Crystals-DSA-Foren
Reichweite Fulminictus - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Die Nordlandtrilogie HD (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=76)
+--- Forum: Die Schicksalsklinge HD 2013 - Spielinhalt (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=77)
+--- Thema: Reichweite Fulminictus (/showthread.php?tid=4356)



Reichweite Fulminictus - Alrik Alrikson - 07.08.2013

Nachdem die Schusslinienproblematik ja nun ausgebügelt ist, fiel mir auf, dass der Fulminictus-Zauber nur eine Reichweite von 7 Schritt hat. Das gab es, wenn ich mich recht erinnere, nicht in den Originalteilen.

Hat jemand von euch denn ein Regelwerk, in welchem so etwas wie Reichweiten von Zauber beschrieben werden? Der Ignifaxius z.B. hat eine wesentlich höhere Reichweite oder eventuell sogar keine Beschränkung, zumindest konnte ich den für Fulminictus-Zauber zu weit entfernten Gegner mit der Feuerlanze ausschalten.


RE: Reichweite Fulminictus - Alpha Zen - 07.08.2013

Stand eine Reichweitenrestriktion für den Fulmen hier nicht sogar mal zur Diskussion? :think: Mir ist zumindest so.

Ich persönlich halte das im ersten Moment zumindest mal nicht für sooo schlecht. Bringt wieder einen Schuss mehr Taktik ins Spiel. Kann mir auch vorstellen, dass es in den P&P-Regeln ursprünglich eine Reichweitenbegrenzung gibt.


RE: Reichweite Fulminictus - Boneman - 07.08.2013

Die sieben Schritt sind P&P-getreu und erklären sich dadurch, dass der Fulminictus ein elfischer Zauber ist, der eigentlich zur Selbstverteidigung gedacht ist. Der Ignifaxius hat eine Reichweite von 21 Schritt.


RE: Reichweite Fulminictus - Alrik Alrikson - 08.08.2013

Super, danke! Dann ist ja alles in Ordnung. :)