Crystals-DSA-Foren
Erste Eindrücke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Die Nordlandtrilogie HD (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=76)
+--- Forum: Alles zur Nordlandtrilogie HD (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Erste Eindrücke (/showthread.php?tid=4305)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Erste Eindrücke - ChoJin - 30.07.2013

Ja mit dem Speichern und Laden mache ich das bei der Generierung momentan auch, damit wenigstens die von Level 0 auf 1 Steigerung mir +1 gibt. Ob ich es im Spiel später mache weiß ich noch nicht.
Aber man muss ja nicht mehr direkt nach Level Up und Kampf sich steigern. Kann also Saven und dann sagen bei wem man das Level Up machen will.:yes:


RE: Erste Eindrücke - Kjaskar - 30.07.2013

Servus,Leute. Ich meld mich doch mal von der Schulung. Wie siehts denn aus, ist der Patch raus?
Ist es denn nach dem Day1-Patch besser?

Gruss, Kjaskar


RE: Erste Eindrücke - Eshmael - 30.07.2013

Der Day1 Patch wird gerade durchgerechnet und in kürze Online sein. Ist wenn alles glatt geht wohl < 10mb


RE: Erste Eindrücke - Kjaskar - 30.07.2013

Kleiner 10 MB? Ich hab eine Erinnerung daran, dass etwas mit 200 - 400 MB angekuendigt wurde.


RE: Erste Eindrücke - Eshmael - 30.07.2013

Kommtar vom Dev im off Forum war der rechnet gerade 276mb und dann sollten das 7mb zum DL sein.
Wir werdens wohl gleich erleben.
An sich ist ja vieles schon da muss nur "aktiviert" werden.

Wenn dann statt der Datei nur die änderung als DL da ist kommt das schon hin.


RE: Erste Eindrücke - Calesca - 30.07.2013

Ein Patch, der nur 10mb groß ist? Oo


RE: Erste Eindrücke - Kjaskar - 30.07.2013

Spannend...


RE: Erste Eindrücke - Eshmael - 30.07.2013

Zum Post: (letzter Absatz)
http://forum.schicksalsklinge.com/index.php?page=Thread&postID=14983#post14983


RE: Erste Eindrücke - Sarzobal - 30.07.2013

Das mitlesen in diesem Thread wird so langsam zu einem sadistischen Vergnügen. Nicht wegen der Kommentare zum Spiel selbst, auf die geb ich sowieso einen feuchten Kehricht bevor ichs nicht selber gespielt habe. Aber irgendwie wird man den Eindruck nicht los, dass es Leute gibt die sich anscheinend nur zum Pöbeln in diesem Forum angemeldet haben und denen es anscheinend ein perverses Vergnügen bereitet, anderen Leuten den Spielspaß schon vorher zu verderben.

Ich für meinen Teil warte auf den ersten Mega-Patch und schau dann das Ergebnis an. Weil die 30 EUR die das Spiel kostet machen mich nicht arm, und ich hab schon für anderen Müll Geld ausgegeben (ich verlange heute noch das Geld für meine Kinokarte zu "Pearl Harbour" zurück :) ) Das die Strategie sowie die Veröffentlichung der Vor-Vor-Version von Crafty nun auch ziemlich suboptimal war ist mir klar, wenn man 52378567mal darauf herumreitet wirds aber auch nicht besser.

Das hier von einigen betriebene Negativ-Bashing ist aber auch weder spielspaßfördernd noch ist es in irgendeiner Form konstruktiv, im Gegenteil es nervt einfach. Nach über 20 Jahren macht es mir nichts aus noch ein paar Tage (Wochen) zu warten, denn zum Glück hat mein Leben auch noch andere Inhalte als die NLT HD oder Negativ-Geschreibsel in Foren. Klar hat jeder ein Recht auf eigene Meinung und auf das Kundtun derselben, wenn die Zeit die jetzt für das Heruntermachen aufgewendet wird lieber vorher sinnvoll in der Community eingebracht worden wäre hätte es sicher einen positiveren Effekt gehabt.

Das die Chance auf Schweif HD nun von vorneherein schon in die Tonne gekloppt wird brauch ich eigentlich nicht mehr extra zu erwähnen.


RE: Erste Eindrücke - arwinancrod - 30.07.2013

Patch 103 für PC (nicht Steam) kann jetzt über den Launcher geladen werden.


RE: Erste Eindrücke - Eshmael - 30.07.2013

Naja der Fairnishalber muss man aber sagen, das kein negativbashing ist, sondern stand vor dem PAtch (der just gerade ladbar ist und tatsächlich sehr klein ist), eine unfertige Alphaversion ist.

Bashing wäre es ja wenn man sich auf was festfrist, aber Fakt ist das das Spiel von niemand durchspielbar war (mal schaun was der Patch jetzt rettet).

So ich geh dann mal zu versuch 2 über PAtch ist installiert =)


RE: Erste Eindrücke - Frudelfius - 30.07.2013

(30.07.2013, 18:39)arwinancrod schrieb: Patch 103 für PC (nicht Steam) kann jetzt über den Launcher geladen werden.
ist der oft zitierte "launcher" eine funktion innerhalb des spiels?


RE: Erste Eindrücke - Uezmuez - 30.07.2013

Patch ist da:up:


RE: Erste Eindrücke - Hirnkästchen - 30.07.2013

So, ich hab mir das Spiel heute extra über Steam geordert, weil Amazon ja anscheinend nicht liefern kann (Meldung dass das Spiel nicht verfügbar wäre, hab ich aber auch nicht bekommen). Gleich mal runtergeladen und losgedaddelt.

Die Charaktergenerierung lief relativ problemlos, nach gut 1 Stunde ist das Spiel einmal abgestürzt, gut, kann ja passieren. Dafür haben mir die Modelle sehr zugesagt, der Hexer sieht ein wenig...ja eh alt aus, gegen das Portrait, aber okay, kann man mit leben. Ich find die Personalisierung der Charaktermodelle echt super :up:. Schön wäre es halt wenns nicht "random" wäre, aber ist okay.

In der Stadt ruckelts bei mir teilweise sehr heftig, warum kann ich mir nicht erklären, PC ist definitiv nicht zu schwach, aber das wird sich schon noch lösen.

Schwierig ist die Talentprobe bei KK gewesen, da musste man schon öfter laden, aber das Trainieren ist auch ganz gut gelungen, sehr viel freundlicher als früher. Lediglich nicht ganz kapiert habe ich warum Druide Tamion andere Zauber beherrscht hat als mein Grantelbart, lernt man denn neue Zauber mit Stufenaufstieg? Wäre eine sehr interessante Neuerung.

Hie und da Abstürze und der Kampf gegen die Gardisten geht auch nicht (56 Felder bis zum Kampfgeschehen wären es, Charaktere nicht sichtbar), aber das wird sicher auch behoben. Dafür gefällt mir das Kampffeld sehr, was ich so gesehen habe ;).

Auch die Synchro ist echt gut geworden, der Herr liest deutlich und langsam vor.

Stabzauber, Falschspiel und Co gehen (noch) nicht, aber ich vertraue da Chris, er hat ja gesagt sie arbeiten dran, und ich denke mir Geduld ist eine Tugend, das ist kein Riesenkonzern mit keine Ahnung wie vielen Mitarbeitern...und man hat echt gemerkt ihr habt Herzblut reingesteckt.

Abwarten und Tee trinken, wenn Ihr die Fehler behebt, habt Ihr echt ein grandioses Spiel hingekriegt. Freue mich auf das nächste Update mit dem ihr (hoffentlich) wieder Fehler behebt.

Und auf das Geflame im Forum würde ich auch wenig geben, was ich so mitgelesen habe hat Chris ja nicht sehr darauf reagiert, bzw. es als normal abgetan. Vollkommen richtig, nur keine Hast, Ihr habt alle Zeit der Welt (in meinen Augen), hauptsache am Ende kommt ein echt gutes Remake raus (und was ich bisher gesehen habe, lässt wirklich hoffen :jippie: )

Von meiner Seite aus einmal als kurzes Fazit:

Wenn die Fehler komplett behoben sind, haben wir einen echt tollen, neuen, schönen Aufleger von Schicksalsklinge.

Liebe Grüße
Hirnkästchen


RE: Erste Eindrücke - arwinancrod - 30.07.2013

@Frudelfius:
Naja schon, ist der Startbildschirm, wenn man das Spiel mit der Standard-Installations Verknüpfung startet.
Dumme frage, wie Antworte ich auf eine spezielle Nachricht im Thread? Finde den entsprechenden Button nicht - kann aber an meinen zig Browser-Plugins liegen


RE: Erste Eindrücke - Rabenaas - 30.07.2013

Ich bin hin und weg. Die NLT ist vermutlich die einzige Community, die Crafty zu Preiserhöhungen auffordert und bei einem nun wirklich völlig vergurkten Start aggressiv positives Denken propagiert. Ich bin echt stolz, hier zu sein. Ohne Ironie.


RE: Erste Eindrücke - Yojodojo - 30.07.2013

(30.07.2013, 18:36)Sarzobal schrieb: Das mitlesen in diesem Thread wird so langsam zu einem sadistischen Vergnügen. Nicht wegen der Kommentare zum Spiel selbst, auf die geb ich sowieso einen feuchten Kehricht bevor ichs nicht selber gespielt habe. Aber irgendwie wird man den Eindruck nicht los, dass es Leute gibt die sich anscheinend nur zum Pöbeln in diesem Forum angemeldet haben und denen es anscheinend ein perverses Vergnügen bereitet, anderen Leuten den Spielspaß schon vorher zu verderben.

Ich für meinen Teil warte auf den ersten Mega-Patch und schau dann das Ergebnis an. Weil die 30 EUR die das Spiel kostet machen mich nicht arm, und ich hab schon für anderen Müll Geld ausgegeben (ich verlange heute noch das Geld für meine Kinokarte zu "Pearl Harbour" zurück :) ) Das die Strategie sowie die Veröffentlichung der Vor-Vor-Version von Crafty nun auch ziemlich suboptimal war ist mir klar, wenn man 52378567mal darauf herumreitet wirds aber auch nicht besser.

Das hier von einigen betriebene Negativ-Bashing ist aber auch weder spielspaßfördernd noch ist es in irgendeiner Form konstruktiv, im Gegenteil es nervt einfach. Nach über 20 Jahren macht es mir nichts aus noch ein paar Tage (Wochen) zu warten, denn zum Glück hat mein Leben auch noch andere Inhalte als die NLT HD oder Negativ-Geschreibsel in Foren. Klar hat jeder ein Recht auf eigene Meinung und auf das Kundtun derselben, wenn die Zeit die jetzt für das Heruntermachen aufgewendet wird lieber vorher sinnvoll in der Community eingebracht worden wäre hätte es sicher einen positiveren Effekt gehabt.

Das die Chance auf Schweif HD nun von vorneherein schon in die Tonne gekloppt wird brauch ich eigentlich nicht mehr extra zu erwähnen.

Kann ich sehr gut verstehen, das einzige was mich wirklich aufregt ist nur dass das Spiel erst für Windows und Mac angekündigt wird und dann Mac-Nutzer ohne jede Rückmeldung bei den Patches ignoriert werden.


RE: Erste Eindrücke - Zurgrimm - 30.07.2013

(30.07.2013, 18:36)Sarzobal schrieb: Aber irgendwie wird man den Eindruck nicht los, dass es Leute gibt die sich anscheinend nur zum Pöbeln in diesem Forum angemeldet haben und denen es anscheinend ein perverses Vergnügen bereitet, anderen Leuten den Spielspaß schon vorher zu verderben.
In diesem Forum wird nicht gepöbelt. Aber jeder darf hier seine Meinung vertreten, solange es nicht beleidigend oder sonst ausfällig wird. Ich hatte bislang nicht den Eindruck, daß die Grenzen hier überschritten wurden, auch wenn es die eine oder andere sehr zugespitze Äußerung gab. Daß es auch mal übertriebene und emotionale Äußerungen gibt, ist bei einem aktuellen Thema in einem Forum nichts Ungewöhnliches.

(30.07.2013, 18:36)Sarzobal schrieb: Das hier von einigen betriebene Negativ-Bashing ist aber auch weder spielspaßfördernd noch ist es in irgendeiner Form konstruktiv, im Gegenteil es nervt einfach.
Wenn Dich gewisse Meinungsäußerungen nerven, dann ignoriewre sie bitte einfach. Man kann auch Beiträge von bestimmten Usern ausblenden lassen (= Ignorierlistre im Benutzer-CP). Wenn Dich eine ganze Diskussion nervt oder nicht interessiert, dann lies den Thread eben nicht. Aber solche Äußerungen, wie die Deinen tragen nun auch nicht unbedingt zur Entspannung und zum Forenfrieden bei. ;)


RE: Erste Eindrücke - Frudelfius - 30.07.2013

(30.07.2013, 18:45)arwinancrod schrieb: @Frudelfius:
Naja schon, ist der Startbildschirm, wenn man das Spiel mit der Standard-Installations Verknüpfung startet.
danke für die rasche antwort!

heißt das, so direkt über eine internet-seite kann man den patch gar nicht runterladen, um ihn z.b. für die zukunft zu archivieren?

(30.07.2013, 18:45)arwinancrod schrieb: Dumme frage, wie Antworte ich auf eine spezielle Nachricht im Thread? Finde den entsprechenden Button nicht - kann aber an meinen zig Browser-Plugins liegen
rechts unten beim fraglichen post auf den "zitieren"-button klicken.

(30.07.2013, 18:48)Rabenaas schrieb: Die NLT ist vermutlich die einzige Community, die Crafty zu Preiserhöhungen auffordert
echt? wo?


RE: Erste Eindrücke - Kjaskar - 30.07.2013

(30.07.2013, 18:48)Rabenaas schrieb: Ich bin hin und weg. Die NLT ist vermutlich die einzige Community, die Crafty zu Preiserhöhungen auffordert und bei einem nun wirklich völlig vergurkten Start aggressiv positives Denken propagiert. Ich bin echt stolz, hier zu sein. Ohne Ironie.

Empfinde ich ebenso. Einzigartig.