Crystals-DSA-Foren
Erste Eindrücke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Die Nordlandtrilogie HD (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=76)
+--- Forum: Alles zur Nordlandtrilogie HD (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Erste Eindrücke (/showthread.php?tid=4305)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Erste Eindrücke - warbaby2 - 31.07.2013

Nicht böse sein Tommy, aber bitte lies genauer bevor du mich zittierst: Ich hab nie gesagt das die Graphik ansich nicht gut ist (wie deine preview Screens ja zeigen - die sind nicht aus dem Spiel wie es jetzt ist - stimmen aber immerhin ;)). Ich versteh nur nicht warum man klotzige, generische NPC Modelle einkauft und ins Spiel klatscht wenn man genau so gut häät schöne standbilder hätte nehmen können... wie die Charakter Portraits Zeigen hatte Crafty doch eine sehr gut Künstlerin am Start! Aber nein, sie nehmen hässliche prefab Modelle nur weil ja alles in "3D" sein muss...

Ich glaub das keiner wirklich grafische Wunder erwartet hat, aber eine stimmige, liebevolle Adaption des original Materials muss nicht teuer sein... nur gewissenhaft gemacht.


RE: Erste Eindrücke - tommy - 31.07.2013

(31.07.2013, 07:33)warbaby2 schrieb: Nicht böse sein Tommy, aber bitte lies genauer bevor du mich zittierst: Ich hab nie gesagt das die Graphik ansich nicht gut ist (wie deine preview Screens ja zeigen - die sind nicht aus dem Spiel wie es jetzt ist - stimmen aber immerhin ;)). Ich versteh nur nicht warum man klotzige, generische NPC Modelle einkauft und ins Spiel klatscht wenn man genau so gut häät schöne standbilder hätte nehmen können... wie die Charakter Portraits Zeigen hatte Crafty doch eine sehr gut Künstlerin am Start! Aber nein, sie nehmen hässliche prefab Modelle nur weil ja alles in "3D" sein muss...

Ich glaub das keiner wirklich grafische Wunder erwartet hat, aber eine stimmige, liebevolle Adaption des original Materials muss nicht teuer sein... nur gewissenhaft gemacht.
wie gesagt schönere NPCs sind ein todo was aber vermutlich nicht in den nächsten tagen erledigt wird, aber es WIRD erledigt.
Zum Thema standbild, du sprichst ernsthaft davon in Gebäuden ein nicht animiertes 2D Bild zu zeigen und innerhalb von Städten garkeine Personen zu zeigen? Was glaubst du wie das auf kritik stoßen würde, und zwar noch viel mehr als diese jetzt schon unschönen NPCs.

Zur technik, man hat sich nunmal für eine 3D Engine entschieden (was ich langfristig auch für an sinnvollsten halte) und in einer solchen Engine ist es schwierig mal so zwischendurch ANIMIERTE 2D Bilder einzubauen und mit normalen standbilder hätte sich nun wirklich niemand zufrieden gegeben.

Edit:
nur mal so am Rande, du hast nichts von 2D Grafikien gesagt und eigentlich hab ich dich auch nur so am Rand in einem Zitat zitiert ;)


RE: Erste Eindrücke - warbaby2 - 31.07.2013

(31.07.2013, 07:41)tommy schrieb: nur mal so am Rande, du hast nichts von 2D Grafikien gesagt und eigentlich hab ich dich auch nur so am Rand in einem Zitat zitiert ;)

Nicht... komisch, nur jeder zweite Post von mir dreht sich darum. ;)

Und JA, ich rede davon die NPCs raus zu werfen und leicht animierte 2D Bilder in Gebäuden zu verwenden - ich glaube nicht das, das unter den fans schlecht ausgenommen worden wäre, wenns schön gemacht gewesen wär... außerdem ist alles besser als diese lieblos hingeklatschten 3D Modelle die jetzt drinnen sind.

...aber ja, mir is schon klar das, das keine Priorität hat in dem Zugsunglück das, das Spiel gerade ist.


RE: Erste Eindrücke - Ardastoriana - 31.07.2013

Huhu liebe DSA Gemeinde,

ich muss mich jetzt doch auch endlich ins Heifischbecken werfen mit einer eigenen Meinung,

Also ich bin zum Beispiel einer von denen die abgewartet haben, da ja schon im Vorfeld durch die Diskussionen, weit vor Release u.a . durch die Aussagen von Chrisfirefox mir die Sache spanisch vorkam.

(Releaseverschiebung / Aussagen wie " machen mer schon " / oder " klar das wird implementiert" / " Ihr werdet es lieben " )

Ich bin nun lange genug dabei um zu merken wenn was nicht rund läuft , und eins sage ich euch nichts ist schlimmer als Recht zu behalten.

Versteht mich nicht falsch ich liebe DSA und hoffe schon aus Eigennutz auf ein SÜR HD aber es hat mir einfach sehr weh getan wenn ich sehe wie man sich selbst so ins Knie schießen kann.

Das Ganze gönnt glaube ich niemand einem so kleinen aber engagierten Team.


Dennoch sehe ich ein wenig schuld auch beim Entwickler nicht immer nur der "böse" Publisher der Zeitdruck generiert.


Ich bin nun einer von denen die abwarten, keine Version kaufen und mit Argusaugen das ganze weiter verfolge.

Ich wünsche und gönne euch den Erfolg und trage gerne auch selbst meinen Beitrag bei.

Euer enttäuschter Arda



Firefox: "Totgeglaubte leben länger hab ich mal gehört . Aber wenn ihr das Game schon innerhalb von 18 Stunden abschreiben wollt, eure Entscheidung. Beobachtet es mal ne Woche, dann reden wir nochmal - vielleicht erlebt ihr sogar eine Überraschung ."

Aus dem Steam Forum.

Auch wenn ihr mich jetzt schlagt aber so ein Spitzer Kommentar finde ich ein unding in einer solchen Situation das heizt doch nur die Massen an ;( Jetzt braucht es wen der mit der Community kommunizieren kann. Öl ins Feuer zu gießen ist Gift.

Ironie kann Waffe aber auch Schild sein aber man sollte darauf achten gegen wen man es einsetzt !


RE: Erste Eindrücke - Joschka - 31.07.2013

(31.07.2013, 07:41)tommy schrieb: Zum Thema standbild, du sprichst ernsthaft davon in Gebäuden ein nicht animiertes 2D Bild zu zeigen und innerhalb von Städten garkeine Personen zu zeigen? Was glaubst du wie das auf kritik stoßen würde, und zwar noch viel mehr als diese jetzt schon unschönen NPCs.

Wenn man es mit hübschen und leicht animierten Screens wie bei Might and Magic 6 oder 7 gemacht hätte, wäre es weitaus stimmiger. Nur wahrscheinlich zu viel Arbeit für zwei Leute... Und genau das ist der Haken: Ein Projekt dieser Größe können zwei Leute nicht stemmen, wenn Crafty halbwegs solide ist und es auch ernst meint, dann werden sie von den Einnahmen ihr Team erweitern und die Baustellen WIRKLICH ausmerzen. Denn auf Patches wie gestern, die absolut nichts bewirken, kann ich verzichten :sad2:


RE: Erste Eindrücke - tommy - 31.07.2013

(31.07.2013, 08:27)Joschka schrieb: Wenn man es mit hübschen und leicht animierten Screens wie bei Might and Magic 6 oder 7 gemacht hätte, wäre es weitaus stimmiger. Nur wahrscheinlich zu viel Arbeit für zwei Leute... Und genau das ist der Haken: Ein Projekt dieser Größe können zwei Leute nicht stemmen, wenn Crafty halbwegs solide ist und es auch ernst meint, dann werden sie von den Einnahmen ihr Team erweitern und die Baustellen WIRKLICH ausmerzen.
Und genau das wird auch passieren, aber vor dem Release war für sowas leider kein Geld übrig. Und es ist nunmal leider so, dass man erstmal Geld haben muss bevor man es ausgeben kann.
Also Zwecks unschöne NPCs wird sich definitiv noch was tun!!! vielleicht nicht gleich in den nächsten 2 Wochen, aber es wird was kommen und dann wird sich auch jeder über die schönen Grafiken freuen und man wird froh sein, dass man sich für eine 3D Engine entschieden hat.
Aber aktuell hat das fixen von bugs höchste Priorität, was auch sicherlich jeder verstehen wird.


RE: Erste Eindrücke - Zurgrimm - 31.07.2013

(31.07.2013, 07:25)tommy schrieb: Man muss auch einfach sagen, das ein Release Termin nicht belibig oft nach hinten verschoben werden kann. Denn dadurch kann man sowohl finanzielle Probleme als auch Marketinktechnische Probleme bekommen
Es gibt Spiele, die haben sich um mehr als ein Jahr verzögert. Zudem war es (hier im Forum) bereits bei Projektstart ein Thema, das die Entwicklungszeit viel zu knapp bemessen schien. Da hätte man schon von Anfang an realistischer kalkulieren können. Dann war beinahe jeder hier erleichtert, überhaupt von der Release-Verschiebung um 6 Wochen zu lesen, weil jedem klar war, daß das der Qualität nur zugute kommen konnte. Eine weitere Verschiebung (oder eine gleich um 3 Monate) wäre gewiß bei den Fans, der Presse und den Gelegenheitskäufern (die ohnehin nicht so sehr auf den einen Titel warten) besser angekommen, als dieser Start. Ich will jetzt gar nicht nachtreten, aber daß der nicht gut gelaufen ist, dahingehend sind wir uns wohl alle einig. - Also marketingtechnisch wäre eine Verschiebung sicher kein Nachteil gewesen. Und finanziell könnte sich das zumindest beim nächsten Titel der Reihe rächen, wenn es deutlich weniger Vorbestellungen gibt, weil nicht wenige Menschen einfach nachtragend sind.


Ich weiß nicht, wie die Entscheidungsstrukturen bei den Verantowrtlichen laufen, aber ich habe jedenfalls den Eindruck, der größte Leidtragende der jetzigen Situation ist Chrisfirefox (nebst seinen Mitarbeitern). Ich glaube wirklich, daß er wie ein Bär kämpft, um nun die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Und genau das ist auch sein Job. Aber es wäre bestimmt um einiges stressfreier gewesen, wenn man ihm die Zeit verschafft hätte, das noch eine Weile hinter den Kulissen zu tun und jenseits dieses Sturms der Entrüstung, der von allen Seiten auf die Entwickler einprasselt.

Und ich verstehe auch nicht, weshalb in dieser Situation er selbst noch immer der einzige sein muß, der den Kontakt mit den Fans, den Spielern, den Vorbestellern und Käufern sowie den Enttäuschten, Stornierern und Verärgerten pflegen muß - in zwei Foren, auf Deutsch und auf Englisch! Ich habe immer gesagt, daß ich es als ein großes Plus dieser Produktion empfinde, daß der Chefentwickler selbst solch einen engen Kontakt zur Community sucht und auch konkret Anregungen aufnimmt. Aber ich habe ein wenig den Eindruck, daß er in dieser (Extrem-)Situation auch allein gelassen wird. Gibt es wirklich niemand anderen bei den Offiziellen, der ihn da ein wenig entlasten könnte?

(31.07.2013, 07:25)tommy schrieb: und wären nicht schon VOR dem Release so viele Spiele im Umlauf gewesen, dann wären die negativ kritiken auch nicht annährend so schlimm gewesen wie sie aktuelle von allen Seiten kommen.
Ich weiß nicht, dahingehend lese ich ja nun ganz unterschiedliche Berichte. Die einen sagen, es ist mit der jetzigen Version (also nach dem Day-One-Patch) gut spielbar, die anderen finden es immer noch verbuggt und unfertig. Chrisfirefox sprach selbst davon, daß es noch ein paar Wochen (nicht aber Monate) dauern wird, bis ein fertiges Spiel vorliegt. Mag sein, daß der ganz große Entrüstungssturm ohne die Vorabspieler ausgeblieben wäre. Aber ob auf der Basis des jetzigen Spiels die große Begeisterung ausgebrochen wäre, sei mal dahingestellt. Das wissen wir beide nicht. - Zudem war es, wie ich schon einmal äußerte, ja durchaus nicht unvorhersehbar, daß nach Auslieferung auch schon vor dem offiziellen Release zumindest einzelne Spiele auch installiert und benutzt werden würden. Was man aus seiner Sphäre entläßt ist eben in der Welt.

Wie gesagt, ich will gar nicht nachtreten. Ich habe mein Exemplar noch nicht (Amazon meint jetzt 3.8.) und das ist mir auch egal. Aber ich finde den ganzen Verlauf einfach unendlich schade. Ich hätte mir diesen Auftakt in eine neue NLT-Generation einfach ganz anders vorgestellt und gewünscht. Ich bin ja nun wirklich ein großer Freund davon, die Ruhe zu bewahren und abzuwarten, wie das Endergebnis dann aussehen wird, wenn alle Patches einmal draußen sind. Aber man sollte es eben nun auch nicht so darstellen, als sei das Ganze völlig unvermeidbar gewesen. Denn wenn das die Sichtweise der Beteiligten sein sollte, wäre das keine gute Aussicht auf nachfolgende Spielreleases.


Und um noch einmal mit einem hier häufig genannten Mythos aufzuräumen. Ich - und ich nehme an, das gilt auch für viele andere NLT-Veteranen - habe nicht seit 20 Jahren auf dieses Remake gewartet. Vor 20 Jahren habe ich vielleicht die Schicksalsklinge kennen gelernt, aber da habe ich allenfalls auf die Fortsetzung gewartet, nicht auf ein Remake. Auf ein solches habe ich genau genommen nie gewartet, gehofft oder auch nur spekuliert. Ich habe nicht einmal ernstlich an die Möglichkeit eines solchen gedacht. Und ich sage bis heute, daß ich eigentlich auch gar keines bräuchte, denn die Original-NLT ist mir insoweit gut genug. - Das, worauf ich seit dem Durchspielen von Riva "gewartet" habe, ist ein neues DSA-Spiel, das dem Stil und Spielprinzip der NLT entspricht - anfangs noch mit dem Traum eines Heldenimports aus Riva, später nur noch ganz allgemein. Das, worauf es mir also eigentlich bei diesem Remake ankommt, das ist nicht die bessere Grafik (wobei ich christliche Heiligenbilder da nun auch unpassend finde), sondern es sind die neuen Inhalte im Spielsystem der NLT, seien es neue Questen und Dungeons oder später einmal eine ganz neue Handlung durch DLC oder gar einen Nachfolger.

Insofern werde ich mir die neue Interpretation der alten Inhalte mit Interesse ansehen. Aber das, was mich eigentlich fasziniert, ist, daß die Chance auf weiteren Inhalt nach NLT-Art noch nie so groß war wie jetzt. Und ja, auch insoweit ist es schade, daß der Start so unschön verlaufen ist. Aber er betrifft aus meiner Sicht eben doch auch nur das Vorgeplänkel, während das, was eigentlich zählt, noch kommen kann. Und schon die Hoffnung darauf - wer hätte sie vor einem Jahr noch ernstlich haben können? - stimmt mich bei der ganzen Sache positiv. :)


RE: Erste Eindrücke - Kelandra - 31.07.2013

Moin!
Bisher bin ich ja in der Regel von bösen Bugs und dergleichen relativ verschont geblieben, aber diesmal hat es mich leider auch voll erwischt.
Ich muss sagen, der Ersteindruck war schon "wow jubeljubel freufreu" mit glasigen Augen, doch dies hat sich mit dem zweiten Kampf recht schnell relativiert.
Kurze Frage daher, gibt es eine schnelle Lösung dafür wenn sich die Gegner irgendwo festgerannt haben?
Gegner bewegt sich, bevorzugt in Mauervorsprünge/Bäume(im Dungeon?)/oder einfach in Luft rein und kann daher seine Runde nicht beenden.
Ich behaupte, vor dem Patch ging die Runde dann irgendwann doch vorbei, aber jetzt nicht mehr!?
Leider ist damit schon in der Zwingfeste für mich Schluss, ausser abwürgen - neu laden - hoffen dass ein Kampf ohne irgendwelche Hindernisse kommt geht nicht mehr viel.
Aber vielleicht hat ja einer der findigen Betatester hier zufällig ein kleines Workaround dagegen gefunden...?
Der Ersteindruck ist deshalb (und wegen vielem anderen) etwas getrübt, aber ich bin leidensfähig und freue mich auf weitere Patches (oder zumindest einen Tipp für mein derzeitiges Hauptproblem) damit es mit dem wirklich stimmungsvollen NLT-Remake weitergehen kann :)


RE: Erste Eindrücke - Rabenaas - 31.07.2013

(31.07.2013, 09:17)Zurgrimm schrieb: (wobei ich christliche Heiligenbilder da nun auch unpassend finde)
:think: Habe ich was verpasst?


RE: Erste Eindrücke - Orios - 31.07.2013

(31.07.2013, 07:24)Eshmael schrieb: Ich hab noch NIE von EA ein unspielbares Spiel bekommen.
Da hättest dir mal das neue Simcity angucken sollen das war durch den Permaonlinzwang und die damit verbundenen Zusammengebrochenen Server Wochenlang nicht Spielbar (da kommst du Spieletechnisch hier wesentlich weiter). Zudem wird bei den ganzen Konzern hauptsächlich aus Raffgier gehandelt. Was man an den Ganzen DLC ´s sieht oder daran das Bugs reingepatscht werden und sie als Lösung eine DLC anbieten.


RE: Erste Eindrücke - Balaban - 31.07.2013

(31.07.2013, 07:25)tommy schrieb:
(30.07.2013, 22:49)Balaban schrieb: Ich kann den Frust einiger schon verstehen.
Das Spiel ist leider extrem verbuggt. Gut es wurde ein Day1 Patch geliefert doch Ansicht ist es schon ein Unding so was auf eine Silberscheibe zu pressen.
Jetzt nach den Patch wird behauptet das Spiel sei Spielbar, was einfach unwahr ist. Das Spiel ist immer noch stark verbuggt.
Ich bin nicht mal aus dem Tempel raus gekommen. Beim ersten Versuch ist das Spiel abgeschmiert als ich bei der Charaktererschaffung des 4 Chars war.
Beim 2ter Versuch habe ich nach dem ich meine Party fertig hatte abgespeichert und musste beim Laden Festellen das der Save kaputt ist, der hat sich einfach ohne Fehlermeldung bei laden aufgehangen.
Beim 3ten Versuch ist das Spiel abgeschmiert beim steigern der Chars.
Anzumerken bleibt auch das viele Zauber keine Beschreibung haben und man ohne Vorwissen da etwas aufgeschmissen ist. Beim versuch raus zu tappen und zu googeln musste ich feststellen das ich dann nicht wieder rein tappen kann, also bleibt diese Möglichkeit einen auch verwehrt.
Zu behaupten das Spiel sei Spielbar ist einfach etwas sehr optimistisch, ich will gar nicht wissen was für Bugs mich außerhalb des Tempels erwarten.
all die Probleme die du genannt hast waren VOR dem Day 1 Patch ein Problem, mit der aktuellen Version sollte so etwas eigentlich nicht mehr auftreten.

Sorry, da muss ich dich Enttäuschen. Nachdem ich von den Bugs gehört habe, hatte ich das Spiel erstmals nicht angerührt und auf den Patch gewartet. Ich habe diese Probleme obwohl ich den Day1 Patch drauf gemacht habe. Ich denke ich versuch es einfach in 2-3 wochen nochmal. Ich sehe ja das ihr engagiert seit und hoffe noch. Doch für das Spiel ist es natürlich keine gute Werbung. Wen man sich im Netz umsieht schein ich ja auch nicht der einzige zu sein der trotz Day1 Patch immer noch diese Probleme hat. Das Spiel scheint bei recht vielen immer noch sehr häufig ab zu stürzten. Einfach zu behaupten das dies nach dem Patch nicht mehr so ist, hallte ich für wenig seriös und lässt mich schon aufhorchen und ich werde mir sicherlich 2mal überlege ob ich ein Spiel von euch erneut so schnell kaufe.
Normalerweise bin ich kein Day1 käufer aber euch wollte ich aus verschiedenen Gründen einfach unterstützen. Ein Spiel eines großen Puplishers kaufe ich Grundsätzlich nicht am ersten Tag.


RE: Erste Eindrücke - schallknarsche - 31.07.2013

(31.07.2013, 05:19)Therak schrieb: Darf ich dich hier einfach mal auf die anderen tollen Spiele des Publishers verweisen?
Billigst produziert mit der Hoffnung, dass es irgendein Casual-Spieler der sich nicht informiert doch schon kauft. Davon wurden mindestens drei auch im Alpha / Beta-Stand auf die Disk gepresst.

Agrar Simulator 2011 erschien unfertig
New York Bussimulator (2013) erschien unfertig
Notarzt Simulator (2010) erschien unfertig


darf ich das nochmal zitieren, weil es so erhellend ist?

ich weiß, es tut weh, aber hier muss mans wohl in aller deutlichkeit sagen:

wir. wurden. verarscht.


RE: Erste Eindrücke - Gaddezwerch - 31.07.2013

Mein erster Eindruck: Ich bin maßlos enttäuscht. Und zwar nicht vom Anspielen, denn ich habe es nicht gekauft, sondern von dem was man alles liest (Forum, Amazon).

Meine größte Befürchtung, einfach mal wieder ein DSA Produkt auf den Markt zu werfen und die gute alte NLT zu verramschen ist leider wahr geworden.

Daher werde ich das Spiel nicht kaufen. Nichts gegen das Engagement von chrisfirefox, auch wenn die letzten Wochen 80-Stunden-Wochen waren, so hat das Release doch gezeigt, dass ziemlich viel schief gelaufen ist. Kein Abnahmetest. 80%-Lösung angestrebt (wie den Youtube-Videos zu entnehmen ist), dabei sind es nichtmal 80%. Notwendigkeit nicht erkannt, etwas Geld in die Hand zu nehmen. Fehlende Moddingunterstützung. Komische Deklarierung der Verkaufsversion als Collectors Edition. Das alles spricht nicht gerade für Professionalität. Der Super-GAU ist natürlich, dass das Spiel nach dem Kauf einfach nicht funktioniert. Schönen Dank auch, sowas darf man sich halt nicht erlauben.


RE: Erste Eindrücke - merlinita - 31.07.2013

@ Kelandra
Am gleichen Punkt häng ich auch, keine Lösung gefunden, hab nun in besagten Kampf mal gut ne Stunde durchlaufen lassen, die rennen sich einfach fest, auch die Kampfszenarien sind irgendwo anders aber nicht in nem Dungeon. Einzige Möglichkeit wäre vielleicht meine Ranges mittig zu stellen und einen Pulk zu bilden damit die KI ned an den Rand oder sonst wo hin rennt aber ich weiss ned wie ich Mage und Dudu tanken lassen soll, kann sie ja nichtmal selbst versorgen da sie im Kampf ned zaubern können.
Naja Patch abwarten und Tee trinken, zum Glück gibts noch ne Heldenedition und die funktioniert auch^^


RE: Erste Eindrücke - Balaban - 31.07.2013

(31.07.2013, 10:25)schallknarsche schrieb:
(31.07.2013, 05:19)Therak schrieb: Darf ich dich hier einfach mal auf die anderen tollen Spiele des Publishers verweisen?
Billigst produziert mit der Hoffnung, dass es irgendein Casual-Spieler der sich nicht informiert doch schon kauft. Davon wurden mindestens drei auch im Alpha / Beta-Stand auf die Disk gepresst.

Agrar Simulator 2011 erschien unfertig
New York Bussimulator (2013) erschien unfertig
Notarzt Simulator (2010) erschien unfertig


darf ich das nochmal zitieren, weil es so erhellend ist?

ich weiß, es tut weh, aber hier muss mans wohl in aller deutlichkeit sagen:

wir. wurden. verarscht.

Das mag sein aber ich würde darauf nicht zu sehr rumreiten. Entwickler nicht gleich Puplisher. Ich habe das Gefühl, das zumindest die Entwickler bemüht sind. Ob es über das bemüht sein auch dazu reichen wird das Spiel jetzt lauffähig zu bekommen weis ich nicht aber sie sollten eine Chance bekommen.
Doch ich muss schon sagen ich habe noch nie so ein unfertiges Spiel vorgesetzt bekommen (und ich bin 31) auch nicht von EA. Daran wird wohl der Puplisher schuld sein, jetzt liegt es an den jungs von Crafty Studios sich vom negativen Image ihres puplisher ab zu heben.


RE: Erste Eindrücke - schallknarsche - 31.07.2013

böser publisher, aber arme programmierer?

nein verzeihung, aber der zug ist abgefahren. die entwickler wussten selbstverständlich BESSER ALS JEDER ANDERE, wie verbuggt das ding ist und stecken meiner (freilich ganz privaten und möglicherweise falschen) einschätzung nach mit drin. die sollten in den foren bei uns, der zielgruppe, meinung machen und aufmerksamkeit erregen. zum release-termin wird dann strategisch vertröstet um den gewinn zu maximieren.

ich finde es faszinierend, sowas mal live mitzuerleben.

was WIR jetzt tun können? aufhören, uns selbst zu betrügen und so viele leute wie möglich warnen.


RE: Erste Eindrücke - warbaby2 - 31.07.2013

Okey... offenbar gibbet jetzt zumindest mal einen patch-Fahrplan: http://forum.schicksalsklinge.com/index.php?page=Board&boardID=91


RE: Erste Eindrücke - Balaban - 31.07.2013

(31.07.2013, 10:39)schallknarsche schrieb: böser publisher, aber arme programmierer?

nein verzeihung, aber der zug ist abgefahren. die entwickler wussten selbstverständlich BESSER ALS JEDER ANDERE, wie verbuggt das ding ist und stecken meiner (freilich ganz privaten und möglicherweise falschen) einschätzung nach mit drin. die sollten in den foren bei uns, der zielgruppe, meinung machen und aufmerksamkeit erregen. zum release-termin wird dann strategisch vertröstet um den gewinn zu maximieren.

ich finde es faszinierend, sowas mal live mitzuerleben.

was WIR jetzt tun können? aufhören, uns selbst zu betrügen und so viele leute wie möglich warnen.

Sicherlich nicht. Die jungs von Crafty Studios scheinen sich einfach übernommen zu haben. Sie haben ja auch schon mal eine längere Frist bekommen als angedacht war und es trotzdem nicht hinbekommen. Hier kann man sicherlich nicht die Schuld nur beim Puplisher suchen. Sie haben immerhin ein Vertrag verhandelt, den sie anscheinend nicht gewachsen waren.
Jedoch jetzt schon den Stab über die jungs zu brechen wäre verfrüht. Sicher ich würde niemand aktuell dazu raten das Spiel zu kaufen aber ich habs hier halt nunmal rumliegen und die Entwickler scheinen noch alles dran setzten zu wollen das Spiel zu retten.
Ich gebe ihn gerne nochmal die Chance mich in 2-3 Wochen zu überzeugen und bilde mir dannach meine endgültige Meinung.
Akteule würde ich das Spiel aber nicht weiterempfehlen. Das ist schade für das Studio zusammen mit den ganzen Amazon, Steam ect Einträgen dürfte das für sie ein großen Umsatzeinbruch bedeuten, das man eigentlich hätte so nicht haben müssen.


RE: Erste Eindrücke - Boyar Vaclav - 31.07.2013

Ich warte jetzt mit dem Spielen so lange ab bis es einigermaßen funktioniert.

btw: Die NPCs schauen wirklich übel aus mit ihren zu groß geratenen klauenartigen Händen, ihren ausgemergelten Oberkörpern und ihren weißen Fratzen. :no:


RE: Erste Eindrücke - schallknarsche - 31.07.2013

mal eine frage an die erfahrenen user hier, crystal, zurgrimm und co.:

ist in den vergangenen monaten NIE auch nur EINEM von euch aufgefallen, welche leute hier am ruder sind? (UIG entertainment)

das gibts doch nicht. es muss doch mal jemand den publisher gegoogelt haben, oder?