Crystals-DSA-Foren
Erste Eindrücke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Die Nordlandtrilogie HD (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=76)
+--- Forum: Alles zur Nordlandtrilogie HD (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Erste Eindrücke (/showthread.php?tid=4305)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Erste Eindrücke - Balos - 09.08.2013

(09.08.2013, 13:20)Shimenawa schrieb: Es sei dir nicht genommen. Community lebt von Diversität oder ums mal mit den Worten Churchill's zu sagen: Ich bin nicht deiner Meinung, aber ich würde dafür sterben, dass du deine Meinung vertreten kannst. ;)
Das war Voltaire.
Ähnlich dem Rosa Luxemburg Zitat: Freiheit ist auch immer die Freiheit des Andersdenkenden.
Churchill hat gesagt: "Wir haben bisher 5 oder 6 Millionen Deutsche getötet und werden vor
Beendigung des Krieges wahrscheinlich noch eine weitere Million töten." In Jalta.
:D


RE: Erste Eindrücke - Skirni - 09.08.2013

@ Balos
:ok: made my day


(09.08.2013, 15:05)Rion schrieb: Bei kämpfen sind die eigen Figuren viel besser zu erkennen als im Original.(find ich gut)

Echt? Ich nicht. Könnte auch daran liegen, dass ich bisher weigere, die Helden wirklich anzusehen, weil sie so hässlich sind :silly:

Nein ernsthaft. Elfe, Streunerin und Jägerin sehen von weitem fast identisch aus. Was auch an der Farbgebung liegt (dunkelbraun). Das war m.E. im Original besser gelöst, da hat man auch wirklich die 256 Farben ausgereizt. Hier scheint man nur etwa 100 zu verwenden (alle Töne von braun und grau).


RE: Erste Eindrücke - Shimenawa - 09.08.2013

@Balos:
Mea culpa - mein letzter Geschichtskundeunterricht ist schon wieder eine Zeit her :P

@Rion:
Ich habe beschlossen dich ab sofort zu ignorieren; Bin nicht auf beratungsresistente Fälle spezialisiert :D


RE: Erste Eindrücke - Rion - 09.08.2013

(09.08.2013, 18:09)Skirni schrieb: @ Balos
:ok: made my day


(09.08.2013, 15:05)Rion schrieb: Bei kämpfen sind die eigen Figuren viel besser zu erkennen als im Original.(find ich gut)

Echt? Ich nicht. Könnte auch daran liegen, dass ich bisher weigere, die Helden wirklich anzusehen, weil sie so hässlich sind :silly:

Nein ernsthaft. Elfe, Streunerin und Jägerin sehen von weitem fast identisch aus. Was auch an der Farbgebung liegt (dunkelbraun). Das war m.E. im Original besser gelöst, da hat man auch wirklich die 256 Farben ausgereizt. Hier scheint man nur etwa 100 zu verwenden (alle Töne von braun und grau).

Im Original sahen alle männlichen Figuren einer Profesion alle identisch aus... gleiches auch bei den weiblichen... und das galt für Freund und Feind...
Da ist es mir schon ab und an passiert das ich bei einer feindlichen Übermacht wo die Gegner aussahen wie der Typus einer meinerLleute, das ich versehendlich den eigenen Mitstreiter angegriffen hab, solche irrtümer hatte och in der neuen Fassung bisher nicht.

Zitat:@Rion:
Ich habe beschlossen dich ab sofort zu ignorieren; Bin nicht auf beratungsresistente Fälle spezialisiert :D

Gut so! Ich hab eh nicht verstanden was dein Spezial Post mit Ziaten von mir mit dem Thema erste Eindrücke zu tun hat :)


RE: Erste Eindrücke - Crystal - 09.08.2013

(09.08.2013, 18:13)Shimenawa schrieb: @Rion:
Ich habe beschlossen dich ab sofort zu ignorieren; Bin nicht auf beratungsresistente Fälle spezialisiert :D

Hervorragende Idee, das gleiche habe ich gerade über dich gedacht.

Die ganzen Stellen hier zu verlinken mache ich jetzt nicht: du hast Zurgrimm als nicht erwachsen und fremdenfeindlich bezeichnet, du akzeptierst nur deine eigene Meinung und tolerierst keine anderen, du wirst in deinen Beiträgen nicht selten offenkundig oder unterschwellig persönlich (ich nenne sowas Mobbing!).

Ich denke, es ist an der Zeit, dem Wiener Buben die Haustür zu zeigen. Er ist sich nicht im Klaren, dass er hier einer der jüngeren Mitglieder ist und kein Älterer lässt sich so von jungen Leuten vorführen.
Vielleicht geht man auch in Wien tatsächlich so rüde miteinander um, vielleicht sind Hauptstädter i.d.R. immer "etwas besseres" als andere. Ich weiß es nicht.

Was ich weiß: du gehörst nicht mehr hier her. Basta.


RE: Erste Eindrücke - Alrik Alrikson - 09.08.2013

Wahrscheinlich ist ihm einfach eine ganz spezielle Form des "Wiener Schmähs" zu eigen, die sich, auf ein Smiley reduziert, so ausrücken mag: :motz:


RE: Erste Eindrücke - schallknarsche - 09.08.2013

schickHD war ein reinfall.

aber ganz machtlos sind wir nicht, wir können immer noch die kritiker hier im forum sperren!

man muss sich halt zu helfen wissen :)


RE: Erste Eindrücke - Alrik Alrikson - 09.08.2013

...oder einfach Kritik mit persistenter Agitation gleichsetzen und gleich mehrere Foren damit zuspammen.

Man muss eben flexibel sein, was das Ausleben unkompensierter Frustrationen angeht. :)


RE: Erste Eindrücke - Balos - 09.08.2013

Das hat nichts mit Kritiker zu tun, sondern mit der Art der Kritik bzw des Umgangs miteinander. Es ist ja völlig irrelevant ob man über ein Spiel das wahrhaftig extreme Ansichten hervorruft diskutiert oder von mir aus die Geldsäcke die der alte Hoeneß am Fiskus vorbei geschleust hat. Es ist das eine vernünftig zu diskutieren und das andere den eigenen Frust an anderen Usern auszulassen in dem man jeden Post der einem nicht schmeckt sofort heftig und teils sehr polemisch angreift.

Ich würde aber an dieser Stelle vorschlagen ob man nicht so etwas wie in anderen Foren einführt, eine Gelbe Karte/Zeitweilige Sperre für bestimmte Bereiche des Forums/zeitweilige Postsperre für das Forum etc. Direkt Bann hat so ein ´Schmäckle :)


RE: Erste Eindrücke - Pyromaniac - 09.08.2013

(09.08.2013, 19:35)schallknarsche schrieb: schickHD war ein xxx.

Nanana, das war aber unüberlegt geschrieben.


RE: Erste Eindrücke - warbaby2 - 09.08.2013

Also das mit dem "Wiener Schmäh" kann nicht unterschreiben... ich kenne Schmäh und das ist keiner. ;)


RE: Erste Eindrücke - schallknarsche - 09.08.2013

(09.08.2013, 19:46)Pyromaniac schrieb:
(09.08.2013, 19:35)schallknarsche schrieb: schickHD war

Nanana, das war aber unüberlegt geschrieben.

na dann danke, dass du es nochmal zitierst ...

im übrigen: angesichts dessen, was hier rund ums release verlautbart wurde von seiten der entwickler (erster patch macht alles gut etc.) bin ich zuversichtlich, im fall des falles den wahrheitsbeweis antreten zu können. (wobei ich inzwischen spekuliere, dass da auch viel substanzinduzierte selbstüberschätzung dabei war.)

was shimenawa angeht, mir war der nie unangenehm aufgefallen und mich würde interessieren, was er konkret böses gesagt haben soll. quote please! den mann ohne vorwarnung zu bannen und dann gleich noch gehässig hinterher zu schimpfen ("wiener bub"), hat schon was niederträchtiges.


RE: Erste Eindrücke - Rion - 09.08.2013

Wieder zurück zum Thema erste Eindrücke :)

Ich bin gerade mit meiner Gruppe zum ersten mal Prem besuchen und die aussicht über die Stadt Prem von Berg ruter die ganze Stadt bei Tag zu sehen hat bei mir schon Euphorie aus gelöst :)
Ist wirklich toll geworden *freu*

Durch meine beiden fleisigen Kräutersucherinen ist meine Grupp schon zu einigen Wohlstand gekommen.
Der Rondra Tempel sah so schön einladend aus, da musste meine Gruppe gleich mal hinein gehen.
Und da wir eh mehr als genug Geld haben, gabs gleich mal 100Dukaten als Spende.
Bevor die Gruppe den Tempel verlässt, gibts noch ein kurzes Gebet für Rondra :)
Und Rondra zeigt sich gut gestimmt und großzügig,... Beons(der Thorwaler der Gruppe) Orknase wird von Rondra zur magischen Waffe erhoben :)
*freu* so kanns weiter gehen :D


RE: Erste Eindrücke - Fíonlaighrí - 09.08.2013

(09.08.2013, 20:16)Rion schrieb: Ich bin gerade mit meiner Gruppe zum ersten mal Prem besuchen und die aussicht über die Stadt Prem von Berg ruter die ganze Stadt bei Tag zu sehen hat bei mir schon Euphorie aus gelöst :)
Ist wirklich toll geworden *freu*
Hört sich gut an :)

(09.08.2013, 20:16)Rion schrieb: Durch meine beiden fleisigen Kräutersucherinen ist meine Grupp schon zu einigen Wohlstand gekommen.
Können im Remake jetzt zwei Helden pro Wildnislager Kräuter sammeln?


RE: Erste Eindrücke - Rion - 09.08.2013

(09.08.2013, 20:21)Fíonlaighrí schrieb: [quote='Rion' pid='123919' dateline='1376075815']
Können im Remake jetzt zwei Helden pro Wildnislager Kräuter sammeln?

Ja :)


RE: Erste Eindrücke - Crystal - 09.08.2013

(09.08.2013, 20:09)schallknarsche schrieb: was shimenawa angeht, mir war der nie unangenehm aufgefallen und mich würde interessieren, was er konkret böses gesagt haben soll. quote please! den mann ohne vorwarnung zu bannen und dann gleich noch gehässig hinterher zu schimpfen ("wiener bub"), hat schon was niederträchtiges.

Um das jetzt hier mal klarzustellen: ich brauche mich per se nicht zu rechtfertigen, ich muss es aber tun, weil du mich dazu zwingst, schallknarsche.
Auch Shimenawa wurde intern aufgefordert, sich zu bessern. Was man auch als gelbe Karte ansehen sollte. Du bist auch verwarnt, schallknarsche, weil du auch kein Kind von Traurigkeit bist, wenn es um harte Kritik geht.
Hier sind einige negativ aufgefallen. Du liest ja noch nicht mal deine Verwarnungs-PN bis zu Ende, wie du selber zugegeben hast. Und hinterher soll man dir alles noch mal "quoten"? Lese doch mal aufmerksam mit und lese Forenregeln, Einverständniserklärungen und stehe zu deinem Wort, wenn du dich in einem Forum registrierst. Dort steht so einiges drin, für dass man sich verpflichtet hat.

Es geht nicht um die Kritik an sich, sondern wie man mit anderen und externen umgeht. Um nichts anderes geht es hier. Und wenn man sich mit der Meinung des anderen nicht anfreunden kann, ist man besser beraten, sich ruhig zu verhalten, statt kontinuierlichen Konfrontationskurs zu fahren und meine Forenregeln regelmäßig zu missachten, was den gegenseitigen Umgangston angeht.
Das "niederträchtige" merke ich mir übrigens...

Wer mich als unfair empfindet, sollte sich in seinem Verhalten mir und der ganzen Forencommunity hier gegenüber mal selbst hinterfragen und am besten gleich dem Forum den Rücken kehren.
Denn viele, sehr viele User halten sich seit dem Release-Tag merklich zurück, weil einige hier den Ton angezogen haben. Das geht so nicht.


Zurück zum Thema jetzt, bei OT wird geschlossen.


RE: Erste Eindrücke - Asrenal Olgarin - 09.08.2013

noch ein letztes kleines offtopic-Statement eines Neutralen, lieber Crystal:

(ich weiß, ich bin auch noch nicht lange angemeldet, lese allerdings seit ca. 2008 hier mit, möchte dennoch die Stimme erheben als einer, der aus Euphorie über die Neuauflage der Forencommunity beigetreten ist).

Sie mögen sich im Ton vergriffen haben und korrekterweise zurechtgewiesen werden/worden sein, dennoch halte ich es für falsch, die Total-Kritiker zu sperren, sie werden sich in den nächsten Tagen einkriegen und ich fürchte, einiges von dem was sie sagen, könnte zutreffen (Patchfahrplan; Realisierbarkeit der Ausbesserungen). Ich bitte hier auch die Admins, etwas zurückzurudern, ich habe Crystals Foren immer als sehr angenehm empfunden und möchte nur zu bedenken geben, daß derzeit eben die Diskussion etwas emotionaler als sonst geführt wird, da es um die Neuauflage "unserer" NLT geht und die einigen sehr ans Herz gewachsen zu sein scheint.


RE: Erste Eindrücke - Crystal - 09.08.2013

Kein Grund, sich deshalb merklich und für andere unangenehm gehen zu lassen. Ich empfinde auch Bauchschmerzen bei dem Release, aber der Umgangston hier schlägt mir gesundheitlich auf die Nerven und verursacht eine extreme Stresssituation, die sich aufs Herz schlägt.
Ich wünschte, ich wäre euch rein persönlich auch nur annähernd so ans Herz gewachsen, wie ihr zum Spiel. Ich schlafe kaum, mir macht das alles zu schaffen. Also rudert ihr als erste zurück, dann werde ich nachziehen.


Back to topic!


RE: Erste Eindrücke - Zurgrimm - 09.08.2013

(09.08.2013, 21:52)Asrenal Olgarin schrieb: Sie mögen sich im Ton vergriffen haben und korrekterweise zurechtgewiesen werden/worden sein, dennoch halte ich es für falsch, die Total-Kritiker zu sperren, sie werden sich in den nächsten Tagen einkriegen und ich fürchte, einiges von dem was sie sagen, könnte zutreffen (Patchfahrplan; Realisierbarkeit der Ausbesserungen).
Es ist weder meine Aufgabe, Entscheidungen der Adminstration zu rechtfertigen, noch steht es mir zu, sie zu bewerten. Ich möchte aber doch dazu raten, die Beiträge von Crystal - zumindest in solchen Dingen - aufmerksam zu lesen. Er hat ausdrücklich geschrieben, daß es nicht um die Kritik an sich geht, sondern darum, wie diese geäußert wurde. Shimenawa wurde - wie auch andere - verwarnt, mehrfach sogar, zuletzt z.B. hier. Dort wurde von Crystal bereits angekündigt, daß er konsequenter durchgreifen wolle.

Niemand aus der Administration oder Moderation hat etwas gegen "Total-Kritiker". Es geht auch in keinster Weise darum, ob sie Recht haben oder nicht. Aber ob Total-Kritiker, Ein-Bißchen-Kritiker, Neutraler oder Himmelhochjauchzend-Lobhudler: Jeder hier hat sich anderen gegenüber vernünftig zu verhalten. Wir sind hier ein zivilisiertes Forum und legen nun einmal Wert auf so etwas. Es gibt genügend User, die das schätzen, so daß ein Bedarf zum "Zurückrudern" kaum besteht. Der Release der Schick HD ist nun auch über 1 Woche her. Da kann man nicht mehr von einem ersten emotionalen Aufschrei sprechen. - Diese erste Zeit nach dem Release haben Administration und Moderation ja auch geduldig immer wieder zu einem freundlichen Umgangston ermahnt, ohne Beiträge zu löschen oder zu editieren, selbst wenn diese grenzwertig waren.

Und Shimenawa hat - nun für die Administration offenbar einmal zuviel - wiederholt gegen diese Regeln verstoßen. Zuletzt hat er sich zwei Mal hintereinander Rion gegenüber abwertend und beleidigend geäußert. Dann muß sich niemand wundern, daß die Adminstration irgendwann einmal auch Konsequenzen zieht.

Und noch zum Abschluß ein Hinweis auf Forenregel Nr. 12. Dort steht ein Thread drin, in dem man sich melden kann, wenn man Diskussionsbedarf zu Aktionen der Moderation hat. Zwar geht es hier nicht um eine Maßnahme der Moderation, sondern um eine Entscheidung des Admins, die dieser an sich nicht zu rechtfertigen braucht. Aber ich bin sicher, es ist für alle Beteiligten angenehmer, wenn entprechende Rückmeldungen auch dazu in dem besagten Thread gegeben werden, anstatt damit den jeweiligen Thread, in dem der Eingriff stattgefunden hat, weiterhin zu belasten.

Wenn mein Beitrag hier nun also wirklich der letzte im Off-Topic ist, dann braucht Crystal diesen Thread auch noch nicht zu schließen, denke ich mal. ;)


RE: Erste Eindrücke - Kjaskar - 09.08.2013

(09.08.2013, 20:16)Rion schrieb: Wieder zurück zum Thema erste Eindrücke :)

Ich bin gerade mit meiner Gruppe zum ersten mal Prem besuchen und die aussicht über die Stadt Prem von Berg ruter die ganze Stadt bei Tag zu sehen hat bei mir schon Euphorie aus gelöst :)
Ist wirklich toll geworden *freu*

Durch meine beiden fleisigen Kräutersucherinen ist meine Grupp schon zu einigen Wohlstand gekommen.
Der Rondra Tempel sah so schön einladend aus, da musste meine Gruppe gleich mal hinein gehen.
Und da wir eh mehr als genug Geld haben, gabs gleich mal 100Dukaten als Spende.
Bevor die Gruppe den Tempel verlässt, gibts noch ein kurzes Gebet für Rondra :)
Und Rondra zeigt sich gut gestimmt und großzügig,... Beons(der Thorwaler der Gruppe) Orknase wird von Rondra zur magischen Waffe erhoben :)
*freu* so kanns weiter gehen :D

Jetzt bin ich kurz davor wieder mal in das Spiel rein zu schauen. Vielen Dank fuers Appetit machen. :)

Beste Gruesse,

Kjaskar