Auflösung im Fenstermodus erhöhen - Druckversion +- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de) +-- Forum: Allgemeines zur Nordlandtrilogie DOS (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Forum: DOSBox, DFend und andere Hilfsprogramme (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=22) +--- Thema: Auflösung im Fenstermodus erhöhen (/showthread.php?tid=4311) |
Auflösung im Fenstermodus erhöhen - turrican - 29.07.2013 Hallo liebe Leute, hat es eigentlich schonmal jemand geschafft, die Auflösung der Dosbox im Fenstermodus zu erhöhen? Ich hab das gestern ausprobiert und bin kläglich gescheitert. Leider weiss ich nicht worans liegt. Eigentlich müsste man doch unter: Zitat:[sdl] die Fensterauflösung beliebig einstellen können. Warum ich das ausprobiere: Ich möchte Heroes of Might and Magic im Fenstemodus spiele. Ich hab die Vermutung, dass es irgendwie damit zusammen hängt, dass HoMM2 eine höhere Auflösung verwendet, als die für DOS standardmäßigen 320x240. Auch mit Hilfe des scalers funktioniert es nicht die auflösung zu erhöhen. RE: Auflösung im Fenstermodus erhöhen - Borbaradwurm - 29.07.2013 (29.07.2013, 08:34)turrican schrieb: Eigentlich müsste man doch unter:Scaling und Aspectcorrection funktionieren nicht mit output = surface (leider Standardeinstellung). Du musst ein anderes Outputdevice eingestellen, z.B. overlay oder opengl. RE: Auflösung im Fenstermodus erhöhen - turrican - 01.08.2013 Die output-Einstellung hab ich auch schon ausprobiert. das Ergebnis ist dasselbe: Funktioniert nicht. RE: Auflösung im Fenstermodus erhöhen - Phexfuchs - 11.08.2013 [sdl] fullscreen=false fulldouble=false fullresolution=original windowresolution=1366x768 output=opengl [render] frameskip=0 aspect=false scaler=normal3x damit klappt es bei mir wunderbar. er nimmt jede Auflösung die ich eingebe an. |