Riva verwendet Code von Albion - Druckversion +- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de) +-- Forum: Allgemeines zur Nordlandtrilogie DOS (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=21) +--- Thema: Riva verwendet Code von Albion (/showthread.php?tid=4588) |
Riva verwendet Code von Albion - Rabenaas - 30.12.2013 So steht es in der aktuellen Chip PowerPlay. Außerdem ist da ein netter Abriss über die Geschichte von DSA auf dem Computer und ein Interview mit Guido Henkel drin. RE: Riva verwendet Code von Albion - Borbaradwurm - 30.12.2013 (30.12.2013, 21:44)Rabenaas schrieb: So steht es in der aktuellen Chip PowerPlay.Soweit ich weiss ist das nicht ganz korrekt, Ablion und Schatten über Riva verwenden beide jeweils unterschiedliche 3D-Engines bzw. unterschiedliche 3D-Engine-Generationen vom gleichen Autor, Jürgen Friedrich. RE: Riva verwendet Code von Albion - Rabenaas - 30.12.2013 Riva verwendet 3D-Gegenstände, während Albion sich mit 2D-Sprites in einer 3D-Kulisse begnügt, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Dabei sieht Albion eigentlich moderner aus, finde ich. Trotzdem wird sich einiges an Quellcode und Datenformaten überschneiden. |