich zu einfach ;)


RE: Die Rate Ecke - Boneman - 28.04.2016

(28.04.2016, 15:44)Boomer schrieb: @ Alpha: das wäre wirklich zu einfach ;)

Aber sooo romantisch! :shy:

Als Fummelecke bezeichnet man die zerknitterten Ecken der Seiten einer Zeitschrift, die schon sehr abgegriffen ist. :cool:


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 28.04.2016

Das ist die Ecke in die einen der Lehrer stellt, wenn man in zu extravaganter Kleidung in die Schule kommt.


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 28.04.2016

Die perforierte Ecke, an der eine Verpackung aufgerissen werden soll, was aber nie funktioniert.


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 28.04.2016

Die Ecke, wo die Fummel (Klamotten) hängen?

Oder ist es die Ecke mit dem Kratzbrett für Katzen, dass sie dann doch verachten und lieber das Sofa nehmen? :D

Mein Kater hat mich bei so einem Fummelbrett immer angesehen, als wäre ich nicht ganz dicht, ihm so ein kindisches Zeugs zuzumuten. Meist sah er zuerst das Brett an, dann mich mit empörtem Blick und dann zog er von dannen :D


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 28.04.2016

Rabes Aufreißecken gefallen mir gut - auch als "Fluchecken" bezeichnet. An denen verenden regelmäßig sämtliche Vorsätze, mich in Gelassenheit zu üben. :rolleyes:

Keine Kleidung.


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 29.04.2016

Aber etwas hängt in der Ecke? Werkzeug?


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 29.04.2016

Nein, hängt nicht, kein Werkzeug. Hat aber mit ganz bestimmten Gegenständen zu tun. Und Menschen auch.

In einer Ecke - im Sinne von eigenem Bereich -, damit es abseits des übrigen Geschehens an einem bestimmten Ort stattfindet.


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 29.04.2016

Spielen Plüschhandschellen, Peitschen, Bondageseile und/oder Schlagsahne eine Rolle? :D


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 29.04.2016

:lol: Nein, dort wird an etwas anderem "gefummelt".

(Für Ihre speziellen Anliegen, bitte hier entlang ... :cool: Und vergessen Sie nicht Ihren Kaffee - von wegen der Schlagsahne.)


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 29.04.2016

Hm... vlt. der Untersuchungsbereich beim Arzt bzw. im Krankenhaus (Notfalldienst o.Ä.)?