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neue Mod - Krintor - 27.12.2013 Seid gegrüßt edle Wanderer ich habe hier eine kleine Mod rund um das Schwert des Hügelboldt erstellt. Ich hoffe alles richtig gemacht zu haben. Beraten haben mich Lord Demon, sowie JOG und DerpasMata jeweils indirekt. Natürlich als Beta. Da es in Avestreu beginnt, gibt es keinen Savegame-patch. Naja und English ist nicht gerade meine Leidenschaft, wer es also übersetzen will herzlich gern. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. [attachment=3769] Ciao Krintor RE: neue Mod - Crystal - 28.12.2013 Hallo Krintor. Ist die Mod auf Avestreu beschränkt oder zieht die sich noch weiter ins Spiel hinein? RE: neue Mod - Lord Demon - 29.12.2013 Die Mod beginnt in Avestreu, berührt dann noch einige andere Gebiete und endet dann in Tallon. RE: neue Mod - Krintor - 30.12.2013 Ah, der Lord hat schon geantwortet, jup genau richtig RE: neue Mod - Krintor - 30.12.2013 jetzt Version 0.9.1 [attachment=3771]
es gibt eine Datei mit änderungen in sql
ciao Krintor RE: neue Mod - Krintor - 02.01.2014 jetzt Version 0.9.2 [attachment=3773] es steht alles in der "Bitte lesen.txt" * verbessert wurde noch einmal der Queststart in Avestreu * in Blutberge waren einige Dialog Conditions falsch gesetzt und ein Dialog vergessen * ein Rechtschreibfehler führte zum Absturz des Spiels wegen fehlendem Dialogpartner * verbessert wurde die Questlogik bei nicht sofortiger Questerfüllung RE: neue Mod - Achwas - 07.01.2014 Hmmm, hänge fest im Teil nach Blutberge: Quest-Titel "Im Kosch", soweit alles abgearbeitet, habe ein neues "Teil" im Inventar, soll in den Hafen und dort etwas kaufen, die entsprechende Person ist mit einem grünen "?" versehen, rückt aber partout nix raus. Muss ich bestimmte Werte/Eigenschaften haben, um eine neue Dialog-Option zu bekommen? RE: neue Mod - Krintor - 08.01.2014 Jup, ja er rückt das Teil erst später raus, ist der Dialog dazu da? Es sollte immer einer dialog da sein der auf später verweist. RE: neue Mod - Achwas - 08.01.2014 Nö, kein Dialog, keine Option - hab mal meine Eigenschaften (Gassenwissen usw.) testweise auf 15 gesetzt: nix. Merkwürdig dann nur, dass das "?" so rumleuchtet. Dialog-Optionen sind wohl dann doppelt, wenn man den "De-Install" nicht ausführt und quasi doppelte Mods drin hat. RE: neue Mod - Krintor - 08.01.2014 nö der ist ohne Bedingungen also hier ein Schnellupdate für Freunde die auch mit SQL umgehen können erst mal Version 0.9.3 [attachment=3777] bitte unbedingt erst mit alter deinstallieren.bat deinstallieren sonst kann es zu doppelten Dialogen kommen. dann von 0.9.3. die static.db4 mit folgendem Code Code: --Blutberge Bredo Dialog Feilschen + Dialog Optionen-- und die locale.db4 mit folgendem Code von 0.9.3 auf 0.9.4 anheben Zitat:--dialoge Feilschen Bredo-- ok für Leute die komplett neu anfangen gibt es auch eine Version mit Hauptquest über allem [attachment=3778] ich habe jedoch noch nicht herausgefunden wie ich ein Savegame so bearbeiten muss, dass es damit spielbar wird. Ciao Krintor RE: neue Mod - Lord Demon - 09.01.2014 Ein Savegamepatch macht bei deiner Mod eigentlich nicht viel Sinn, da sie auch in Gebieten spielt, die wieder geschlossen werden un man deshalb leider nichts nachholen kann. Ich bin beim Patchen so vorgegangen, dass ich mir eine Truhe mit dem Schwert und dem ersten Rezept ins Spiel gepatcht habe. Die Hauptquest und die erste Unterquest wurden automatisch freigeschaltet. Die weiteren Questen aus Avestreu habe ich dann manuell freigeschaltet, so dass ich problemlos in Ferdok weiterspielen konnte. Die Blutberge sind in unser Mod ohne wieder begehbar, so das ich problemlos dorthin reisen konnte. RE: neue Mod - Achwas - 09.01.2014 Zur letzten Version (0.4): Wenn ich da alles De-Installier-batche und Nach-Installiere und einen Spielstand lage, erlade ich einen Nebula Assert mit Ausdruck "0 != task" in der Datei ...\story\Washabichda_hingekritzelt?..questmanager.cc in der Zeile 125. Und ewig neues Spiel anfangen... Öhm. RE: neue Mod - Krintor - 09.01.2014 Zitat:erlade ich einen Nebula Assert mit Ausdruck "0 != task" in der Datei ...\story\Washabichda_hingekritzelt?..questmanager.cc da hast du mich leider nicht richtig verstanden. die Version 0.9.4 geht nur für Neuanfänge, da ich über die einzelnen Questenteile auf Wunsch eine Hauptquest drüber geschrieben habe. - deshalb auch questmanager.cc - Problem bei einem angefangenen Spiel Du kannst ein angefangenes Spiel nur mit Version 0.9.3 per batch updaten und den Rest per sql - befehl zum Beispiel mit firefox-add on sqlite - manager eine Version 0.9.4 ohne Hauptqueste per batch updaten stelle ich erst am WE zusammen. Wo bist du denn bisher angekommen? RE: neue Mod - Achwas - 10.01.2014 (09.01.2014, 22:56)Krintor schrieb:Zitat:erlade ich einen Nebula Assert mit Ausdruck "0 != task" in der Datei ...\story\Washabichda_hingekritzelt?..questmanager.cc In der Disziplin bin ich ziemlich gut sogar Naja, ich wollte sowieso unbedingt mal eine weibliche Kampfmagierin testen... RE: neue Mod - Achwas - 10.01.2014 ... und mit einem Neustart in der Version 9.4 gibts in der Grafenstadt keinen Dialog mehr... der Herr spricht jetzt gar nicht mehr mit mir, nichtmal die alten Quest-unabhängigen Dialoge... Jaja, wohl wieder falsch verstanden... RE: neue Mod - Krintor - 10.01.2014 Zitat:Geschrieben von Achwas - Heute 16:41 ne da hast du nix falsch verstanden, hhm *grummel grübel* noch gar nicht weiß was ich da verändert habe Edit ok, kannst Du mit SQL umgehen? Dieser Code muss in die static.db4 Code: UPDATE _Story_DialogConditions SET ConditionContent='IsTaskClosed task="Fuerstentum" quest="Leben"; ' WHERE ConditionGUID=X'6C6F635F3032646C0056546F726B696E'; RE: neue Mod - Krintor - 11.01.2014 so habe jetzt nach intensiven Tests die letzten Fehler eliminiert deshalb jetzt hier zwei zips die erste ist für alle diejenigen, welche bisher eine Betaversion bis 0.9.3. angespielt haben und diese bis zum Schluss weiter spielen möchten. [attachment=3780] die zweite ist für diejenigen welche bereits ein Spiel mit der Version 0.9.4. begonnen haben. [attachment=3781] Der Unterschied ist wie bereits erwähnt ohne bzw. mit Hauptquest über den drei Abschnitten. Alles andere ist gleich. Ciao Krintor RE: neue Mod - Krintor - 29.01.2014 So, ihr Wanderer auf Dere, es erfolgt die Veröffentlichung der finalen Version meiner Mod mit Installer für Windows. Vielen Dank an Lord Demon für dessen Programmierung. Mod_Schwert_final.7z (Größe: 652,96 KB / Downloads: 5) Mod_Schwert_final.zip (Größe: 856,82 KB / Downloads: 7) Viel Freude, damit Ciao Krintor RE: neue Mod - Achwas - 29.01.2014 Bin noch mit der 9.5er Version unterwegs, Tallon erreicht (die 24 dingsda-Teile waren echt schwer zu beschaffen!) - Kann ich mit der Mod später auch Lord Demons Mod starten? RE: neue Mod - Lord Demon - 29.01.2014 Nein. Die beiden Mods sind völlig unabhängig voneinander. Krintors Mod erweitert das Normalspiel um eine kleine Questreihe. Unsere Mod beginnt da, wo da Drakensang endet. Wir schalten den Abspann ab und dann beginnt eine völlig neue Geschichte. Abgesehen davon ist unsere Mod noch lange nicht fertig. Wir lassen nur zwischendurch die fertiggestellten Teile der Mod testen. Mittlerweile haben wir über 18.000 SQL Anweisungen geschrieben, da verliert man schon mal den Überblick. |